Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren hatte ich schonmal eine Servo 160 und auch Servo 140. Hatte aber weder Platz noch Zeit zum Basteln und daher schnell wieder Interesse verloren.
Nun bin ich wieder infiziert und benötige ein paar Einsteiger Tipps.
Servo 132 fällt aufgrund der Größe und der Preise für mich raus.
1. Zu was würdet Ihr mir raten. Um nicht schnell wieder die Lust an Servo zu verlieren. Bzw. wo sind die Erfolge für einen Anfänger am größten. Servo 140 oder Servo 160?
2. Kostengünstig sind ja beide Maßstäbe zu erhalten. Wie sieht es aber mit Ersatzteilen aus? Wo gibt es mehr bzw. preiswerter? Servo 160 oder 140 (V1 o. V2)
3. Falls ihr mir zu 160 rät. Worauf sollte ich achten wie z.B. welche Schienen, welche Fahrzeuge?
Falls es die 140er wird. Hier auch welche Schienen, welche Chassis (V1,V2,V3)?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich mir ungern für den Versuch direkt beide Maßstäbe zulegen möchte.
PS: Gibt es vllt. jemanden der ein paar alte Carrera Kataloge doppelt hat und mir diese verkaufen könnte?
Viele Grüße
Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger
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Re: Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger
Erstmal willkommen!
Wie so vieles im Leben, ist das nicht pauschal zu beantworten.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist 160 doch etwas spezieller, die Mechanik ist sehr fummelig und das Fahrverhalten spielzeughafter. Es gibt hier auch kaum welche, die 160 als einziges System haben (noch nicht mal seal ).
Servo 140 ist somit sicher um einiges einsteigerfreundlicher.
Ersatzteilversorgung nimmt sich nicht viel.
Schienen 140: breite Leiter
Chassis 140: V1
Wie so vieles im Leben, ist das nicht pauschal zu beantworten.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist 160 doch etwas spezieller, die Mechanik ist sehr fummelig und das Fahrverhalten spielzeughafter. Es gibt hier auch kaum welche, die 160 als einziges System haben (noch nicht mal seal ).
Servo 140 ist somit sicher um einiges einsteigerfreundlicher.
Ersatzteilversorgung nimmt sich nicht viel.
Schienen 140: breite Leiter
Chassis 140: V1
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger
Hallo Originaler.
Wenn Dir 100 km nicht zu weit zu fahren sind komme einfach vorbei und mache Dich am Objekt schlau und nehme direkt Deine neue Bahn in m 140er Massstab mit.
Wenn Dir 100 km nicht zu weit zu fahren sind komme einfach vorbei und mache Dich am Objekt schlau und nehme direkt Deine neue Bahn in m 140er Massstab mit.
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Re: Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger
Komm zum Treffen
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
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Re: Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mir also eine 140er, breite Leiterbahnen und V1 Fahrzeuge besorgen.
Ich melde mich wieder hier, wenn ich etwas gefunden habe. Viele Grüße
Ich werde mir also eine 140er, breite Leiterbahnen und V1 Fahrzeuge besorgen.
Ich melde mich wieder hier, wenn ich etwas gefunden habe. Viele Grüße
Re: Carrera Servo Kaufberatung Wiedereinsteiger
Aber ich habe mich immerhin lange gewehrt.....oerk hat geschrieben: Meiner bescheidenen Meinung nach ist 160 doch etwas spezieller, die Mechanik ist sehr fummelig und das Fahrverhalten spielzeughafter. Es gibt hier auch kaum welche, die 160 als einziges System haben (noch nicht mal seal ).
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
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