abreagieren durch schreiben.oder bastelmassaker ( Archiv-ID: 2745, Hix )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: widersprüchliche tipps? ( Archiv-ID: 2768, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 23. September 2004 12:53:13: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2767 ) Re: widersprüchliche tipps? geschrieben von Hix am 23. September 2004 11:33:14:1. ergänzen2. kann man so sehen, aber ein Rennwagen hat ja zumindest immer Startnummern als Decals ;-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: widersprüchliche tipps? ( Archiv-ID: 2769, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 23. September 2004 13:16:53: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2768 ) Re: widersprüchliche tipps? geschrieben von Crazy-Chris am 23. September 2004 12:53:13:1. ok2. och, ich bin ambitionierter sportwagenfahrer. und da es sich um rare youngtimer zumeist handelt, darf ein schrulliger besitzer auch verlangen, dass keine startnummern den lack permanent verschandeln.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: abkleben und neulackieren ( Archiv-ID: 2770, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 23. September 2004 13:36:53: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2745 ) abreagieren durch schreiben.oder bastelmassaker geschrieben von Hix am 21. September 2004 18:59:43:also den mitternachtsblauen m1...den hätte ich mal vorsichtiger anfassen müssen. nachdem er 36 stunden getrocknet war (oder doch nur 20 ?), wollte ich vorsichtig anbauteile wieder befestigen. ist euch schon mal aufgefallen, dass bei sehr vielen m1 die rechte rückleuchte schlechter eingepasst ist als die linke?!). mit einem weichen stofftuch hielt ich die karosserie und bastelte so rum. danach war der lack an den angefassten stellen matt. selber schuld durch ungeduld. aber die farbe gefiel mir ja eh nicht so. und ausserdem verrieten winzigste dellen, dass carrera nicht so sorgfältig war.habe ihn jetzt wieder abgeschliffen. laut renncenter gibt es auch ein tolles lösungsmittel, mit dem man die farbe leicht wieder abpinseln kann. das hatte ich aber nicht hier (man will sich ja nicht alles aufschwatzen lassen, aber nachher hole ich es mir doch noch). schleifen macht zwar nicht sonderlich spass, aber im regen loszulaufen auch nicht. schlechte stellen vom giessen habe ich abgespachtelt. hier war der dünnflüssige modellspachtel in seinem element.dann habe ich den orangengto geschmirgelt. und zwar die dichtgespachtelten führungshornlöcher. erst mit groberem papier - direkt darüber ist ja leider die abgeklebte seitenlinie, an die ich nicht kommen durfte; NIE wieder will ich einen wagen oben rum ganz fertig und untenrum im rohzustand haben! - , dann mit feinem 800er. wirkte ganz gut. allerdings ist die formgebung beim gto an dieser stelle kaum zum exakten arbeiten geeignet, schaut euch einen gto da mal an mit seiner verschachtelung. irgendwann war ich zufrieden und lackierte. den m1 in blaumetallic, den orangengto untenrum mit dem mitternachtsgraublau. diesmal experimentierte ich mit luftzufuhr und düseneinstellung rum, so dass ich einen sanfteren strahl erhielt, der mir mehr zeit zum beobachten und korrigieren liess.den m1 stellte ich sofort weg und schwor mir, ihm erst sonntag wieder nahe zu kommen.beim gto entfernte ich das abgeklebte. erschien mir zwar nicht ratsam, aber das ist schliesslich das übungsobjekt an dem ich teste, was "man ruhig schonmal machen kann". es hat nicht geschadet, die lackkante ist wunderbar. ich empfehle das spezielle abklebeband hiermit ausdrücklich. wichtig ist, es fest mit zahnstocherspitze fest in alle fugen zu kleben, damit ja kein lack dahinter laufen kann. und ich hätte vorher beinahe vergessen, die karosse auch von innen abzukleben. boah, was wär das für eine freude geworden!!!!jetzt trocknet er sicher und ich schwor ihm, ihn wenigstens bis heute abend ganz alleine zu lassen. länger halte ich es bestimmt nicht aus.bis dahin hole ich den weissen m1 wieder hervor. mein plan ist jetzt, seinen frontspoiler möglichst originalgetreu wieder herzustellen. grob sieht er schon recht gut aus. interessiert eigentlich jemanden, was ich hier tippe?heute kam übrigens eine slalomrennenbahn an. -->hendrik hat neues bastelmaterial. alpine ist vorne total zerschossen, der jm-936 hat nur kleinen ausbruch im frontspoiler. mal gespannt, was ich mit denen anstelle *g*tschö, hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Interesse ? ( Archiv-ID: 2771, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 23. September 2004 14:37:01: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2770 ) abkleben und neulackieren geschrieben von Hix am 23. September 2004 13:36:53:JA. Fotos !!! ;-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Dito! (n/t) ( Archiv-ID: 2772, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 23. September 2004 14:45:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2771 ) Interesse ? geschrieben von Lars am 23. September 2004 14:37:01:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: super abfallprodukt! ( Archiv-ID: 2773, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 23. September 2004 19:10:37: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2745 ) abreagieren durch schreiben.oder bastelmassaker geschrieben von Hix am 21. September 2004 18:59:43:gestern saute ich ja mit glasfaser und kunstharz rum. habe damit die gewünschten sachen ja auch hinbekommen, indem ich die durchtränkten glasfasermatten mehrfach gefaltet von innen an die karosserie gepappt habe.restliche durchtränkte matte legte ich auf zeitungspapier, das als unterlage diente.heute schaute ich mir das zeugs an. es ist richtig fest geworden, aber flexibel. sehr dünn und gut mit cutter oder schere zu schneiden. es ist das, was ich sofort gebraucht hätte. das habe ich jetzt zum beispiel bei dem 936 hinter den fehlenden kühlergrill mit sekundenkleber und filler gepappt, so dass ich super spachtelmasse einfüllen und modellieren konnte. ich nutze es ausserdem grad für die führungshakenausschnitte bei einem 959 V3 der ein V1-wagen werden will (ja, er will es selbst, weiss es bloss noch nicht).mit den glasfasermatten spiele ich mal weiter rum. wer weiss, vielleicht ist es das material, aus dem ich dereinst meine erste karosserie ganz selbst bauen werde. *rumspinn*grüße, hendrik

Gesperrt