Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo zusammen,
habe gerade mit Helmut wegen STZ-Realisierung auf meiner 160er telefoniert, und brauche jemanden, der mir etwas testen kann.
Mein Vorhaben:
Ich will die Impulsschiene erst nach der Boxengasse einbauen - damit geht ein chancengleicher Start auf beiden Spuren, weil kein Fahrer an der vorbei muss.
Wenn in dieser Konstellation jemand zum Tanken fährt, wird in der Box gezählt (das ist ok). Verlässt er nach dem Tankvorgang die Boxengasse, muss er zwangsläufig an der Impulsschiene vorbei, die in diesem Moment nicht zählen darf, weil bereits in der Box gezählt wurde.
Das sollte eigentlich durch die eingestellte Prellzeit auch nicht passieren. Die Frage ist, ob die Prellzeit erst beginnt, wenn die Tankschiene verlassen wird, oder schon beim Beginn des Tankvorgangs.
Könnte mir das jemand, der die STZ aufgebaut hat, testen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Stefan
STZ: Wer kann mir was testen?
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5624
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
STZ: Wer kann mir was testen?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re:STZ: Wer kann mir was testen?
Bezieht sich auf Post : 22115
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,
ohne es getestet zu haben würde ich mal behaupten, dass die Prellzeit mit dem Befahren der Tankschiene beginnt.
Ist ja auch logisch, da die Prellzeit auch ohne Tankschiene funktionieren soll bei jedem Kontakt mit dem Impulsstück und nicht erst bei dessen Verlassen.
Vielleicht schaffe ich es gleich noch kurz meine Bahn anzuschmeissen.
Weiß auch nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen den alten STZ Varianten und den neueren.
Ich habe eine V 2.
Gruß Thomas
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo,
ohne es getestet zu haben würde ich mal behaupten, dass die Prellzeit mit dem Befahren der Tankschiene beginnt.
Ist ja auch logisch, da die Prellzeit auch ohne Tankschiene funktionieren soll bei jedem Kontakt mit dem Impulsstück und nicht erst bei dessen Verlassen.
Vielleicht schaffe ich es gleich noch kurz meine Bahn anzuschmeissen.
Weiß auch nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen den alten STZ Varianten und den neueren.
Ich habe eine V 2.
Gruß Thomas
Re:STZ: Wer kann mir was testen?
Bezieht sich auf Post : 22116
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo,
»
» ohne es getestet zu haben würde ich mal behaupten, dass die Prellzeit mit
» dem Befahren der Tankschiene beginnt.
» Ist ja auch logisch, da die Prellzeit auch ohne Tankschiene funktionieren
» soll bei jedem Kontakt mit dem Impulsstück und nicht erst bei dessen
» Verlassen.
» Vielleicht schaffe ich es gleich noch kurz meine Bahn anzuschmeissen.
» Weiß auch nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen den alten STZ
» Varianten und den neueren.
» Ich habe eine V 2.
»
» Gruß Thomas
Bin ebenfalls dieser Meinung.
Beim Testen der NTS :gruebel: ist mir das auch passiert, dass, wenn man auf der Impulsschiene stehenbleibt, nach Ablauf der Prellzeit beim erneuten Anfahren auch eine neue Runde gezählt wurde. Und das halt ohne Verlassen der Impulsschiene.
Gruß,
Dietmar
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo,
»
» ohne es getestet zu haben würde ich mal behaupten, dass die Prellzeit mit
» dem Befahren der Tankschiene beginnt.
» Ist ja auch logisch, da die Prellzeit auch ohne Tankschiene funktionieren
» soll bei jedem Kontakt mit dem Impulsstück und nicht erst bei dessen
» Verlassen.
» Vielleicht schaffe ich es gleich noch kurz meine Bahn anzuschmeissen.
» Weiß auch nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen den alten STZ
» Varianten und den neueren.
» Ich habe eine V 2.
»
» Gruß Thomas
Bin ebenfalls dieser Meinung.
Beim Testen der NTS :gruebel: ist mir das auch passiert, dass, wenn man auf der Impulsschiene stehenbleibt, nach Ablauf der Prellzeit beim erneuten Anfahren auch eine neue Runde gezählt wurde. Und das halt ohne Verlassen der Impulsschiene.
Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Re: getestet
Bezieht sich auf Post : 22117
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
So, hab es eben mal ausprobiert.
Die Prellzeit beginnt erst beim Verlassen der Tankschiene zu zählen.
Gruß Thomas
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: Servobär
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
So, hab es eben mal ausprobiert.
Die Prellzeit beginnt erst beim Verlassen der Tankschiene zu zählen.
Gruß Thomas
Re: getestet
Bezieht sich auf Post : 22118
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» So, hab es eben mal ausprobiert.
»
» Die Prellzeit beginnt erst beim Verlassen der Tankschiene zu zählen.
»
» Gruß Thomas
Dann hing das bei mir wohl mit der NTS zusammen.
Gruß,
Dietmar
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» So, hab es eben mal ausprobiert.
»
» Die Prellzeit beginnt erst beim Verlassen der Tankschiene zu zählen.
»
» Gruß Thomas
Dann hing das bei mir wohl mit der NTS zusammen.
Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5624
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Toll!
Bezieht sich auf Post : 22119
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Jungs, ihr seid super! Da bin ich gerade einmal zwei Stunden nicht im Forum, schon häufen sich die Antworten.
» » So, hab es eben mal ausprobiert.
» »
» » Die Prellzeit beginnt erst beim Verlassen der Tankschiene zu zählen.
Super, das heißt ein klares "Go" für mein Vorhaben.
» »
» » Gruß Thomas
»
» Dann hing das bei mir wohl mit der NTS zusammen.
Auf die Gefahr hin, wie ein Idiot dazustehen: Was ist denn die NTS?
»
» Gruß,
» Dietmar
Nochmal danke!
Stefan
Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Jungs, ihr seid super! Da bin ich gerade einmal zwei Stunden nicht im Forum, schon häufen sich die Antworten.
» » So, hab es eben mal ausprobiert.
» »
» » Die Prellzeit beginnt erst beim Verlassen der Tankschiene zu zählen.
Super, das heißt ein klares "Go" für mein Vorhaben.
» »
» » Gruß Thomas
»
» Dann hing das bei mir wohl mit der NTS zusammen.
Auf die Gefahr hin, wie ein Idiot dazustehen: Was ist denn die NTS?
»
» Gruß,
» Dietmar
Nochmal danke!
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.