Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Beleuchtung an einem Porsche 924 (Modell: V1, Fahrereinsatz, Beleuchtung, Jägermeister Decals) aufgebaut ist, bzw welches Leuchtmittel da original verbaut ist.
Vielen Dank im voraus,
Karsten
Beleuchtung Porsche 924
Beleuchtung Porsche 924
--
Hart am Gas - Hart am Glas
Re: Beleuchtung Porsche 924
Hallo Karsten,
Die originale Beleuchtung aller V1 Fahrzeuge wurde mit der im Bild erkennbaren Plastik Brücke aufgebaut. Die Schraube in der Mitte hält Ober- und Unterteil mit dem Isolator dazwischen zusammen. Die beiden leeren Schraublöcher dienen zur Befestigung an der Karosserie. Links und rechts können dann die beiden Glühlämpchen je einmal ober- und einmal unterhalb des Isolators eingeklemmt werden. Stromzufuhr dann mittels der beiden Kabel, die direkt an die Lötfahnen angelötet werden. Die Lämpchen werden dann in die Klarglas-Einsätze für die Scheinwerfer gesteckt, so dass die Straße ausgeleuchtet wird. Hoffe die Infos helfen die weiter.
Gruß Stefan
Die originale Beleuchtung aller V1 Fahrzeuge wurde mit der im Bild erkennbaren Plastik Brücke aufgebaut. Die Schraube in der Mitte hält Ober- und Unterteil mit dem Isolator dazwischen zusammen. Die beiden leeren Schraublöcher dienen zur Befestigung an der Karosserie. Links und rechts können dann die beiden Glühlämpchen je einmal ober- und einmal unterhalb des Isolators eingeklemmt werden. Stromzufuhr dann mittels der beiden Kabel, die direkt an die Lötfahnen angelötet werden. Die Lämpchen werden dann in die Klarglas-Einsätze für die Scheinwerfer gesteckt, so dass die Straße ausgeleuchtet wird. Hoffe die Infos helfen die weiter.
Gruß Stefan
- oerk
- Administrator
Hallo Stefan,
nicht bei allen V1-Fahrzeugen. Es gibt z.B. beim BMW 320 eine noch aufwändigere Version des Lampenträgers, die für Lämpchen mit einer Hülse (wie sie z.B. bei Modellbahnen oder größer im Fahrrad verwendet werden) gedacht ist.
Habe den leider aus allen Autos rausgeschmissen, sonst würde ich ein Foto zeigen. Müsste erst die vielen Einzelteile wieder zusammensuchen und versuchen, so ein Teil zusammenzubauen.
nicht bei allen V1-Fahrzeugen. Es gibt z.B. beim BMW 320 eine noch aufwändigere Version des Lampenträgers, die für Lämpchen mit einer Hülse (wie sie z.B. bei Modellbahnen oder größer im Fahrrad verwendet werden) gedacht ist.
Habe den leider aus allen Autos rausgeschmissen, sonst würde ich ein Foto zeigen. Müsste erst die vielen Einzelteile wieder zusammensuchen und versuchen, so ein Teil zusammenzubauen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Danke Stefan,Hillbilly hat geschrieben:Hallo Karsten,
Die originale Beleuchtung aller V1 Fahrzeuge wurde mit der im Bild erkennbaren Plastik Brücke aufgebaut. Die Schraube in der Mitte hält Ober- und Unterteil mit dem Isolator dazwischen zusammen. Die beiden leeren Schraublöcher dienen zur Befestigung an der Karosserie. Links und rechts können dann die beiden Glühlämpchen je einmal ober- und einmal unterhalb des Isolators eingeklemmt werden. Stromzufuhr dann mittels der beiden Kabel, die direkt an die Lötfahnen angelötet werden. Die Lämpchen werden dann in die Klarglas-Einsätze für die Scheinwerfer gesteckt, so dass die Straße ausgeleuchtet wird.
Hoffe die Infos helfen die weiter.
Gruß Stefan
das ist genau die Info, die ich gesucht habe. Habe auch schon die Glühlämpchen bestellt.
Gruß Karsten
--
Hallo zusammen,
wieviel Volt haben den die Original Lämpchen ?
Welche benutzt ihr und wo bekommt man sie am besten her ?
Gruß Goodboy
wieviel Volt haben den die Original Lämpchen ?
Welche benutzt ihr und wo bekommt man sie am besten her ?
Gruß Goodboy
Hi Goodboy,
ich habe meine letzten bei http://www.modellbau-franke.de/ bestellt.
Haben leider keinen Aufdruck, aber ich vermute das es sich um 12V Lämpchen handelt.
Beim nächsten Mal werde ich diese http://www.conrad.de/ce/de/product/7271 ... nhalt-1-St probieren.
Oder vielleicht doch gleich LEDs verbauen
Gruß Karsten
ich habe meine letzten bei http://www.modellbau-franke.de/ bestellt.
Haben leider keinen Aufdruck, aber ich vermute das es sich um 12V Lämpchen handelt.
Beim nächsten Mal werde ich diese http://www.conrad.de/ce/de/product/7271 ... nhalt-1-St probieren.
Oder vielleicht doch gleich LEDs verbauen

Gruß Karsten
--
Hallo,
ich nehme, wenn ich zu den alten Glühlämpchen greife, 16 V, und selbst die brennen gerne noch durch.
Ich bekomme die meistens auf Modellbaubörsen von den Eisenbahnern.
Gruß Thomas
ich nehme, wenn ich zu den alten Glühlämpchen greife, 16 V, und selbst die brennen gerne noch durch.
Ich bekomme die meistens auf Modellbaubörsen von den Eisenbahnern.
Gruß Thomas