Einstiger Tips Hilfreiche Seiten
Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 13:26
Guten Tag,
Ich versuche die alte Servo 140 meines Vaters wieder aufzubauen.
Ich suche dafür nach Hilfreichen Tips und Tricks und finde leider keinen guten Thread der alles zusammenfasst.
Ich bräuchte Tips um die Schienen von Korrosion zu befreien. (hab mich dafür schon mit einem Schleifgummi und anderen Schleifutensilien ausgerüstet)
Außerdem typische Fehler bei den Autos und wie sich die beheben lassen.
Ich denke eher an Lenkung und allgemeine Dinge.
Wie sinnvoll ist es z.B. den Schleifer über ein Kabel mit dem Motor zu verbinden?
Ich habe ein V1 Wagen, der zu stark zu einer Richtung lenkt und frage mich was der beste weg ist dies zu Verhindern.
Bei den Reiblenkungen wird bestimmt auch das ein oder andere Gummi Porös sein.
Außerdem wüsste ich auch gerne welche Distanz so ein Wagen zum lenken denn braucht.
Mir ist aufgefallen einige wechseln die Fahrbahn viel Radikaler als andere. Dies führt natürlich dazu, dass sie auf gerade Strecken eher gegen die Bande fahren als gerade aus. Ist wohl nicht optimal.
Außerdem wundere ich mich über die ganzen Bilder mit mehreren angeschlossenen Trafos. Reicht nicht einer?
Ich habe 4 Polige Klinke Kabel unter die Schienen gelötet um die Widerstände zwischen den Steckverbindungen der Schienen zu verringern. (Funktioniert meines erachtens ganz gut)
Die Sammlung umfasst sowohl die neuen Schienen mit den breiten Leiterbahnen als auch die mit den schmalen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Nützliche Tipps und Internetseiten empfehlen, sodass ich von euren Erfahrungen Profitieren kann.
MfG. Gutknecht
Ich versuche die alte Servo 140 meines Vaters wieder aufzubauen.
Ich suche dafür nach Hilfreichen Tips und Tricks und finde leider keinen guten Thread der alles zusammenfasst.
Ich bräuchte Tips um die Schienen von Korrosion zu befreien. (hab mich dafür schon mit einem Schleifgummi und anderen Schleifutensilien ausgerüstet)
Außerdem typische Fehler bei den Autos und wie sich die beheben lassen.
Ich denke eher an Lenkung und allgemeine Dinge.
Wie sinnvoll ist es z.B. den Schleifer über ein Kabel mit dem Motor zu verbinden?
Ich habe ein V1 Wagen, der zu stark zu einer Richtung lenkt und frage mich was der beste weg ist dies zu Verhindern.
Bei den Reiblenkungen wird bestimmt auch das ein oder andere Gummi Porös sein.
Außerdem wüsste ich auch gerne welche Distanz so ein Wagen zum lenken denn braucht.
Mir ist aufgefallen einige wechseln die Fahrbahn viel Radikaler als andere. Dies führt natürlich dazu, dass sie auf gerade Strecken eher gegen die Bande fahren als gerade aus. Ist wohl nicht optimal.
Außerdem wundere ich mich über die ganzen Bilder mit mehreren angeschlossenen Trafos. Reicht nicht einer?
Ich habe 4 Polige Klinke Kabel unter die Schienen gelötet um die Widerstände zwischen den Steckverbindungen der Schienen zu verringern. (Funktioniert meines erachtens ganz gut)
Die Sammlung umfasst sowohl die neuen Schienen mit den breiten Leiterbahnen als auch die mit den schmalen.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Nützliche Tipps und Internetseiten empfehlen, sodass ich von euren Erfahrungen Profitieren kann.
MfG. Gutknecht