Umsteiger Fragen... ( Archiv-ID: 2245, 140er )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv

Umsteiger Fragen... ( Archiv-ID: 2245, 140er )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo servo Freundeich fahre mom. 140, möchte aber auf 160 umsteigen, ihr könnt mir sicher helfen:- kann ich auf einer bahn mit Rille auch "nicht spurgebunden" fahren...also Zapfen wie bei 140 raus?- Ich suche eine komplettes set für den anfang mit rille, gibt es im i-net ein verzeichnis der möglichen startpackungen, evtl mit Bild...konnte bisher nichts finden ausser motodrom und nacht rallye aus meinem katalog 82/83.- die sets nacht rallye und motodrom sind in meinem katalog abgebildet mit rille + bezeichnet als carrera "servo"... wurden diese sets auch ohne rille verkauft?Danke + Gruss, D. schmidt - www.offroadmarkt.de

Archiv

Re: Umsteiger Fragen... ( Archiv-ID: 2251, c160servo )

Beitrag von Archiv »

»ich fahre mom. 140, möchte aber auf 160 umsteigen, ihr könnt mir sicher helfen: Rubrik: servo160
»- kann ich auf einer bahn mit Rille auch "nicht spurgebunden" fahren...also Zapfen wie bei 140 raus?Hallo, wenn du wirklich Servo-fahren willst, steig um auf rillenlose Schienen (Das ist meine persönliche Meinung!). Die Schienen mit Spurrille haben in laaaangen Praxistests gezeigt, dass der Spurwechsel meist nicht so gut klappt wie bei den Schienen ohne Spurrille. Generell kannst du beide Schienenarten mischen. Und Nachtrally und Motodrom gab es wohl nur mit Spurrillenschienen.Ansonsten wie unten geschrieben unbedingt mal bei chris auf die Seite schauen, da ist alle super bebildertGrüsseEnno
»Hallo servo Freunde
»ich fahre mom. 140, möchte aber auf 160 umsteigen, ihr könnt mir sicher helfen:
»- kann ich auf einer bahn mit Rille auch "nicht spurgebunden" fahren...also Zapfen wie bei 140 raus?
»- Ich suche eine komplettes set für den anfang mit rille, gibt es im i-net ein verzeichnis der möglichen startpackungen, evtl mit Bild...konnte bisher nichts finden ausser motodrom und nacht rallye aus meinem katalog 82/83.
»- die sets nacht rallye und motodrom sind in meinem katalog abgebildet mit rille + bezeichnet als carrera "servo"... wurden diese sets auch ohne rille verkauft?
»Danke + Gruss, D. schmidt - www.offroadmarkt.de

Archiv

Re: Umsteiger Fragen... ( Archiv-ID: 2246, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

da ist ein komplettes verzeichnis aller startpackungen Rubrik: servo160
»Hallo servo Freunde
»ich fahre mom. 140, möchte aber auf 160 umsteigen, ihr könnt mir sicher helfen:
»- kann ich auf einer bahn mit Rille auch "nicht spurgebunden" fahren...also Zapfen wie bei 140 raus?Ja, geht problemlos !
»- Ich suche eine komplettes set für den anfang mit rille, gibt es im i-net ein verzeichnis der möglichen startpackungen, evtl mit Bild...kuckst du meine Seite: www.carrera160.deda ist ein komplettes verzeichnis aller startpackungen

Archiv

Re: Umsteiger Fragen... ( Archiv-ID: 2248, 140er )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160thanxs!Die regler und trafos gehen von 140 auch auf 160?

Archiv

Re: Umsteiger Fragen... ( Archiv-ID: 2252, Andre )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160
»thanxs!
»Die regler und trafos gehen von 140 auch auf 160?guckst du hierwenn du einen dieser beiden trafos verwendest, dann kannst du ihn auch weiterverwenden. hast du einen kleineren Trafo mit weniger spannung oder ampere-leistung als der 53716, wird die sache unwahrscheinlicher ...hier ist eine kleine liste..grußandre

Archiv

Re: Umsteiger Fragen... ( Archiv-ID: 2250, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160
»thanxs!
»Die regler und trafos gehen von 140 auch auf 160?kommt drauf an, ob du eine alte 140er aus der Neuhierl-Zeit hast oder was "neueres" - da sind die Netzteile evtl. etwas schwach. Drücker sind kein Problem.

Gesperrt