Klasse Umbauten...lackierst auchdontupolev hat geschrieben:
Habe mal zwei meiner "fliegenden Ziegelsteine" abgelichtet. Das waren auch echt miese Bruchkarossen. Dem M1 fehlte ein gutes Drittel des Hecks, beim 935 war vorn nicht mehr viel dran. Hinten hab ich aber auch noch etwas dazu gepackt!![]()




Hab auch feststellen müßen.. das bei weit über 150gramm das Getriebe am gebrückten Trafo oft Karies bekommt...versuche das hohe Gewicht zu vermeiden...geht awa halt net immerdontupolev hat geschrieben: Bevor ich aber meine Warteschleife(drittes Bild) abarbeite werde ich die Beiden erstmal konsequent optimieren. Bei jeweils 170 Gramm und manchmal gebrückten Trafos ist Getriebestress vorprogrammiert, weshalb ich begonnen habe die Motoren und die Hinterachse mit Kugellagern zu versehen. Zusätzlich habe ich die Getriebekästen geschlossen und abgedichtet(fast) und mit einer entsprechenden Füllung einer permanenten Schmierung unterzogen. Mein Veteran im Avatarbild läuft seit 8 Jahren damit; musste den noch nie öffnen !

Kugellager hab ich leider nur an einem...nicht mit "normalen" vergleichbar
...verbaut...dem komischen Riementriebler Stronzpo 2 ..und das nur an den beiden Achsen...also 4 Stück, da wo der Riemen drauf läuft.
Kann nicht sagen ob's am normalen Antrieb was bringt..denke aber ja

awa...wie willst Du die Kugellager am Motor verbauen









...is auch


Hoffe das Du auf's Sommertreffen kommst...hau rein


....also bei der DB ...die Abkürzung für Dauernd Besoffen

grüße
