Der Weg zurück ins Hobby?
- oerk
- Administrator
Output an Schienen ist vorhanden, ich werde immer schneller und geübter...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Der Weg zurück ins Hobby?
Yes! Das sieht gut aus

Das beigeistert mich => ich sollte auch mal dringend wieder ein Schienenstück selber basteln, aber wo und wann???

- oerk
- Administrator
Da fällt mir ein: Danke, Bert, für den Tipp mit dem Pattex-Kleber! Für Schienen funktioniert der echt super (auch mit PLA).
Bitte gerne!

- oerk
- Administrator
Es zieht sich leider noch. Die gedruckten Schienen mit der Kupferfolie erfordern wesentlich vorsichtigeres Vorgehen beim Aufbau. Etwas, woran ich mich wohl zu wenig gehalten habe.
Aber nebenbei arbeite ich noch an einem Projekt, das der Allgemeinheit hier hoffentlich irgendwann dient.
Aber nebenbei arbeite ich noch an einem Projekt, das der Allgemeinheit hier hoffentlich irgendwann dient.
Meinst Du beim Zusammenstecken? Schoppt sich die Folie weg?
Wann bringst Du bzw. Ihr denn Mal einen kleinen Trailer raus?
Wann bringst Du bzw. Ihr denn Mal einen kleinen Trailer raus?
- oerk
- Administrator
Ja genau. War aber selber Schuld, normal geht das recht problemlos.
Hierzu, oder zu dem anderen Dings?
- oerk
- Administrator
SO! Nach einem Kurztripp in Frankens Metropole zur körperlichen Verunstaltung habe ich mich endlich aufraffen können, die Probleme zu beheben.
Erstes Fazit, ohne Grip und ohne wirklich Übung auf der Strecke zu haben? Fährt sich viel geiler als der Kurs vorher, einfach weil die Kurven einen viel flüssigeren Verlauf ergeben. Sogar die Haarnadel hinten (kleinster Radius 0,75!) ist schöner zu fahren als eine K1 - ganz einfach, weil es mit einer K1,25 flüssiger in die Kurve reingeht. Das bisschen mehr Radius macht einen großen Unterschied.
Was aber auch heißt, dass ich den Streckenverlauf für die obere Ebene nochmal überdenken darf - da sind noch zwei 180°-K1 drin, und ich möchte schauen, ob es nicht doch noch etwas schöner zu lösen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=a1K5IREV0zc
Erstes Fazit, ohne Grip und ohne wirklich Übung auf der Strecke zu haben? Fährt sich viel geiler als der Kurs vorher, einfach weil die Kurven einen viel flüssigeren Verlauf ergeben. Sogar die Haarnadel hinten (kleinster Radius 0,75!) ist schöner zu fahren als eine K1 - ganz einfach, weil es mit einer K1,25 flüssiger in die Kurve reingeht. Das bisschen mehr Radius macht einen großen Unterschied.
Was aber auch heißt, dass ich den Streckenverlauf für die obere Ebene nochmal überdenken darf - da sind noch zwei 180°-K1 drin, und ich möchte schauen, ob es nicht doch noch etwas schöner zu lösen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=a1K5IREV0zc
Das sieht sehr vielversprechend aus muss ich sagen. Einzig das Kupferband würde mich optisch stören. Aber das ist sicherlich nur ein winziger Kritikpunkt