Vielen Dank ans 140er Forum
Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 15:32
Hallo, ich bin nach etwas über 25 Jahren 2020 wieder in die Servo 140 rückgefallen.
Ich kaufte die erste Carrera Servo 140 als 19 Jähriger Azubi im Dezember 1988 und dachte, Carrera sei so etwas wie MÄRKLIN, bei den hohen Preisen....
Na ja, die "Super 8" hatte nur lieblose Porsche. So ein Mist. Über Flohmarkt gab es dann noch Jaguar, weißer und schwarzer 959, Testarossa und als Krönung den DTM Mercedes Klaus Ludwig in Neu. Dann reichte mir 1994 der Spielzeugmist, ich ging entnervt und enttäuscht auf echtes Slotracing mit Scalextric, SCX und dem neuen Hersteller Ninco. Später in den Selbstbau mit Whitepoint und Plafit.
Dann der Rückfall im Corona-Frühsommer 2020. In der Internet-Zeit waren nunmehr all die Sachen beschaffbar, welche ich 1988 gerne gehabt hätte: alte Autos und neue Ersatzteile.
Danke Euch allen für die Tipps, welche ich nicht immer sofort beherzigte ....und dies bereute.
Mittlere Hörner wegmachen, Chassis beischleifen, erst nach und nach hab ichs geglaubt.
V3 Chassis festkleben??? Ja, und es war gut. Allerdings muss ich jetzt, siehe schon bei Porsche 911, audi und BMW M3, die großen Bewegungslöcher in der Karosserie zumachen. Einige Autos hatte ich schon vorher gebaut.
Allerlei Reifen bestellt und getestet......Bruno aus Frankreich hatte für mich die besten Exemplare.
Danke an Heiko F. aus H. , er kramte Schätze, von Scirocco bis BMW von CarRacing aus seinem Schrottplatz aus.
Mein Standardfahrgestell ist das V1 mit geklemmtem oder verschraubtem Mabuchi und den tollen Alufelgen von Jörg R. oder gerne auch mit verschmälerten V3 Felgen auf gekürzten Achsen.
Nur die frühen V1 behalten die Metallhaken, die anderen rüste ich gerne auf Kunststoffhörner um. Auch die frühen V1 mit konischen Felgen rüste ich auf Plastikfelge/Alu um. Das konische gefällt mir nicht, eher Relikt der Schmalleiterschiene.
Die Farben?? Felgensilber, Felgengold, VW-Tornadorot, viel VW-Europablau-Perleffekt, Etwas Ford-Frozen-White.........Rallye-Black-Matt....................gekauft habe ich für die Servos keine Farben.
Übrigends: meinen Frieden mit der Carrera Servo (nicht mit Kurt Hesse) habe ich gefunden. Mir ist klargeworden, dass viele der von mir als "Verbilligung" und Geldmacherei angesehenen Veränderungen zumindest teilweise doch gutgemeinte technische Experimente waren. Hätte man nur nicht die Steilkurve für sooo wichtig erachtet, so entstand die übertriebene Verwindungsfreiheit und die großen Karosserielöcher.......na, ja.
Euch allen hier im Forum allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Rennbahn !
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https://servimg.com/view/15804444/336
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Ich kaufte die erste Carrera Servo 140 als 19 Jähriger Azubi im Dezember 1988 und dachte, Carrera sei so etwas wie MÄRKLIN, bei den hohen Preisen....
Na ja, die "Super 8" hatte nur lieblose Porsche. So ein Mist. Über Flohmarkt gab es dann noch Jaguar, weißer und schwarzer 959, Testarossa und als Krönung den DTM Mercedes Klaus Ludwig in Neu. Dann reichte mir 1994 der Spielzeugmist, ich ging entnervt und enttäuscht auf echtes Slotracing mit Scalextric, SCX und dem neuen Hersteller Ninco. Später in den Selbstbau mit Whitepoint und Plafit.
Dann der Rückfall im Corona-Frühsommer 2020. In der Internet-Zeit waren nunmehr all die Sachen beschaffbar, welche ich 1988 gerne gehabt hätte: alte Autos und neue Ersatzteile.
Danke Euch allen für die Tipps, welche ich nicht immer sofort beherzigte ....und dies bereute.
Mittlere Hörner wegmachen, Chassis beischleifen, erst nach und nach hab ichs geglaubt.
V3 Chassis festkleben??? Ja, und es war gut. Allerdings muss ich jetzt, siehe schon bei Porsche 911, audi und BMW M3, die großen Bewegungslöcher in der Karosserie zumachen. Einige Autos hatte ich schon vorher gebaut.
Allerlei Reifen bestellt und getestet......Bruno aus Frankreich hatte für mich die besten Exemplare.
Danke an Heiko F. aus H. , er kramte Schätze, von Scirocco bis BMW von CarRacing aus seinem Schrottplatz aus.
Mein Standardfahrgestell ist das V1 mit geklemmtem oder verschraubtem Mabuchi und den tollen Alufelgen von Jörg R. oder gerne auch mit verschmälerten V3 Felgen auf gekürzten Achsen.
Nur die frühen V1 behalten die Metallhaken, die anderen rüste ich gerne auf Kunststoffhörner um. Auch die frühen V1 mit konischen Felgen rüste ich auf Plastikfelge/Alu um. Das konische gefällt mir nicht, eher Relikt der Schmalleiterschiene.
Die Farben?? Felgensilber, Felgengold, VW-Tornadorot, viel VW-Europablau-Perleffekt, Etwas Ford-Frozen-White.........Rallye-Black-Matt....................gekauft habe ich für die Servos keine Farben.
Übrigends: meinen Frieden mit der Carrera Servo (nicht mit Kurt Hesse) habe ich gefunden. Mir ist klargeworden, dass viele der von mir als "Verbilligung" und Geldmacherei angesehenen Veränderungen zumindest teilweise doch gutgemeinte technische Experimente waren. Hätte man nur nicht die Steilkurve für sooo wichtig erachtet, so entstand die übertriebene Verwindungsfreiheit und die großen Karosserielöcher.......na, ja.
Euch allen hier im Forum allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Rennbahn !
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