Boxengasse hier die Bilder !!! ( Archiv-ID: 1552, Martin )
Verfasst: Mi 14. Apr 2004, 23:04
Ursprünglich gepostet von: Admin
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Geschrieben von Martin am 14. April 2004 22:04:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1529 ) Re: Boxengasse geschrieben von ulf am 12. April 2004 22:30:43:hier die begleitende Mail:
» Boxengasseneinfahrt, Schiene besteht aus einer halben einspurigen geraden aus dem "supersprung" und einer schiekane. die stromleitern haben in der mitte keinen kontakt , sie sind von unten mit kabeln verlötet. strom ist klar oder nicht ? sonst schicke ich dir auch noch die unterseite... nach dem tanken wieder auf eine schiene, der winkel zur einspurigkeit ist grösser gewählt wei die autos sonst beim druchfahren hin und her an die bande geschleudert werden, mit diesem recht flachem winkel fahren sie ohne hacken auf die eine spur. wenn man in dem Verkehr zurück mochte und von 3 auf 2 geht muss normaler weise der verkehr an der gegenüberliegenden seite fahren hier ist das problem gelöst:die autos kommen von rechts, die unteren spuren ist der hauptverkehr, fährt einer im hauptverkehr nun links ( hier die mitte) wird der wagen wie bei einer kreuzung ausgelekt und kann die boxen gassen ausfahrt passieren ohne zu lenken oder in die boxengasse hinein zufahren (wichtig auch für hindernisfahrzeuge).die zwei potis ( 0- 50 ohm) reduzieren die geschwindigkeit in der boxengasse( in einem normalen rennen fährt man auch langsamer in der boxengasse) zusätzlich kann man die geschwindigkeit so einstellen das man vollgas in der boxengasse fährt und nicht herausfliegt bei wieder einfädeln in den verkehr. beim herausfahren ist es ebenfalls egal welche lenkeinstellung gefahren wird.genial was?? wenn jemand sagt das nur v1 fahrzeuge einsuprige kleine kurven fahren können ( wegen den zusätzlichen führungshörnern ) hier ist die lösung: innenseite wegschleifen und die aussen seite ( im bild oben rechts) die aussen bahn nach außen biegen und festkleben. somit ist díe bahn breit genug für ALLE varianten und der knick im aussen bereich fängt alle autos ein.auf diesem bild musste der verkehr von rechts kommen. sollte er von links kommen müsste ich die andere seite bearbeiten.es darf immer nur eine seite der aussenbahn geklebt werden !! Dieses ermöglicht Komplexe aufbauten auch im zick zack kurs. (bild ist älter von der endversion hab ich noch kein bild)so hier nun mal ein beispiel: lange ausfahrt mit reduziertem tempo, wie in wirklichkeit!!der hammer kommt noch : an der stelle wo der gelbe wagen steht ist noch eine tankschiene mit orginaler tanksäule eingebaut. d.h. rennen total(compuergesteuerte zeitmessung habe ich auch)damit ist es möglich in der boxengasse zu überholen und der der den genaueren tankstopp hinlegt kann einen vorteil sein eigen nennen so nun melde dich mal was du dazu sagst ulfso, dann schaut mal ;-)Martin
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Geschrieben von Martin am 14. April 2004 22:04:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1529 ) Re: Boxengasse geschrieben von ulf am 12. April 2004 22:30:43:hier die begleitende Mail:
» Boxengasseneinfahrt, Schiene besteht aus einer halben einspurigen geraden aus dem "supersprung" und einer schiekane. die stromleitern haben in der mitte keinen kontakt , sie sind von unten mit kabeln verlötet. strom ist klar oder nicht ? sonst schicke ich dir auch noch die unterseite... nach dem tanken wieder auf eine schiene, der winkel zur einspurigkeit ist grösser gewählt wei die autos sonst beim druchfahren hin und her an die bande geschleudert werden, mit diesem recht flachem winkel fahren sie ohne hacken auf die eine spur. wenn man in dem Verkehr zurück mochte und von 3 auf 2 geht muss normaler weise der verkehr an der gegenüberliegenden seite fahren hier ist das problem gelöst:die autos kommen von rechts, die unteren spuren ist der hauptverkehr, fährt einer im hauptverkehr nun links ( hier die mitte) wird der wagen wie bei einer kreuzung ausgelekt und kann die boxen gassen ausfahrt passieren ohne zu lenken oder in die boxengasse hinein zufahren (wichtig auch für hindernisfahrzeuge).die zwei potis ( 0- 50 ohm) reduzieren die geschwindigkeit in der boxengasse( in einem normalen rennen fährt man auch langsamer in der boxengasse) zusätzlich kann man die geschwindigkeit so einstellen das man vollgas in der boxengasse fährt und nicht herausfliegt bei wieder einfädeln in den verkehr. beim herausfahren ist es ebenfalls egal welche lenkeinstellung gefahren wird.genial was?? wenn jemand sagt das nur v1 fahrzeuge einsuprige kleine kurven fahren können ( wegen den zusätzlichen führungshörnern ) hier ist die lösung: innenseite wegschleifen und die aussen seite ( im bild oben rechts) die aussen bahn nach außen biegen und festkleben. somit ist díe bahn breit genug für ALLE varianten und der knick im aussen bereich fängt alle autos ein.auf diesem bild musste der verkehr von rechts kommen. sollte er von links kommen müsste ich die andere seite bearbeiten.es darf immer nur eine seite der aussenbahn geklebt werden !! Dieses ermöglicht Komplexe aufbauten auch im zick zack kurs. (bild ist älter von der endversion hab ich noch kein bild)so hier nun mal ein beispiel: lange ausfahrt mit reduziertem tempo, wie in wirklichkeit!!der hammer kommt noch : an der stelle wo der gelbe wagen steht ist noch eine tankschiene mit orginaler tanksäule eingebaut. d.h. rennen total(compuergesteuerte zeitmessung habe ich auch)damit ist es möglich in der boxengasse zu überholen und der der den genaueren tankstopp hinlegt kann einen vorteil sein eigen nennen so nun melde dich mal was du dazu sagst ulfso, dann schaut mal ;-)Martin