Falls die nicht dünner gehen, kännte man auch Baumarktwinkelprofile aufkleben.
132er Driftkurven-Diskussion
Re: Der Winter und sein Treffen
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: 132er Driftkurven-Diskussion
Wir haben aus den beiden mitgenommenen Driftkurven eine gemacht. Rufus Plus-Steilkurve musste dafür dran glauben.
Damit ist die Bahn in diesem Bereich erstmal viel langsamer geworden, aber das schadet ja nicht unbedingt.
Haben die Stöße der gedruckten Bahnstücke mit Innenverkeidungsklammern aus dem Automobilbereich stabilisiert: Bis auf den Umstand, dass das Konglomerat aus 2 Kurvenkonzepten in der Totale etwas unharmonisch aussieht (das Auge fährt mit..:!) hatten wir hauptsächlich das Problem, dass die Kurveneinfahrt 0,2-0,5mm zu schmal war und die Autos sich verklemmten.
Daher haben wir im gelb markierten Bereich Werners Innenkurvenführungen weggeschnitten. Dort wo die gelbe Markierung doppelt ist, haben wir die Innenkurvenführung neu angeschrägt und diesen Bereich auch schmäler gefeilt. Jetzt funzt das gut und driftet auch schön. Haben es aber nn. mit allen Arten von Autos durchgetestet.
Bei der inneren Driftkurve haben wir als Massnahme für sauberes Einspuren die Aufsteckführungen aus der Hindibuspackung verwendet.
Am Dienstag kommt Michi Stroinski zum Davic-Test. Der alte Slotter wird mir in dieser Kurve vermutlich stoisch um die Ohren fahren...
Damit ist die Bahn in diesem Bereich erstmal viel langsamer geworden, aber das schadet ja nicht unbedingt.
Haben die Stöße der gedruckten Bahnstücke mit Innenverkeidungsklammern aus dem Automobilbereich stabilisiert: Bis auf den Umstand, dass das Konglomerat aus 2 Kurvenkonzepten in der Totale etwas unharmonisch aussieht (das Auge fährt mit..:!) hatten wir hauptsächlich das Problem, dass die Kurveneinfahrt 0,2-0,5mm zu schmal war und die Autos sich verklemmten.
Daher haben wir im gelb markierten Bereich Werners Innenkurvenführungen weggeschnitten. Dort wo die gelbe Markierung doppelt ist, haben wir die Innenkurvenführung neu angeschrägt und diesen Bereich auch schmäler gefeilt. Jetzt funzt das gut und driftet auch schön. Haben es aber nn. mit allen Arten von Autos durchgetestet.
Bei der inneren Driftkurve haben wir als Massnahme für sauberes Einspuren die Aufsteckführungen aus der Hindibuspackung verwendet.
Am Dienstag kommt Michi Stroinski zum Davic-Test. Der alte Slotter wird mir in dieser Kurve vermutlich stoisch um die Ohren fahren...
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- Berlinservo
- Beiträge: 371
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
- Wohnort: sagt ja der Name schon
Re: 132er Driftkurven-Diskussion
Wie schon erwähnt, bin ich auch noch dran, die Erfahrungen aus Ausham um zu setzen…
Im Moment noch an meiner 140er…
Wenn ich von Olli die 132er Autos habe werde ich mich dann auch daran machen…
Hier noch das Video das André erwähnt hat…
https://youtube.com/shorts/RbFf63F-ETA?feature=share
Grüße aus Der Driftkurven-Hauptstadt
Im Moment noch an meiner 140er…
Wenn ich von Olli die 132er Autos habe werde ich mich dann auch daran machen…
Hier noch das Video das André erwähnt hat…
https://youtube.com/shorts/RbFf63F-ETA?feature=share
Grüße aus Der Driftkurven-Hauptstadt
¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿
- Berlinservo
- Beiträge: 371
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
- Wohnort: sagt ja der Name schon
Re: 132er Driftkurven-Diskussion
Hier noch ein Video in dem man sehen kann, wie gut das driften auf meiner 140er funktioniert…
Natürlich mit Erlaubnis der Darsteller
Da bringen wir auch die 132er noch hin
Achtet auch auf den Super Stunt bei 0:48 Sekunden
https://youtu.be/12_FX8GUWi0
Natürlich mit Erlaubnis der Darsteller
Da bringen wir auch die 132er noch hin
Achtet auch auf den Super Stunt bei 0:48 Sekunden
https://youtu.be/12_FX8GUWi0
¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