Einsteiger fragen

Alles zur Carrera Servo 132
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Rufus
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Hunnardzweiunndreisischa...und sein Kind

Beitrag von Rufus »

Frohes Fest zammenander :dancing:

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Jo...7-9mm breite läuft mit Orbis am besten auf 132...hab mache sogar noch schmäler drauf...Leg meine Kisten einfach so tief dassu das net siehst :roll:
...mach das von der Länge der Kiste und dem Gewicht aus...umso länger und schwerer darf's breiter.
Alle fahren auf unseren Treffen Ortis....oder fuhren :crying:
Die blauen (wg. Schleifstaub) vermisse ich nicht...hab auch noch 2 Kisten damit laufen.
slot68 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 17:22
...aber der Ortmann mag Mischbetrieb garnicht,setze mal einen mit anderen Reifen dazwischen und der Ortmann ist nicht wieder zu erkennen :crying: .

Torsten
:scared: Verdammte :poo: ....das bedeutet; wenn du deine Kisten auf unseren Treffen fährst...fahren wir hinterher :scared:

Wo bestell ich da was von?...oda schick mir bitte mal einen Satz davon...im Orti 34b oder 34m Styl, also normale 132 Felge Uni/Servo...lasse Roland mal ran :driver:
20201224_233343.jpg
Hast das allererste der 132er Chassis erwischt...möglich das des inna Grundpackung mit Überfährt war :halo:
Schleifer ohne Litze is nix...nehme zum einlöten diese hier:
Schleiferlitze 132 Servo .jpg
Weitere Unterschiede:
Genietetes Führungshorn, ist awa kein Problem, genietete Metall-Vorderfelgen auch nicht...Messingkronenräder wären besser....Kunststoff mit Lagern hält auch lange und schont den Käfig...ausser bei Roland 8-)
Aber :poo: ist dein Ritzelkäfig...dazu ist deiner noch die allererste Version mit einem dünnen Blech :cry:
...der wird am gebrückten Trafo sich winden wie gequirlt :scared:
Deiner da lässt sich schlecht verstärken...Aber geht mit Winkelprofil
http://www.rufus-race.de/spezial/ritzel ... rstaerken/
gibt ne zweite Version mit beiden Blechen dick :kaputtlachen: ...die ist gut zu löten mit Kupferdraht.
...und halt die 3.Version, die gesucht wird...mit dem zweiten Steg :anbeten:

Grüße, :bye:

Seitenführungen, Lange F.Haken ...genau...aach imma gudd.
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.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Marcello
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Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Marcello »

Hey Rufus!

Da das hier ja Einsteiger Fragen sind passt meine Frage denk ich mal hier rein.

Kurzer Exkurs zum Thema Parma Widerstand.

Hatte mir ja 2 komplett neue 90 Ohm verbaut. Problem ist folgendes:

Wenn ich vom Gas gehe ist der Strom nicht wirklich weg. Das Auto hat quasi Standgas und rollt immer noch ein bisschen weiter, was beim Einfahren in Innenkurven ein Nachteil ist. Den Angreifer und den Widerstand habe ich schon sauber gemacht und mit ganz feinem Schleifpapier geglättet. Problem wurde besser aber ist immer noch da.

Die Kabel habe ich auch so gelegt das dem Mechanismus nichts im Wege steht. Kann also nur am Abgreifer oder am Widerstand liegen?????

Die Rückholfeder ist auch nicht ausgeleiert. Hast du ein paar Tipps für mich???
Oder noch jemand hier der das Problem kennt???

Danke im Voraus!

Grüße Marcel
Könner fahren Carrera

Roni
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Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Roni »

schraub mal auf und mach ein foto und poste es
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

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Massagejens
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Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Massagejens »

[/quote]


:boxer: Will dich ungern verbessern aber der Ortmann mag Mischbetrieb garnicht,setze mal einen mit anderen Reifen dazwischen und der Ortmann ist nicht wieder zu erkennen :crying: .

Torsten
[/quote]
Falls du moosgummireifen mit Sonnenmilch getränkt meinst die werde bei uns nicht gefahren.. hatten wir einmal mit einem das war ne Riesensauerei :keule:
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Marcello
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Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Marcello »

Roni hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 10:16 schraub mal auf und mach ein foto und poste es
Hey Roni. Hier ein paar Bilder zum Problem.

Was noch gewesen ist:

-schraube ich den Abgreifer etwas lockerer drauf, federt er komplett zurück, aber der Abgreifer erwischt nicht überall den Draht und somit bekommt das Auto auch keinen Strom.

Mache ich es umgekehrt, dann ist es wie beschrieben.

Standgas.
Dateianhänge
16088934139585442308140261054984.jpg
Eingebauter Widerstand
Eingebauter Widerstand
Position nach Betätigung des Gaszugs
Position nach Betätigung des Gaszugs
Position vom Abgreifer im Ruhestand
Position vom Abgreifer im Ruhestand
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Servomicha
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Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Servomicha »

Moin Marcel
der Abnehmer auf dem Widerstand muss erstmal mittig und plan aufliegen.
So zerstörst du dir den Draht!
:bye:
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Rufus
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Der Schleifer und sein Kind

Beitrag von Rufus »

Joa....genau...der Abnehmer-Button sollte parallel zur Spule stehen...sauber mittig auf dem Draht in großem Bogen schleifen....saubere Kontaktaufnahme haben...flüssig rutschen.
Wenn deine Schleifer am Auto auch so aussehen...dann laaaaaft's :D
...und in Ruhestellung muß der Button auf der hinteren freien Anschluß-Fläche sitzen...und darf koinen Kontakt zum gewickelten Draht haben :bye:
Parma Widerstand servo.jpg
Das wird schon :thumbsup:
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Rufus
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Gummi vs Gummi

Beitrag von Rufus »

Massagejens hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 11:18 Falls du moosgummireifen mit Sonnenmilch getränkt meinst die werde bei uns nicht gefahren.. hatten wir einmal mit einem das war ne Riesensauerei :keule:
Gibt auf https://slotbox.de eine verständliche Erkärung davon...kleine Reifenkunde.
20201225_135511.jpg
Gibt keinen direkten LINK dort hin....musst auswählen/suchen.

:bye:
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slot68
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Re: Einsteiger fragen

Beitrag von slot68 »

Moin
Servomicha hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 18:33 Was für Reifen die du so lobst sollen das denn sein?
Ich kenn Ortmann, Wiesel und Dickel etc.
Reiner Kassel hab ich noch nicht gehört……
Find da auch nix drüber :confused:
:bye:
Ich kannte die auch nicht ;) , habe die bei der Suche nach den passenden Reifen gefunden.

https://www.ebay.de/itm/Carrera-Servo-1 ... 1438.l2649

Habe mir mal welche bestellt zum Testen werde mir aber auch die Ortmann 7-8mm noch bestellen,das mit der Sonnenmilch und Moosgummi ist ein schon öfter aufgetretenes Phänomene :floet:

Torsten

Roni
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Re: Einsteiger fragen

Beitrag von Roni »

sind die reifen auf der rückseite relativ unschön ??
dann hab ich auch einige davon........
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1608905993096.jpg
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