Ich würde erstmal die Schleifer tauschen.
Die gehören dahin
Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
- Servomicha
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Re: Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
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Re: Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
Bau ein und berichte...
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
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Re: Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
Hat keiner gesehen
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
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Re: Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
Da hat der Micha recht,
ist keinem aufgefallen
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Re: Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
Der Andreas macht dich nur bekloppt...Bau ein das Ding ne zener würde bei vorgegebenem Wert sich umpolen/öffnen...die Originale wird ne kleine 4128 normale Sperrd. sein( geschätzte 250mA)...die is leida dood
...4001 sollte 1A schaffen
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Re: Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
Sag ich doch.
Also Schleifer tauschen, wenn's nicht läuft, die Diode tauschen.
Wir warten auf das Ergebnis ...
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Re: Hindernisauto (BMW) piept und läuft nicht...
Sorry, hatte bis eben nicht kapiert, dass es hier schon eine 2. Seite gibt...oh Mann...
Ich habe die Diode getauscht, was erstmal keine Veränderung gebracht hat.
Dann hatte ich den verdacht, das die Lötstelle am Schleiferanschluss vorne vielleicht einfach keinen Kontakt hat und den Draht neu angelötet. Natürlich hat sich dadurch das Plastik drunter verformt – war ja eigentlich logisch. Aber ist halt schon fast 2:00 Uhr nachts...
Als ich eben die 2. Seite entdeckt habe mit dem Tip, die Schleifer umzubauen hab ich das gleich ausgetestet und voila: Das Teil läuft!
Bleibt zwar manchmal in der Kurve etwas hängen, aber das liegt evtl. an meiner Strasse, die sich teils etwas hochgewölbt hat.
Sehr cool, jedenfalls, dass nun am Donnerstag ein funktionierendes Pacecar auf der Strecke stehen bzw. fahren wird.
Danke an alle für die Hilfe und frohes Fest!
Ich habe die Diode getauscht, was erstmal keine Veränderung gebracht hat.
Dann hatte ich den verdacht, das die Lötstelle am Schleiferanschluss vorne vielleicht einfach keinen Kontakt hat und den Draht neu angelötet. Natürlich hat sich dadurch das Plastik drunter verformt – war ja eigentlich logisch. Aber ist halt schon fast 2:00 Uhr nachts...
Als ich eben die 2. Seite entdeckt habe mit dem Tip, die Schleifer umzubauen hab ich das gleich ausgetestet und voila: Das Teil läuft!
Bleibt zwar manchmal in der Kurve etwas hängen, aber das liegt evtl. an meiner Strasse, die sich teils etwas hochgewölbt hat.
Sehr cool, jedenfalls, dass nun am Donnerstag ein funktionierendes Pacecar auf der Strecke stehen bzw. fahren wird.
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