Motorkohlen 132
Motorkohlen 132
Servos zammenander
Hat jemand eine Quelle für Motorkohlen der 132er Servo und Universal Motoren? ... Federn auch
LagerregaL woher, auch Repro
....Roland macht alles kaputt
Hat jemand eine Quelle für Motorkohlen der 132er Servo und Universal Motoren? ... Federn auch
LagerregaL woher, auch Repro
....Roland macht alles kaputt
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Motorkohlen 132
Ich schick Dir was vorbei...
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Motorkohlen 132
Saugudd...weiß nicht wie Roland das schafft...bereits der 3. Kohlenwechsel mit einem Motor...seit 9/2018.
Motoren genommen...locker 90%tige. Kohlen.
...hab zwar nie nagelneue eingebaut...aber immer fast unbenutzte aus fast neuenMotoren genommen...locker 90%tige. Kohlen.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Kohlebürsten/Federn 160 und 140/132 Bühler
Moin...
hann mol nohgeguggd
Von Unterschied bis gleicher Wahnsinn
160er Teilemotor und 140er Bühler: ArtNr. 64690 Etwa 1,8mm x 1,8mm Durchmesser...Länge ist mir leider unbenutzt nicht bekannt...Wer weiß da etwas?
Die Federn sind etwa 10,5mm lang und etwa 1,7mm im Durchmesser.
132er: ArtNr. 54397 mit 10x Federn und 10x Kohlebürsten Etwa 2 x 2mm im Durchmesser und neu etwa 4,7mm lang.
Die Federn sind auch etwa 10,5mm lang...haben aber einen Durchmesser von etwa 1,8mm.
...mit etwas viel etwa
@Andreas...kann's im Wiki net finden
hann mol nohgeguggd
Von Unterschied bis gleicher Wahnsinn
160er Teilemotor und 140er Bühler: ArtNr. 64690 Etwa 1,8mm x 1,8mm Durchmesser...Länge ist mir leider unbenutzt nicht bekannt...Wer weiß da etwas?
Die Federn sind etwa 10,5mm lang und etwa 1,7mm im Durchmesser.
132er: ArtNr. 54397 mit 10x Federn und 10x Kohlebürsten Etwa 2 x 2mm im Durchmesser und neu etwa 4,7mm lang.
Die Federn sind auch etwa 10,5mm lang...haben aber einen Durchmesser von etwa 1,8mm.
...mit etwas viel etwa
@Andreas...kann's im Wiki net finden
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Kohlebürsten/Federn 160 und 140/132 Bühler
Ja, da habe ich noch originale bei mir. Habe gerade gemessen: Länge ist etwa 3.2mm unbenutzt.
Liebe Grüße
Re: Motorkohlen 132 ...2x2x4,7mm
Nochmal nachgefragt
Hat jemand ne Connection zu 2x2x4,7mm Motorkohlen ?....irgend ne Idee wer sowas verkäuf
...musste die Tage Roland's Kohlen erneuern...das 5. mal. jetzt
in fast 4,5 Jahren (Bj.9.18)...hab dafür nen Liliput geschlachtet
..dabei is mir etwas am Kollektor aufgefallen...is awa anderes Thema
Hat jemand ne Connection zu 2x2x4,7mm Motorkohlen ?....irgend ne Idee wer sowas verkäuf
...musste die Tage Roland's Kohlen erneuern...das 5. mal. jetzt
in fast 4,5 Jahren (Bj.9.18)...hab dafür nen Liliput geschlachtet
..dabei is mir etwas am Kollektor aufgefallen...is awa anderes Thema
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Motorkohlen 132
...gestern ist der Kollektor von Roland's Motor zerbröselt ...hat immerhin 5x Kohlenwechsel ertragen
Der Kollektor hat sich nach und nach konkav geschliffen...und die neuen eckigen Kohlen haben dadurch
die Kupferplätchen aussen gewalzt und zusammengedrückt zum Kurzschluss...die dadurch entstandene
Hitze hat die mitterweile dünnen und mittig-angefressenen Kupferteile aufbiegen lassen
...nur ne Fleischwunde
Der Kollektor hat sich nach und nach konkav geschliffen...und die neuen eckigen Kohlen haben dadurch
die Kupferplätchen aussen gewalzt und zusammengedrückt zum Kurzschluss...die dadurch entstandene
Hitze hat die mitterweile dünnen und mittig-angefressenen Kupferteile aufbiegen lassen
...nur ne Fleischwunde
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Motorkohlen 132
Servos,
hab gestern den Kollektor an Roland seinem geliebten Super-Motor gewechselt.
...Motor geöffnet, Spulenkabel am Kollektor abgelötet ...das Ding mit Zange abgezogen...und einen neuen aus
einem Spendermotor aufgezogen...klemmt, aber trotzdem mit Sekundenkleber fixiert...die 6x Spulenkabel
ohne eine Wicklung aufzudrillern wieder angelötet....
Zusammengebaut.
Der Motor läuft wieder Top....Roland hat sogar ne neue Bestzeit aufgestellt ...die
Kollektor Bühler nach 5x Kohlenwechsel an 30 Volt.
Bestzeit Roland
...gestern mehr gebastelt als gefahren
...an dem zerballerten Benz...Dach ab und Fahrer mittlerweile Kopflos.
Bald ist der 6. RITZELKÄFIG fällig...zweite Hinterachse sieht noch brauchbar aus (erste gewendet)
Immer noch die ersten
Achsschenkel mit Kugellager und erstes Chassis, was sich langsam an
den Schenkelaufnahmen ausschlägt.
...mittlerweile hat die Kiste seit 9/2018 locker 20000 Runden geschafft
Bestzeit nach Kollektorwechsel
Saugudd
hab gestern den Kollektor an Roland seinem geliebten Super-Motor gewechselt.
...Motor geöffnet, Spulenkabel am Kollektor abgelötet ...das Ding mit Zange abgezogen...und einen neuen aus
einem Spendermotor aufgezogen...klemmt, aber trotzdem mit Sekundenkleber fixiert...die 6x Spulenkabel
ohne eine Wicklung aufzudrillern wieder angelötet....
Zusammengebaut.
Der Motor läuft wieder Top....Roland hat sogar ne neue Bestzeit aufgestellt ...die
Kollektor Bühler nach 5x Kohlenwechsel an 30 Volt.
Bestzeit Roland
...gestern mehr gebastelt als gefahren
...an dem zerballerten Benz...Dach ab und Fahrer mittlerweile Kopflos.
Bald ist der 6. RITZELKÄFIG fällig...zweite Hinterachse sieht noch brauchbar aus (erste gewendet)
Immer noch die ersten
Achsschenkel mit Kugellager und erstes Chassis, was sich langsam an
den Schenkelaufnahmen ausschlägt.
...mittlerweile hat die Kiste seit 9/2018 locker 20000 Runden geschafft
Bestzeit nach Kollektorwechsel
Saugudd
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Motorkohlen 132
Hat denn hier keiner so eine Minifräse mit Anschlag wo man Kohlen genau fräsen/schleifen könnte ? Länge wäre ja erstmal egal.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: Motorkohlen 132
Bin ein Fan von dem Roland...
Wollte Dir eigentlich Kohlen schicken, total vergessen.
Aber Du hat jetzt selber noch welche gefunden?
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR