nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2232, huffi )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv

nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2232, huffi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Andre hatte mal folgendes gepostet:"nimm eine 2-spurige lange gerade und ersetze mindestens 4 schienen durch einspurige fahrbahnen auf der rechten seite. dann setzt du die herausgenommenen 4 schienen versetzt in die linke seite, so dass jetzt ganz links eine spur übrig ist, die du am anfang und am ende mit einem kleinen einspurigen oval miteinander verbindest...."vorausgesetzt, ich gehe richtig in der annahme, dass ich mit ner zweiten impulsfahrbahn und ner "doppelten" badenslot-schaltung (pins 12+13, richtig ???) im slotman richtige boxenstopps einlegen kann, hätte ich bei andres variante zur boxengasse aber das problem, dass meine 2. impulsbahn eigentlich einspurig sein müßte !hat schon mal einer versucht, eine normale zweispurige gerade zur einspurigen zu kastrieren ?z.b. mittig durchsägen u. außenbande anbringen ?oder mittelbande anbringen ?geht sowas ?oder sollte ich die boxengasse dann doch eher mit der "schikane" aufbauen ?

Archiv

Re: nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2234, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Wie wärs wenn du einfach die einspurigen Geraden kaufst ?

Archiv

Re: nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2236, oerk )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160
»Wie wärs wenn du einfach die einspurigen Geraden kaufst ?er meinte ja, die impulsfahrbahn auf einspurig umzubauen.@huffi:ich hab zumindest keine ahnung wie das geht. aber der vorschlag mit der schikane hört sich besser an (die ich nirgends auftreiben kann, grrrr).

Archiv

Re: nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2242, bernd )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160wenn Du eine 160er Schikane suchst - bei Ebay ist eine drin.GrussBernd

Archiv

Re: nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2256, ulf )

Beitrag von Archiv »

»Andre hatte mal folgendes gepostet:
»"nimm eine 2-spurige lange gerade und ersetze mindestens 4 schienen durch einspurige fahrbahnen auf der rechten seite. dann setzt du die herausgenommenen 4 schienen versetzt in die linke seite, so dass jetzt ganz links eine spur übrig ist, die du am anfang und am ende mit einem kleinen einspurigen oval miteinander verbindest...."
»vorausgesetzt, ich gehe richtig in der annahme, dass ich mit ner zweiten impulsfahrbahn und ner "doppelten" badenslot-schaltung (pins 12+13, richtig ???) im slotman richtige boxenstopps einlegen kann, hätte ich bei andres variante zur boxengasse aber das problem, dass meine 2. impulsbahn eigentlich einspurig sein müßte !
»hat schon mal einer versucht, eine normale zweispurige gerade zur einspurigen zu kastrieren ?
»z.b. mittig durchsägen u. außenbande anbringen ?
»oder mittelbande anbringen ?
»geht sowas ?
»oder sollte ich die boxengasse dann doch eher mit der "schikane" aufbauen ?hallo, ich bin ein 140er, hab aber mal eine schine gebaut( eine verengung zur einspurikeit) von 2 auf 1 spur und zurück. diese verwende ich für meine boxengasse. wenn interesse besteht mail ich euch bilder...so long...ulf

Archiv

Re: nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2257, Martin )

Beitrag von Archiv »

btw. ganz nebenbei, gibt es demnächst auch für den ForenChecker ein Massaging-system, das ParsiQ, das uns die Möglichkeit gibt, Mail- und somit auch Spamunabhängig zu kommunizieren ... Rubrik: servo160
»hallo, ich bin ein 140er, hab aber mal eine schine gebaut( eine verengung zur einspurikeit) von 2 auf 1 spur und zurück. diese verwende ich für meine boxengasse. wenn interesse besteht mail ich euch bilder...
»so long...
»ulf moin ulf,hol dir doch einen GratisForenChecker bei Parsimony,da bekommst du gleich 5 MB kostenlosen Speicherplatz für solche Bilder dazu ...DENN, grundsätzlich interessieren solche Bilder hier ALLE ...btw. ganz nebenbei, gibt es demnächst auch für den ForenChecker ein Massaging-system, das ParsiQ, das uns die Möglichkeit gibt, Mail- und somit auch Spamunabhängig zu kommunizieren ...GrußMartin

Archiv

Re: nochmal zur boxengasse ( Archiv-ID: 2254, oerk )

Beitrag von Archiv »

»wenn Du eine 160er Schikane suchst - bei Ebay ist eine drin.
»Gruss
»Berndbin ein 140er... trotzdem danke.

Gesperrt