Der Andreas macht dich nur bekloppt...Bau ein das Ding ne zener würde bei vorgegebenem Wert sich umpolen/öffnen...die Originale wird ne kleine 4128 normale Sperrd. sein( geschätzte 250mA)...die is leida dood
...4001 sollte 1A schaffen
Sorry, hatte bis eben nicht kapiert, dass es hier schon eine 2. Seite gibt...oh Mann...
Ich habe die Diode getauscht, was erstmal keine Veränderung gebracht hat.
Dann hatte ich den verdacht, das die Lötstelle am Schleiferanschluss vorne vielleicht einfach keinen Kontakt hat und den Draht neu angelötet. Natürlich hat sich dadurch das Plastik drunter verformt – war ja eigentlich logisch. Aber ist halt schon fast 2:00 Uhr nachts...
Als ich eben die 2. Seite entdeckt habe mit dem Tip, die Schleifer umzubauen hab ich das gleich ausgetestet und voila: Das Teil läuft!
Bleibt zwar manchmal in der Kurve etwas hängen, aber das liegt evtl. an meiner Strasse, die sich teils etwas hochgewölbt hat.
Sehr cool, jedenfalls, dass nun am Donnerstag ein funktionierendes Pacecar auf der Strecke stehen bzw. fahren wird.