Moin
So Heute habe ich es mal geschafft mich endlich mal neben BRM Carrera 124 und NSR mit meinen Retro Rennern zu beschäftigen,viel brauch ich euch da ja nicht zu sagen das wist ihr eh besser wie ich.Erst mal zerlegen reinigen usw .Gut das ich durch die 124 er mit Ersatzteilen versorgt bin den ersten Schreck hatte ich als ich feststellen musste das das Lenkritzel gebrochen ist,also aus dem Portfolio ein Achter Sigma genommen und angepasst läuft Ergebnis siehe Bilder.
Das Ergebnis sieht gut aus, jetzt muss er nur noch gut laufen.
Aber ich finde die Chassis gar nicht so schlecht.
Sind etwas leicht vorne und stoßen gerne mal an der Bände ab beim Spur Wechsel.
Aber s hnell sind sie.
Vg Andre
Mach mir mal keine Angst mit hängen bleiben,ist ja vorne auch noch genug Platz für ein wenig Walzblei werde das mal Testen.Morgen mache ich mich mal an die nächsten beiden,und eine Karo muß ich noch mal ran da hat sich das rot vom Kunststoff in den Lack gezogen also alles wieder runter.
Ich mag die V2er. Sind zwar in den Kurven etwas schwieriger zu beherrschen aber wenn sie gut restauriert werden und man pingelig ist dann wird das belohnt!
Kleiner Tipp: eine Zeit lang habe ich auf die mittleren Haken verzichtet. Wie ich jedoch feststellen musste bewährt sich das nur wenn man die Schweller weg schleift. Wenn man die Haken alle vernünftig ausrichtet dann sind Innenkurven mit 4 Haken wesentlich schneller zu durchfahren.
Nur die Plus Kurven können dann nur aussen befahren werden. Leider.