Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160So langsam blick ich bei den kurventeilen nicht mehr durch: bei meiner alten bahn waren bloß die engen 45 grad-kurven dabei und bei den bahnen, die ich dann bei ebay nachgekauft habe, waren dann 45 grad-kurven mit größerem radius dabei, allerdings ohne OVP.heißt die enge kurve 0 und die weite kurve 1, oder die enge kurve 1 und die weite kurve 2 ???oder gibt´s sogar drei verschiedene 45 grad-kurven ?hab gestern festgestellt, dass es bei dem größeren radius doch erheblich mehr spaß macht !!!
0 oder 1 oder 2 ??? ( Archiv-ID: 2229, huffi )
Re: 0 oder 1 oder 2 ??? ( Archiv-ID: 2231, c160servo )
Ursprünglich gepostet von: Admin
»oder gibt´s sogar drei verschiedene 45 grad-kurven ? Rubrik: servo160
»hab gestern festgestellt, dass es bei dem größeren radius doch erheblich mehr spaß macht !!!Hallo Huffi,die enge 45-Grad-Kuve ist die Nummer 1. Dann gibt es eine weitere, nicht so enge 45 Grad Kurve, Nr. 2. Dann gibt es auch noch eine 90-Grad-Kurve, diese entspricht aber zwei zusammengesteckten Kurven 1.GrüsseEnno>So langsam blick ich bei den kurventeilen nicht mehr durch: bei meiner alten bahn waren bloß die engen 45 grad-kurven dabei und bei den bahnen, die ich dann bei ebay nachgekauft habe, waren dann 45 grad-kurven mit größerem radius dabei, allerdings ohne OVP.
»heißt die enge kurve 0 und die weite kurve 1,
»oder die enge kurve 1 und die weite kurve 2 ???
»oder gibt´s sogar drei verschiedene 45 grad-kurven ?
»hab gestern festgestellt, dass es bei dem größeren radius doch erheblich mehr spaß macht !!!
»oder gibt´s sogar drei verschiedene 45 grad-kurven ? Rubrik: servo160
»hab gestern festgestellt, dass es bei dem größeren radius doch erheblich mehr spaß macht !!!Hallo Huffi,die enge 45-Grad-Kuve ist die Nummer 1. Dann gibt es eine weitere, nicht so enge 45 Grad Kurve, Nr. 2. Dann gibt es auch noch eine 90-Grad-Kurve, diese entspricht aber zwei zusammengesteckten Kurven 1.GrüsseEnno>So langsam blick ich bei den kurventeilen nicht mehr durch: bei meiner alten bahn waren bloß die engen 45 grad-kurven dabei und bei den bahnen, die ich dann bei ebay nachgekauft habe, waren dann 45 grad-kurven mit größerem radius dabei, allerdings ohne OVP.
»heißt die enge kurve 0 und die weite kurve 1,
»oder die enge kurve 1 und die weite kurve 2 ???
»oder gibt´s sogar drei verschiedene 45 grad-kurven ?
»hab gestern festgestellt, dass es bei dem größeren radius doch erheblich mehr spaß macht !!!