Seite 1 von 2

Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 17:02
von Re44
Bilder sagen mehr als Worte...

Schönes Wochenende!

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 19:13
von oerk
Respekt, wie gemacht?

Ich hab zwar schon K3 und K4 gedruckt, die hier sieht aber viel professioneller aus.

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 21:36
von Servospeedway
Da kann ich mich nur anschließen.
Sieht sehr professionell aus, vor allem die Leiterbahnen.
Wie hast du die gemacht?
Einfach biegen geht wohl nicht, oder?

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 21:42
von Jens 140
Wirklich sieht top aus. Aber ich frage mich ob man die innenführung überhaupt braucht. Evtl langt der lenkanschlag. Oder ist die flugkraft zu stark und es zieht das Auto nach außen?

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 23:38
von oerk
Doch doch, die Innenführung ist nötig. Bei meinen Experimenten mit der K4 wärs nicht möglich gewesen, die wegzulassen.

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: So 27. Feb 2022, 00:24
von Rufus
Saugudd :daumen:
...vermute das sind zurechtgeschnittene Leiterbahnen einer Standardgeraden...leicht gebogen :kinnkratz:

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: So 27. Feb 2022, 21:10
von Re44
Genau so, ich habe eine Standartgerade dafür geschlachtet. Einfach so biegen geht aber nicht wirklich, die knicken sofort ab. habe sie vorsichtig gedengelt, scheiß Arbeit. Die Leute werden dann von unten verstemmt, wie in der original Schiene.

Habe es erst mit dem alten System mit schmalen Leitern versucht, hatte dann aber keine Lust darauf ständig kombi - Geraden verwenden zu müssen, also nochmal ran an die breiten Leiter!

Bin gerade das erste mal gefahren, macht schon Spaß, sind ganz neue Kurvengeschwindigkeiten möglich 😊

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: So 27. Feb 2022, 22:15
von Roni
schaut gut aus :daumen:

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: So 27. Feb 2022, 23:58
von oerk
Mir war nicht bewusst, dass so große Teile mit einem Resindrucker möglich sind. Ich hätte es auf den ersten Fotos deshalb nicht als Druckteil identifiziert.

Ich glaub ich such jetzt mal den Thread mit meinen kläglichen Versuchen und lösche alles, bevor das noch jemand findet.

Die Optik ist WAHNSINN.

Re: Kurve 3 / K3-11,25°

Verfasst: Mo 28. Feb 2022, 11:39
von Commander
Oerk alter Tiefstapler, die Kurve 3 un 4 die Du mir kunstruiert hast funktionieren doch tadellos, hab leider nur nicht den Platz die einzubauen.