Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen,
wie schon angedroht eine neue Frage:
Ich fürchte, ich habe einen Motor zerschossen, jedenfalls tut er's nicht mehr und die Durchgangsmessung der Wicklungen war dann auch negativ. (Vielleicht versuche ich mal eine Neuwicklung mit mehr Draht, wie im Forum beschrieben...)
Also Trafo gemessen und dabei festgestellt, daß die Leerlaufspannung ganz schön hoch ist, nämlich 12-16-19V dc (ist der graue, dreistufige Trafo, der soll ja 8-10-12V dc ausspucken). Sind diese m.E. hohen Leerlaufspannungen normal oder ist der Trafo murcks?
Denn habe ich ihn mal aufgebohrt und reingemessen, die Wechselspannungen hinterm Trafo vor den Graetz-Dioden sind ähnlich hoch. (Hab mal einen Schaltplan gekritzelt, bei interesse kann ich den Posten, muß dann aber nochmal sauber malen...
Ausserdem tun die LEDs nicht leuchten tun, haben aber bei der Durchgangsmessung kurz geglimmt (keine Angst, hab eine Diodenprüfstellung am Multimeter...
Hülfe...
Ach ja, und denn wäre ich auch sehr dankbar für einen Tipp, wie man die Lenkungsfeder wieder bequem und ohne gefummel wieder über die Achsschenkel kriegt, ich brech' mir dabei immer einen ab mit Stecknadel und Uhrmacherschraubendrehen...
Schöne Grüße,
Tom aka der-die-Klammern-liebt