Foren-Neuanmeldungen

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Foren-Neuanmeldungen

Beitrag von Martin »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
bei Neuanmeldungen bitte ich, bis auf weiteres, das zusätzlich zur Anmeldung hier im forum eine M@il mit der Bitte um Freischaltung an folgende M@ilAddi gesendet wird :

Bitte gebt den Usernamen an, unter dem ihr euch im Forum angemeldet habt.

also

1. anmelden
2. Mail
3. Usernamen angeben



Auch, wenn das Forum als Portal wie aus einem Guss wirkt, sind die verschiedenen Tools wie Marktplatz, Treffen-Anmeldung, who-is-who und Chat eigenständige Tools und nicht mit der Foren-Datenbank verknüpft, es bedarf daher in jedem dieser Zusatz-Tools eine extra Anmeldung. Tut euch selbst gleich den Gefallen und nehmt überall den selben User-Namen und pw, nutzt die pw-merken - Funktion, dann fällt euch das bald nicht mehr auf.

In diesen Tools ist auch keine Freischaltung notwendig, ich bekomme lediglich Information über eure Anmeldung ...



ich danke euch

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

wg. Spam

Beitrag von Martin »

Ursprünglich gepostet in: allgemein
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
nach genauer Analyse sieht es so aus, das vom forum selber nun keinerlei SpamMails mehr versandt werden. Ich habe sämtliche Mails, mit dennen automatisch versandt wird verändert.
Nach wie vor erreichen auch mich Mails, die scheinbar von der bisherigen ForenAdresse forum@servo-forum.de versandt werden. Diese Mailadresse ist allerdings gelöscht, der Spam maskiert sich also nur damit.

Somit ist es aber wenigstens möglich geworden via Spamfilter diese Mails auszusortieren.

bisher (und jetzt falsch versandte) Mails von Das Servo Forum v2.0 mit der Mailadresse forum@servo-forum.de sind definitiv nicht vom Forum und somit Spam.

aktuell neue Namen und Adresse sind statt mit v2.0 mit v2.010 bzw forum2010at gekennzeichnet.

Es tut mir leid, das ich die SpamMails nicht vollständig abschalten kann, hoffe aber mit dieser FilterMöglichkeit für entsprechende Ruhe in euren Postfächern gesorgt zu haben. Sorry für den jetzt noch notwendigen Aufwand der Filterjustierung (ging bei mir aber recht problemlos).

Gesperrt