Bezieht sich auf Post : 18071
Ursprünglich gepostet von: Servolux
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» also das die bahn noch ölig ist wird dein hauptproblem sein.
» wie schon erwähnt... reinigen !!!
»
» wieviel lenkeinschlag hast du bei den wagen?
»
» wäre generell interessant welchen lenkeinschlag man haben sollte.. bei mir
» wechseln die wagen die spur in einer standardgeraden

die knalln so
» richtig gegen die andere bande

»
» du kannst auch die vorderreifen etwas abflachen. ich finde es lenkt so
» eine spur besser...
» habe einen reifen heruntergenommen in den dremel gespannt und dann auf
» einem schleifklotz (kannst auch schleifpapier nehmen) abgeflacht. der
» erste und zweite ring geht meistens dabei rauf weil man das gefühl für den
» richtigen winkel nicht hat.. aber dann funktioniert das.
»
» hier mal ein foto von meinen vorderreifen.
» links original
» mitte der o ring
» rechts der o ring abgeflacht
»
»
glaube, meine O-Ringe sind auch von Kurt.....
Aber ich verstehe nicht, man liest zum Aufpeppeln sollte man die Bahn mit Silicon-Öl oder Cockpit-Spray einsprühen und abwischen?????
Lenkeinschlag ist jedenfalls so groß, daß die ungeschliffenen Reifen fast das Chassis berühren.
Habt ihr auch die folgende Erfahrung gemacht... habs mit Sekundenkleber und FALLER Plastik-Kleber probiert... um den Lenkeinschlag zu 'verschärfen', heißt es, den Kleber in dem unteren Winkel des Lenksegments auftragen. Bei mir sieht das im frisch aufgetragenen Zustand noch nach einer Art Kehlnaht aus, wenn das aber trocken ist, und somit die flüssigen Bestandteile des Klebers heraus diffundiert sind, ist die Ecke wieder scharfkantig.
Habe auch den Eindruck, daß der Kunststoff des Lenksegments aus PP ist, der Kleber keine richtige Verbindung eingeht und dieser schon nach kurzer Zeit wieder 'weg springt'.
Mit Ponal habe ich es nocht nicht versucht...habe keinen... kann mir aber vorstellen, daß das mit dem Holzkleber auf dauer ähnlich unwirksam bleibt, oder hält der etwa spürbar besser?