Heut am Samstag haben wir mal etwas Zeit gehabt an zwei Wagen etwas zu restaurieren. Heute abend soll noch ein kleines Rennen am Niederwenigern-Ring stattfinden. Helgas Team hat sich einen Porsche 935 vorgenommen der seit 30 Jahren nicht mehr gefahren ist. Ein Bühle-Chassis mit den geraden Abstandshaltern. Eifrig wurde gesäubert und neue reifen und Schleifer montiert.
Jetzt sind wir mal gespannt wie die Kisten so fahren...
Erste Testrunde verlief gut alles lenkt sauber und beide sind wieder schön schnell- jetzt erstmal die Motoren einfahren...
Kurze Pause beim einfahren- schnell noch ein Foto für die Jungs vom Servoforum...
Frage an die Profis: wie bekommt man Licht in die beiden Renner? der Porsche ist leicht, die Löcher sind ja schon da. Aber die Lichteinsätze im BMW sind doch silber, da leuchtet wohl nichts durch? Entlackt ihr die oder wie geht das?
Fragende Grüsse
Helga und Julian
Edit: Für Berlinservo und alle anderen die gerne schauen mal bessere Bilder eingestellt.
Helgas Team hat eine Garage nahe der Rennbahn mieten können. Hier ist das Team bei den letzten Rennvorbereitungen.
Julian hat eine Box im Contiturm bezogen. Über Beziehungen konnte diese Box im Contiturm übernommen werden. Er hat einen defekten M1 wiederbelebt -gleiches Chassis mit geraden Abstandshaltern vermutlich Baujahr '79.
Alles wurde nur sauber eingestellt und neue Reifen und Schleifer drauf. Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune
- magnetimarelli
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Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune
Zuletzt geändert von magnetimarelli am So 11. Apr 2021, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Berlinservo
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- Wohnort: sagt ja der Name schon
Re: Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune
Ich habe damals die Silbernen Lichteinsätze weggelassen und mir die LED‘s passig eingeschliffen, hinten ist es dann einfacher, da habe ich die LED‘s hinter die roten Lichteinsätze gesetzt...
Noch ein Tipp:
Vorher die Karosserie von innen schwärzen, dann scheint nichts durch, geht in vielen Fällen auch nur mit Schrumpfschlauch, aber bei den eingeschliffenen vorne besser alles Drumherum schwarz machen (sieht man auf den Bildern)
Das ganze ist dann mit Rufus‘ GTL140 und GTL Brücke vorne optimal, für möglichst tiefen Schwerpunkt mein M1 liegt wie ein Brett auf der Bahn.
Und das mit dem Bremslicht kommt richtig gut natürlich geht‘s auch mit der etwas einfacheren GTO und der dazugehörigen Brücke, dann wird‘s nicht so eng in der Karosserie...
...und noch was...
Macht viel Spaß euren Berichten zu folgen...
Auch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen !!!
Noch ein Tipp:
Vorher die Karosserie von innen schwärzen, dann scheint nichts durch, geht in vielen Fällen auch nur mit Schrumpfschlauch, aber bei den eingeschliffenen vorne besser alles Drumherum schwarz machen (sieht man auf den Bildern)
Das ganze ist dann mit Rufus‘ GTL140 und GTL Brücke vorne optimal, für möglichst tiefen Schwerpunkt mein M1 liegt wie ein Brett auf der Bahn.
Und das mit dem Bremslicht kommt richtig gut natürlich geht‘s auch mit der etwas einfacheren GTO und der dazugehörigen Brücke, dann wird‘s nicht so eng in der Karosserie...
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¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿
- magnetimarelli
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Re: Lichteinbau Helgas und Julians Schrauber Scheune
Puh das sieht ja toll aus, Leider haben wir noch nicht so gute Mechaniker im Team, dass wir uns hiereán trauen können.
Aber mit den neuen Garagen werden wir demnächst üben üben üben.
Grüsse
Aber mit den neuen Garagen werden wir demnächst üben üben üben.
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