The-Y-Driver hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 08:47
1. Wenn ich ohne Abstandshalter fahre bleiben die Autos immer an den inneren Kurven hängen, wenn ich mit Abstandshalter fahre bekomme ich keinen Speed drauf da die Autos sich Richtung Außenbande schieben, Ihr versteht was ich meine?
Spurstift macht bei der Servo sowieso keinen Spaß. Das die Autos an der Innenführung hängen bleiben liegt am Chassis. Eher Seitenführung. Also Abstandshalter dran und weiter geht's. Schleifer nicht zu flach drücken. Zwar sollen die auch nicht abstehen, aber wenn sie zu flach sind ist meistens ZU VIEL GRIP auf den Vorderreifen und die hinteren drehen wahrscheinlich dann auch noch durch wenn du die nicht schön plan geschliffen hast.
The-Y-Driver hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 08:47
2. unabhängig davon habe ich auch in Steilkurven das Problem dass das Heck der Autos in die Kurvenmitte rutscht und dann hat das Auto keinen Kontakt mehr...
-Reifen aufziehen und schleifen
-Bahn vor jeder Fahrt absaugen
-alle paar Runden die Reifen mit Panzertape oder mit Malerkrepp abziehen und vom Staub befreien. Das machst du so lange bis du keinen Dreck mehr auf dem Klebeband hast. Bis die Strecke mal optimal ist musst du einige 100 Runden fahren. Dann wird der Grip auch besser.
Aber am wichtigsten sind die Schleifer und die Reifen. Gerade bei V3.
Schleif mal deine Reifen. Achse mit Felge auf einen Dremel spannen und mit 180er anschleifen. Dann immer feiner aufpolieren. Du wirst den Unterschied merken.
Alternativ kannst du auch ein Schleifbrett auf der Bahn befestigen und dann die Hinterachse bei laufendem Motor leicht auf das Brettchen drücken.
Kurze Schleifabstände. Werden die Reifen zu heiß beim Schleifen sind die hin.
Probiers mal aus und melde dich!!
Grüße