CSK
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: CSK
Moin,
Schöner Baubericht und fein beschrieben und bebildert
Gucke mir gern deine innovativen Ideen (Gießkanne ) an.
Vg Andre
Schöner Baubericht und fein beschrieben und bebildert
Gucke mir gern deine innovativen Ideen (Gießkanne ) an.
Vg Andre
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124
CSK
Hallo Servogemeinde,
Erstmal nen Kellerbier, eine Sache muss auch heute mit Keller zu tun haben, wo ich doch selber heute abend hier oben am Rechner sitz und schwitz. Nur für euch...
Also Seal hat Ernst gemacht, und ZACK BUMM mitten in der entscheidenen Testphase der STZ ist die Version 8 zum ersten Bahnabschnitt umgebaut und die ersten Testrunden gedreht.
Wenns so einfach wär...
Da die Bahnplatte ja auf 60 cm irgendwas ist, verläuft Start/ Ziel wie gewohnt vorne an der Kante, aber jetzt unterhalb der Plautze.
Dann ging das "Mach ma so, achne besser doch so" erst richtig los.
Nachdem die Position von Start/Ziellinie, Einpeisung, Hindischiene, Startampelposition gefunden war, stellte sich heraus, dass die -gassenausfahrt so nicht bleiben kann.
Für den Fall, dass doch mal gleichschnell gestartet wird, krachen die Autos an der -ausfahrt zusammen. Eindeutig ein zu kurzes Renn.
Erstmal nen Kellerbier, eine Sache muss auch heute mit Keller zu tun haben, wo ich doch selber heute abend hier oben am Rechner sitz und schwitz. Nur für euch...
Also Seal hat Ernst gemacht, und ZACK BUMM mitten in der entscheidenen Testphase der STZ ist die Version 8 zum ersten Bahnabschnitt umgebaut und die ersten Testrunden gedreht.
Wenns so einfach wär...
Da die Bahnplatte ja auf 60 cm irgendwas ist, verläuft Start/ Ziel wie gewohnt vorne an der Kante, aber jetzt unterhalb der Plautze.
Dann ging das "Mach ma so, achne besser doch so" erst richtig los.
Nachdem die Position von Start/Ziellinie, Einpeisung, Hindischiene, Startampelposition gefunden war, stellte sich heraus, dass die -gassenausfahrt so nicht bleiben kann.
Für den Fall, dass doch mal gleichschnell gestartet wird, krachen die Autos an der -ausfahrt zusammen. Eindeutig ein zu kurzes Renn.
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von horch43 am Do 20. Aug 2020, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung
Vorsprung durch Lenkung
CSK
Was folgte waren gefühlte vier Wochen Schienenbau für die gasse, was meinen Fundus an 2 spurigen K2s auch ordentlich dezimiert hat. Aber in der Kiste helfen sie ja auch keinen weiter, wie wir alle....
Ich darf euch jede einzelne Schienenbaubeschreibung hier gerne ersparen, die Nächte sind ja noch kurz.
Nur ein paar Bilder zur Auswahl, als Doku des Schaffens und der Varianten:....
Ich darf euch jede einzelne Schienenbaubeschreibung hier gerne ersparen, die Nächte sind ja noch kurz.
Nur ein paar Bilder zur Auswahl, als Doku des Schaffens und der Varianten:....
- Dateianhänge
SERVO
Vorsprung durch Lenkung
Vorsprung durch Lenkung
CSK
Als Resultat ist nach viel Sekundenkleber- (wann auch immer der wieder restlos von meinen Fingern ab ist) Bandenverlaufsoptimierung eine geschmeidige -gasse entstanden. Voll Geil das Teil.
Als Einfahrt dient jetzt auch eine K2, als Ausfahrt die RUFUS V3000 Variante in der Innenkurve einer K2Plus mit auch einer K2.
Da die Tankschiene zweispurig ist und bleiben sollte, musste neue 1 Spur auf 2 Spur und umgekehrt her, da ich den Versprung auf die andere Seite haben wollte, um langsamen Hindis und breiteren Karren die Durchfahrt erleichtern wollte
Als Einfahrt dient jetzt auch eine K2, als Ausfahrt die RUFUS V3000 Variante in der Innenkurve einer K2Plus mit auch einer K2.
Da die Tankschiene zweispurig ist und bleiben sollte, musste neue 1 Spur auf 2 Spur und umgekehrt her, da ich den Versprung auf die andere Seite haben wollte, um langsamen Hindis und breiteren Karren die Durchfahrt erleichtern wollte
- Dateianhänge
SERVO
Vorsprung durch Lenkung
Vorsprung durch Lenkung
CSK
In der Summe ZACK BUMM die wahrscheinlich längste -gasse der Ferrero ääh Servocommunity.
Ca. 4,5 Meter ist die komplette Durchfahrt lang, Dauer des Befahrens handgemessene umrum 3 sek.
