Vielen Dank ans 140er Forum
Re: Vielen Dank ans 140er Forum
Ich bin mir in anderer Sache noch nicht sicher:
Ich habe Probleme mit einem gekauften Lenkschlauch. Dieser sondert offenbar in der Benutzung, vielleicht durch mechanische oder thermische Belastung, flüssiges, klebriges Silikon ab!!!
Dieses Silikonöl wandert ins vordere Motorlager und die Autos quietschen.
Fahre gegenwärtig Vergleiche mit dem als original bezeichneten Lenkgummi eines Händlers. Sollte sich das nicht originale Lenkgummi tatsächlich als ungeeignet erweisen, scheue ich mich nicht, Euch meine Bezugsquelle zu nennen.
Ich habe Probleme mit einem gekauften Lenkschlauch. Dieser sondert offenbar in der Benutzung, vielleicht durch mechanische oder thermische Belastung, flüssiges, klebriges Silikon ab!!!
Dieses Silikonöl wandert ins vordere Motorlager und die Autos quietschen.
Fahre gegenwärtig Vergleiche mit dem als original bezeichneten Lenkgummi eines Händlers. Sollte sich das nicht originale Lenkgummi tatsächlich als ungeeignet erweisen, scheue ich mich nicht, Euch meine Bezugsquelle zu nennen.
Re: Vielen Dank ans 140er Forum
Hier fährt kaum einer V3. Aber ich behaupte mal die Quelle zu kennen da ich und ich glaube der ein oder andere hier auch da bestellen.
Grüße
Könner fahren Carrera
Re: Vielen Dank ans 140er Forum
Nur als Vorschlag zur Schliessung der seitlichen Führungshörnerausschnitte.
Ich drücke die Karosse in Knetgummi ( die Gute von Playschool ) und versetze Sie dann an die Stelle daneben ( hoffe es ist so verständlich beschrieben ).
Dann von innen mit Stabelit auffüllen , klappt eigentlich immer ganz gut und die feinen Zierstellen oder Lüftungsschlitze werden auch übernommen.
Alternativ von aussen Tesafilm benutzen da die Folie sich nicht auswölbt wie zb. Coroplast.
Einfach mal testen.
Gruß Armin
Ich drücke die Karosse in Knetgummi ( die Gute von Playschool ) und versetze Sie dann an die Stelle daneben ( hoffe es ist so verständlich beschrieben ).
Dann von innen mit Stabelit auffüllen , klappt eigentlich immer ganz gut und die feinen Zierstellen oder Lüftungsschlitze werden auch übernommen.
Alternativ von aussen Tesafilm benutzen da die Folie sich nicht auswölbt wie zb. Coroplast.
Einfach mal testen.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: Vielen Dank ans 140er Forum
Zum Lenkgummi hab ich auch noch einen Satz.
Hast Du die schwarze Kunststofftrennscheibe vorne zwischen Motor und Lenkgummi gemacht und das Lenkgummi auch auf die richtige Länge geschnitten sodass bisschen Luft zwischen dieser Scheibe und dem Lenkgummi ist ?
Hast Du die schwarze Kunststofftrennscheibe vorne zwischen Motor und Lenkgummi gemacht und das Lenkgummi auch auf die richtige Länge geschnitten sodass bisschen Luft zwischen dieser Scheibe und dem Lenkgummi ist ?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: Vielen Dank ans 140er Forum
So, ich bin übermütig geworden und habe 3 Euro in eine Dose Weiß investiert. Es musste mein originaler Golf II dran glauben.....
Mit dem Knete-Trick ließ sich das Seitenprofil auf das Hakenloch übertragen. Der Golf behält erstmal sein originales V3, wenn ich mal wieder ein spätes V1 finde, dann wird umgerüstet auf V1.
Mit dem Knete-Trick ließ sich das Seitenprofil auf das Hakenloch übertragen. Der Golf behält erstmal sein originales V3, wenn ich mal wieder ein spätes V1 finde, dann wird umgerüstet auf V1.
Re: Vielen Dank ans 140er Forum
Zuletzt geändert von Servus am Fr 13. Nov 2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vielen Dank ans 140er Forum
Jetzt bin ich mir sicher; hab e einige Tests gemacht;
Im Internet ist ungeeigneter Lenkschlauch von privat erhältlich. Der Schlauch seift in der Benutzung flüssiges Silikon aus, verklebt die Lenkung, dreht dann schnell durch und kann über die vordere Motorenwelle den Motor zum Quietschen bringen.
Das Material ist auffallend hell, siehe Foto. Rechts der helle Schlauch.
Bitte kauft Lenkschlauch nur bei den hier bekannten Händlern.
Im Internet ist ungeeigneter Lenkschlauch von privat erhältlich. Der Schlauch seift in der Benutzung flüssiges Silikon aus, verklebt die Lenkung, dreht dann schnell durch und kann über die vordere Motorenwelle den Motor zum Quietschen bringen.
Das Material ist auffallend hell, siehe Foto. Rechts der helle Schlauch.
Bitte kauft Lenkschlauch nur bei den hier bekannten Händlern.