Servo 160 Plus? ( Archiv-ID: 2259, Tombstone )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv

Servo 160 Plus? ( Archiv-ID: 2259, Tombstone )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160hi,ich hab mal wieder bei e.... zugeschlagen und jetzt hab ich 2 Fragen:1. Eine Steilkurve mit Mittelleitplanke, ohne Innenführung, da brauche ich noch die Mittelleitplanke. Wo bekommt man sowas??2. Eine Impulsschiene für die Tankstelle kann mann auch für den PC verwenden?Wenn ja, wo bekommt man das Kabel oder einen Belegungsplan??Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ( Wie immer )Gruss Tombstone

Archiv

Re: Servo 160 Plus? ( Archiv-ID: 2260, Andre )

Beitrag von Archiv »

zu 2.: soweit ich das bislang technisch verstanden habe, handelt es sich bei der Tankstellenschiene nicht um eine IMPULS-Schiene, sondern um einen DEAD-STRIP, d.a. eine Schiene, die mittels Steuerelektronik in der Tankstelle in der Lage ist, einen vom Hauptstromkreis isolierten Fahrbahnbereich zu kontrollieren. Die schaltungen in der grauen Schienenbox im Zusammenspiel mit der Tanksäule sind bislang jedoch weitestgehend unbekannt und wenig analysiert. Rubrik: servo160Seit einigen Tagen habe ich jedoch Zugriff auf diverses Layout-Material, welches vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.
»hi,
»ich hab mal wieder bei e.... zugeschlagen und jetzt hab ich 2 Fragen:
»1. Eine Steilkurve mit Mittelleitplanke, ohne Innenführung, da brauche ich noch die Mittelleitplanke. Wo bekommt man sowas??
»2. Eine Impulsschiene für die Tankstelle kann mann auch für den PC verwenden?
»Wenn ja, wo bekommt man das Kabel oder einen Belegungsplan??
»Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ( Wie immer )
»Gruss
»Tombstonezu 2.: soweit ich das bislang technisch verstanden habe, handelt es sich bei der Tankstellenschiene nicht um eine IMPULS-Schiene, sondern um einen DEAD-STRIP, d.a. eine Schiene, die mittels Steuerelektronik in der Tankstelle in der Lage ist, einen vom Hauptstromkreis isolierten Fahrbahnbereich zu kontrollieren. Die schaltungen in der grauen Schienenbox im Zusammenspiel mit der Tanksäule sind bislang jedoch weitestgehend unbekannt und wenig analysiert.Seit einigen Tagen habe ich jedoch Zugriff auf diverses Layout-Material, welches vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.Um auf Deine Frage zurückzukommen... die Schiene für sich betrachtet ist mechanisch betrachet natürlich optimal für einen PC-Einsatz, da der interessante Fahrbahnbereich natürlich schon sauber isoliert ist und alle Anschlüsse für einen PC-Einsatz theoretisch schon vorhanden sind...Welches Kabel welches ist, bekommt man sehr leicht selber raus, wenn man die Box entlötet bzw. von der Schiene entfernt. Der Slotmanager und auch die Blackbox können mit einem Deadstrip, aber auch mit einer kompletten Fahrstrom-Kontrolle umgehen... lies einfach mal alles dazu bei Badenslot.de und bei servo160.de (blackbox) durch .... sofern noch nicht geschehen...GrußAndre

Archiv

Re: Servo 160 Plus? ( Archiv-ID: 2264, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Hi Andre,die alten originalen Impulsfahrbahnen sind auch Deadstrip-Schienen - ebenso wie die Tankstellenschiene.

Archiv

Re: Servo 160 Plus? ( Archiv-ID: 2265, Andre )

Beitrag von Archiv »

http://www.servo160.de Rubrik: servo160
»Hi Andre,
»
»die alten originalen Impulsfahrbahnen sind auch Deadstrip-Schienen - ebenso wie die Tankstellenschiene.das kann ich bestätigen, war aber - glaube ich (?) - nicht die frage... ich glaube er hat die original tankschiene mit einer impulsschiene verwechselt ...andre

Archiv

Re: Servo 160 Plus? ( Archiv-ID: 2266, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160hast recht...irgendwie kann man die Rankstellenschiene bestimmt für eine Zeitmessung um-modeln, ist aber nicht Sinn der Sache ;-)

Gesperrt