Da die -gasse ja aber so geil (tschuldigeung Wdh) funzt, bleibt wieder mal mit the slot zu klären, ob der per Widerstand ein Tempolimit installiert werden kann, damit das umfahren von Hindis, die ggf.zeitgleich auf Start/Ziel unterwegs sind, durch die -gasse erschwert wird.
Nach viel Kleberei, Fillerei und Schleiferer wird der Teil der Strecke hoffentlich lange Spaß machen und Bestand haben.
Es fährt übrigens auch der Truck mit Auflieger lang und schmutzig durch.
Auch die einspurigen Supersprungschienen sind mit einer zweiten Bande ergänzt, nicht dass die (Besuchs)ASHs vom rechten Weg abkommen
marco
Ca. 4,5 Meter ist die komplette Durchfahrt lang, Dauer des Befahrens handgemessene umrum 3 sek.
Da die -gasse ja aber so geil (tschuldigeung Wdh) funzt, bleibt wieder mal mit the slot zu klären, ob der per Widerstand ein Tempolimit installiert werden kann, damit das umfahren von Hindis, die ggf.zeitgleich auf Start/Ziel unterwegs sind, durch die -gasse erschwert wird.
Nach viel Kleberei, Fillerei und Schleiferer wird der Teil der Strecke hoffentlich lange Spaß machen und Bestand haben.
Es fährt übrigens auch der Truck mit Auflieger lang und schmutzig durch.
Auch die einspurigen Supersprungschienen sind mit einer zweiten Bande ergänzt, nicht dass die (Besuchs)ASHs vom rechten Weg abkommen
marco
Zuletzt geändert von horch43 am Fr 21. Aug 2020, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
SERVO
Vorsprung durch Lenkung
Vorsprung durch Lenkung
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Re: CSK
Geiler scheiss ...
hab da was von Hindis und ASH gelesen
Wann gibt es die „Einfahrfeier“
Die besten Wünsche für die wahrscheinlich längste Prali... ähm Gas(s)e.. aus der ....
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Re: CSK
...das wird sausaugudd...saugudd isses jo schon
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: CSK
Irgendjemand musste dir ja mal den Anstoß geben, von deinem "Nebenderbahngebastel" zum Wesentlichen rüber zu schwenken.....
Die Boxengasse ist echt der Hammer. Hat sich gelohnt, die teuren seltenen K2plus für sie Ausfahrt zu zersägen.
Weiter so!
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Re: CSK
Saugudd
...k2 plus...nach wie vor ne super Bereicherung auf der Strecke...die Mittelleitplanken-Verlängerungen, zum aufstecken oder verkleben, bringen am Ausgang der Kurve
erheblich besseren Bandenkontakt der Autos...muss sein zumindest beim Festaufbau
...würde mal K1Plus Kurven zersägen wollen, da geht sicher was..zumindest mal 90°...einfach die kpl. Innenbande ab...
(dann muß natürlich auch bei Ein u. Ausfahrt an den Geraden was gefutschelt werden...kleiner Einschnitt und biegen der Innenbande ...nach aussen )
...un auf die Mittelführung innen noch eine >1mm Leiste draufkleben, da dort V1er mit kurzen Litzen gerne Kontaktlos bleiben...hab da ne idee...vermute K1Plus is ja net selten? Oder?...hab mir nie welche absichtlich gekauft, waren irgendwann einfach da.
...jo, Thema verfehlt...6,setzen.... und sowieso, bevor ich was zersäge is das folgende noch offen:
Vorausgesetzt auf der K1er Aussenspur kommt alles durch? ...hab Koi Plan
Wird'n cooler Keller
...k2 plus...nach wie vor ne super Bereicherung auf der Strecke...die Mittelleitplanken-Verlängerungen, zum aufstecken oder verkleben, bringen am Ausgang der Kurve
erheblich besseren Bandenkontakt der Autos...muss sein zumindest beim Festaufbau
...würde mal K1Plus Kurven zersägen wollen, da geht sicher was..zumindest mal 90°...einfach die kpl. Innenbande ab...
(dann muß natürlich auch bei Ein u. Ausfahrt an den Geraden was gefutschelt werden...kleiner Einschnitt und biegen der Innenbande ...nach aussen )
...un auf die Mittelführung innen noch eine >1mm Leiste draufkleben, da dort V1er mit kurzen Litzen gerne Kontaktlos bleiben...hab da ne idee...vermute K1Plus is ja net selten? Oder?...hab mir nie welche absichtlich gekauft, waren irgendwann einfach da.
...jo, Thema verfehlt...6,setzen.... und sowieso, bevor ich was zersäge is das folgende noch offen:
Vorausgesetzt auf der K1er Aussenspur kommt alles durch? ...hab Koi Plan
Wird'n cooler Keller
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....