Seite 1 von 3

Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 17:31
von Berlinservo
Beim letzten Boxenstop hatten wir uns ja über die Davic Bahn unterhalten mit den Holzbahn Ansätzen auf denen man innen und außen driften kann...

Also habe mich erst mal mit der K1 beschäftigt...(K2 folgt vielleicht noch)

Kompletter Umbau auf Drift Kurve mit Randstreifen, innen und außen driften, somit entsteht für enge Infield Bereiche mehr Chancengleichheit auf beiden Spuren, da der außen fahrende keinen Highspeed Vorteil hat...

🎬
https://youtu.be/eaM8vnPiz2A
🎬
https://youtu.be/J0KifEtlft0
🎬

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 17:38
von oerk
Frei nach Karla Kolumna: Sensationell!

Wie ich sehe, hast du für das "einfangen" auch eine gute Lösung gefunden.

Aber ganz ernsthaft, total super!

Was passiert eigentlich, wenn jemand aus der K2 davor im Drift kommt? Kracht er dann nicht gegen die Mittelführung?

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 17:51
von horch43
Hammer, :anbeten: :respekt:
das kann kein Zufall sein, dass ich vorhin erst ROT in den DDDrucker gefädelt habe... :halo:

Denke auf großen Bahnen kann so eine Kurve den Kurs bereichern. Aber bei mir würde es die Ausnahme bleiben, aber auf jeden Fall eine Streckenkomponente, die sich im CSK gut machen würde. :lol3: :prost:

Huut ab, das geht guut ab... :tag:

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 18:10
von Roni
coole sache :thumbsup:

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 18:46
von marsmensch1313
Klasse, haBe auch schon oft drüber nachgedacht die Kurve zu bauen. :thumbsup:

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 21:50
von Rufus
:prost: FETT :respekt:

Kurve 2 wird noch wirkungsvoller werden...da wird die Aussenspur viel Freude machen :anbeten:

Senf:
...würde hier, die Aussenbande der Innenspur kpl. weglassen...oder nur so hoch, oder sogar tiefer wie die
Innenführung stehen lassen... so wie beim Franzosen mit seiner Holzplatte.

Saugudd...jetzt die Farbe nur noch deinem Nachnamen anpassen :love: (oder auch nicht :hungry: )

Überzeugt... Meinereiner brauch auch so'n Druckendes Ding...und das richtige Zeichenprogramm dazu :anbeten:

:bye:

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 07:42
von Diddaa
Respekt :thumbsup: :anbeten:
Ich muss unbedingt rotes Filament nachbestellen. :D
Welche Bauraumgröße brauche ich?

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 08:12
von Massagejens
Voll krass und so geil :lol3:

Mir gefällt es mit der Signalfarbe dadurch ist die drift Kurve deutlich erkennbar im Fahrbetrieb!

Kann’s gar nicht abwarten die bei dir zu fahren ..

:keule:

:respekt:

Grüße aus der ( noch ) nicht driftenden ...

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 08:37
von Commander
Saugeil, würde ich sofort bei mir einbauen und die verbaute K1 Plus Steilkurve rausschmeissen. :thumbsup:

Re: Servo 140 Kurve 1 Drift

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 10:40
von Servomicha
:respekt:

Sehr geil - haben wollen bitte!

:dancing: