3D Drucker

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 3D Drucker

Beitrag von Lollipop_007 »

Berlinservo hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 16:59 Wintertreffen, Wintertreffen, Wintertreffen...
Würde ich gerne kommen, aber so wie es aussieht leite ich einen Messestand auf der Spielwarenmesse. Sollte diese statt finden. Ich halte es für keine gute Idee die Spielwarenmesse durchzuführen, weil es halt die größte der Welt ist. Was das bedeutet könnt Ihr Euch ja vorstellen. Wenn es ums Geschäft geht, bin ich voll dafür. Und wenn Sie nicht statt findet bin ich auf jeden Fall mit der Renovierung vom Haus beschäftigt, und da gehen jede Menge EUROS weg. :down:

FFP2 Maske auf, Hände desinfizieren, Abstand halten, und alle sind glücklich.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 3D Drucker

Beitrag von Andreas »

Die Glasplatte ist doch auf die Aluplatte geklammert. Könnte man die Glasplatte lösen und dann noch einmal messen?
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: 3D Drucker

Beitrag von oerk »

Auf dem Bild schwer zu sagen wie sehr die abweicht, wenns weniger als ein Zehntel ist, kann man damit leben.

Wenns mehr ist, Support kontaktieren, kriegst höchstwahrscheinlich eine neue.
Lollipop_007 hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 22:49 Der erste Ausdruck ist auch gemacht, die Eulen sehen nicht schlecht aus, allerdings sage ich als Laie, die Ebenen müssen enger gedruckt werden, und am Rücken einer Eule ist ein Druckfehler.
Wie hoch die Layer sind hängt von der Einstellung im Slicer ab. Standard ist 0,2mm, das wirds hier auch sein. Reicht auch für die meisten Ausdrucke. Wenn du feiner haben willst, kannst du 0,1mm Layer drucken, dauert dann eben doppelt so lang. 0,05mm geht auch, Zeit mal vier.

Ich wusste gar nicht, dass die Eulen Buchstaben auf dem Rücken haben? :floet:

Wenn man sich das Laserzeugs wegdenkt, ist das im Grunde ein Mega S, also ein Drucker der zwischen 140 und 200€ verkauft wird. Wenn er mal vernünftig läuft ein relativ sorgenfreier Drucker für den Heimbereich, nicht mehr und nicht weniger. Wunder darf man keine erwarten. Man kann ein Montagsmodell erwischen (ich), einen der dazwischen liegt (Micha) oder Glück haben und einen bekommen der in der Oberliga druckt (Werner :p ). In jedem Fall meilenweit über den Anet-Gurken, die wir anfangs hatten.

Also, nicht verzagen, wird schon!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: 3D Drucker

Beitrag von Diddaa »

Also, auch Glasplatten können krumm sein!!!
Glas ist halt wie Wasser- es fließt. Darum sind z.B. Kirchenfenster unten dicker als oben.
Klugscheißermodus aus. :D

Wenn die Glasplatte in der Mitte minimal höher ist als am Rand?!
Umdrehen!!, dann isse ja erst mal in der Mitte konkav. Dann in der Mitte ein kleines Quadrat aus Papier drunter und am Rand halt die Klammern. Glaubs oder auch nicht :) meist reicht das.
Ich nehme zum drucken meist die Glasplatte und 3D Lack aus der Sprühdose- hält.
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: 3D Drucker

Beitrag von Diddaa »

Andreas hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:30 Screenshot_20211205-112914_Chrome.jpg

Den hier gibt es ja scheinbar recht günstig
Jaha :D
Den habe ich gestern bei Anycubic als "Refurbished" bestellt. Für 99,-€.
Und was schreiben die Jungs mir heute morgen? :o
Zitat:
Hi dear,

Sorry the second-hand Mega S is out of stock now, so we will ship brand new Mega S to replace it,
you don't need to pay other fee, please notice it.

Best regards

Find ich also mal voll nett. :dancing:
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: 3D Drucker

Beitrag von Lollipop_007 »

FETT Herzlichen Glückwunsch DIDDAA
Haben ist besser als brauchen

Antworten