Re: Ein paar Fragen zu Carrera Servo
Verfasst: So 3. Jan 2021, 10:56
Danke für die netten Antworten!!!
In mancher davon finde ich mich auch selbst wieder; die Feinmechanik an den V1 finde ich einfach gut.
Leider kam ich "in der schlechten Zeit" zur Carrera. Meine erste Bahn, die Super 8 (BMW-Cover) mit hässlichen V3-Porsche war eine klare Verbrauchertäuschung.
Heute weiß ich, Hermann und Frieda waren beide schon nicht mehr da, Kurt hatte übernommen. Seine Initialen auf den Kennzeichen entferne ich konsequent bis zum heutigen Tage.
Ich schätze, dass ich mit Servo/Profi und folgend vereinzelt noch moderne 132er der Firma Carrera trotzdem etwa heutige 500 Euro bezahlt habe. Darin nicht eingerechnet sind natürlich Gebrauchtkäufe über Flohmärkte und Internet, welche 30 Jahre den Hauptteil meines Hobbys ausmachten. So habe ich durch das heute über Internet mögliche Gebrauchtteile-Hobby-Carrera-Servo meinen Frieden mit der damaligen Firma "Century-Toys" geschlossen.
Die "neuen" Freispurbahnen Anki und Mag-Racing interessierten mich zwar technisch , bis ich jedoch tieferes Interesse fand, waren sie von 250 Euro Bahnpreis auf 79 Euro gefallen. Gescheitert also. Auch fehlten mir dort "Modellautos" nach Vorbild.
in einem Leserbrief in der Car-On-Line, ca 1998, fragte ich, ob denn die Weiterverfolgung der Freispur-Idee (am Beispiel von Märklin-Experimenten der 70er Jahre) nicht viel modellhafter und wünschenswert sei und ich erhielt sinngemäß die Antwort; gerade die Akzeptanz einer Grundbedingung (Slot, Stromleiter) sei reizvoll und damit die Herausforderung, in diesem Rahmen zu verbessern und zu basteln.
So halte ich es mit Profi-Fahrbahn und jetzt auch bei der Servo.
In mancher davon finde ich mich auch selbst wieder; die Feinmechanik an den V1 finde ich einfach gut.
Leider kam ich "in der schlechten Zeit" zur Carrera. Meine erste Bahn, die Super 8 (BMW-Cover) mit hässlichen V3-Porsche war eine klare Verbrauchertäuschung.
Heute weiß ich, Hermann und Frieda waren beide schon nicht mehr da, Kurt hatte übernommen. Seine Initialen auf den Kennzeichen entferne ich konsequent bis zum heutigen Tage.
Ich schätze, dass ich mit Servo/Profi und folgend vereinzelt noch moderne 132er der Firma Carrera trotzdem etwa heutige 500 Euro bezahlt habe. Darin nicht eingerechnet sind natürlich Gebrauchtkäufe über Flohmärkte und Internet, welche 30 Jahre den Hauptteil meines Hobbys ausmachten. So habe ich durch das heute über Internet mögliche Gebrauchtteile-Hobby-Carrera-Servo meinen Frieden mit der damaligen Firma "Century-Toys" geschlossen.
Die "neuen" Freispurbahnen Anki und Mag-Racing interessierten mich zwar technisch , bis ich jedoch tieferes Interesse fand, waren sie von 250 Euro Bahnpreis auf 79 Euro gefallen. Gescheitert also. Auch fehlten mir dort "Modellautos" nach Vorbild.
in einem Leserbrief in der Car-On-Line, ca 1998, fragte ich, ob denn die Weiterverfolgung der Freispur-Idee (am Beispiel von Märklin-Experimenten der 70er Jahre) nicht viel modellhafter und wünschenswert sei und ich erhielt sinngemäß die Antwort; gerade die Akzeptanz einer Grundbedingung (Slot, Stromleiter) sei reizvoll und damit die Herausforderung, in diesem Rahmen zu verbessern und zu basteln.
So halte ich es mit Profi-Fahrbahn und jetzt auch bei der Servo.