Jo... dann mach mas halt schwatt:
Servo 140 Holzbahn - Erweiterung zur Diskussion
- oerk
- Administrator
Re: Servo 140 Holzbahn - Zeitmessung, Tanken etc.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Servo 140 Holzbahn - Zeitmessung, Tanken etc.
Sähhhr edel...
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- oerk
- Administrator
Re: Servo 140 Holzbahn - Letzte Vorbereitungen
Der Anstrich ist zwar alles andere als perfekt geworden, für einen zweiten Auftrag reicht aber die Zeit nicht mehr.
Geht, oder?
Bisher habe ich immer alles provisorisch angeschlossen, also noch schnell (sehr quick & dirty!) einen Anschlusskasten gebaut:
Regleranschlüsse mit STZ light-Modifizierung, zwei getrennt gespeiste Hindiadapter (oder vier) und ein primitiver Chaos-Schalter (schaltet nur die Hindis ab). Sollte langen.
Geht, oder?
Bisher habe ich immer alles provisorisch angeschlossen, also noch schnell (sehr quick & dirty!) einen Anschlusskasten gebaut:
Regleranschlüsse mit STZ light-Modifizierung, zwei getrennt gespeiste Hindiadapter (oder vier) und ein primitiver Chaos-Schalter (schaltet nur die Hindis ab). Sollte langen.

Schweinegeil

Zuletzt geändert von Rufus am Do 5. Nov 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
Ich krieg gerade die Krise mit der Tanksimulation - versuchst den einen Fehler zu beheben, schleicht sich woanders wieder einer ein. Uääääääähhhhhhh
Kein Stress: lass ab NBG den Rajko fahren, dann bleibt noch genug Zeit zum Bugfixen vor dem RollOut
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- oerk
- Administrator

Jetzt gehts. Keine Ahnung wie ich des gemacht habe.
STZ light MIT Tanken steigert den Spielspaß (zumindest für mich) schon enorm.
- oerk
- Administrator
Re: Servo 140 Holzbahn - Erweiterung zur Diskussion
Ich stelle die möglicherweise geplante Erweiterung mal zur Diskussion:
Die grünen Module bleiben, die orangen sind neu.
So ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Ich wollte größere Radien, was zum Teil auch gelungen ist. Die Kurve links unten ist allerdings wieder recht eng.
Außerdem hätte ich gerne gegenläufige Kurven, aber trotzdem Spurwechselmöglichkeiten. Dieser Vorschlag ist eher ein fauler Kompromiss.
Wie kann ich die Bahn größer machen, ohne die Modulgröße ändern zu müssen und ohne ewig viel Module bauen zu müssen?
Um Input wird gebeten.
Die grünen Module bleiben, die orangen sind neu.
So ganz glücklich bin ich damit noch nicht. Ich wollte größere Radien, was zum Teil auch gelungen ist. Die Kurve links unten ist allerdings wieder recht eng.
Außerdem hätte ich gerne gegenläufige Kurven, aber trotzdem Spurwechselmöglichkeiten. Dieser Vorschlag ist eher ein fauler Kompromiss.
Wie kann ich die Bahn größer machen, ohne die Modulgröße ändern zu müssen und ohne ewig viel Module bauen zu müssen?
Um Input wird gebeten.
- oerk
- Administrator
Neuer Entwurf:
Die Standardgerade zwischen den zwei Kurven im Infield rausgenommen, weil da eh nicht sauber die Spur gewechselt werden kann. Jetzt sind die Kurven etwas weiter und harmonischer, außerdem muss man sich schon früher für eine Spur entscheiden.
Meinungen dazu?
Die Standardgerade zwischen den zwei Kurven im Infield rausgenommen, weil da eh nicht sauber die Spur gewechselt werden kann. Jetzt sind die Kurven etwas weiter und harmonischer, außerdem muss man sich schon früher für eine Spur entscheiden.
Meinungen dazu?
oerk hat geschrieben:Neuer Entwurf:
Meinungen dazu?

Hab's gestern bereits gesehen...dei erstes Layout...aber erstmal drüber geschlafen.

.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....