Frage zu Hindernisfahrzeug für 132 Servo ( Archiv-ID: 1235, bernd )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv

Frage zu Hindernisfahrzeug für 132 Servo ( Archiv-ID: 1235, bernd )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Miteinander!Ich bin gerade in Servo 132 eingestiegen. Bahn hab ich noch keine, aber ein Hindernissfahrzeug. Nun meine Frage: Wofür sind die Diode und das Elko(?) im Fahrzeug gedacht? Und warum läuft das Auto nicht wenn man an die Schleifer eine Spannung um 6 Volt anlegt? Ist da was defekt oder geht das nur mit dem Adapter und Schiene?GrüsseBernd

Archiv

Re: Frage zu Hindernisfahrzeug für 132 Servo ( Archiv-ID: 1236, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Enno hat auf meiner Seite sehr schön die Funktionsweise der Hinternisfahrzeuge beschrieben:http://www.carrera160.de/servo/fahrzeuge/fahrzeuge.htm(nach unten scrollen)Da der Adapter und die Trafos für alle 3 Servo-Systeme gleich sind, sollte auch die Gleichricht-Elektronik in den Fahrzeugen identisch sein. Kann mir gut vorstellen, daß da mit 6 Volt Gleichspannung nix geht.

Archiv

Re: Frage zu Hindernisfahrzeug für 132 Servo ( Archiv-ID: 1237, bernd )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Hallo,danke für die schnelle Antwort. Das ist dann wohl des Rätsels Lösung. Ich besitze bislang nur das Fahrzeug, und wollte mal testen. (ob es überhaupt läuft) So einen Adapter habe ich, leider noch keine passende Bahn. Ich denke sobald ich alles beisammen habe, melde ich mich wieder bei Euch. Kommen sicher noch so einige Fragen. Also, nochmals vielen DankBernd

Gesperrt