Gebäude, & Brücken selber bauen

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von Jazzy »

Hat wer schon Gebäude komplett selber gebaut.....die originalen kosten ja ein heidgeld. Ich habe zugriff auf einen Co2 LAser und selber habe ich einen Digitaldirektdrucker.....dachte da an Balsaholz. hat das evt. schon jemand gemacht...gibt es evt. Vorlagen.....für Gebäude, Brucken ect.

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von McPixl »

Kennst du die Seite https://www.carrera4fun.de/ ?
Da findest Du alle Carrera Gebäude zum ausdrucken auf Papier/Pappe.
Bei Brücken oder festen Aufahrten würde ich mal in den Eisenbahn Modellbau schauen.
Oder in anderen Slot Foren .
Zuletzt geändert von McPixl am Mi 2. Mär 2022, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von oerk »

Was ist denn ein Digitaldirektdrucker?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von Ronny »

Ich nehme an er meint Plattendrucker. Also wo man Holzplatten, Türen, Glasplatten durchschicken kann.

Hab das mal repariert...geile Teile:) Die großen..Sauteuer..über ne Million Euro :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
McPixl
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:27

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von McPixl »

Ronny hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 08:11 Ich nehme an er meint Plattendrucker. Also wo man Holzplatten, Türen, Glasplatten durchschicken kann.

Hab das mal repariert...geile Teile:) Die großen..Sauteuer..über ne Million Euro :)
Mit so einem Teil kann er sicherlich was mit Carrera Fun anfangen oder ?

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von Jazzy »

der Plattendrucker ist ein Roland 540......mit weissdruck....Plattenstärke geht bis 72mm....Breite leider nur 1300mm

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von Jazzy »

....habe aber noch mehr Drucker.....Roland 640, Mimaki, HP Latex......teilweise bis 2450mm Breite....drucken kann ich eigendlich alles ( bin ja also Werbetechniker seit 26 Jahren selbstständig dabei ).....und Ronny .....Du kannst sowas reparieren ????......

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von Jazzy »

Plattendrucker.jpg

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von oerk »

Roland war mir bisher nur als Hersteller von Zubehör für Musikinstrumente bekannt. Wieder was gelernt.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass schon mal jemand hier Gebäude mit dem Instrumentarium gebaut hat. Gebastelt oder aus dem 3D-Drucker ganz sicher, Laser nein.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Gebäude, & Brücken selber bauen

Beitrag von Ronny »

Ja Roland, Mimaki, Zünd, Durst, Summa, Epson, Mutoh,..... alles schon jahrelang repariert... Ja HP Latex. beim Launch der ersten Serie dabei gewesen...Hab die kleinen ( also bis 160cm gemacht und die Großen Brummer ) In Barcelona Wochenlang auf Kurse verbracht....Geile Zeit.

Bin aber sicher zu weit weg :) Derzeit gibts hier keine "gute" Firma wo ich arbeiten möchte, würde,...wie man es sehen mag :) Deswegen mach ich derzeit nur Xerox A3 Drucker...bei weitem nicht so aufregend wie das Weitformat Werbetechnik zeugs aber gibt Geld und keinen Stress. (Familie geht derzeit vor)

Mit Plattendrucker auf Plexi kommt sicher gut bei Gebäuden. Mann da kann man so viel Unsinn damit treiben und ich habe keinen Zugriff mehr auf so Teile :(
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Antworten