250 GTO von der Tanke...

Alles zur Carrera Servo 140
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Rufus
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Re: ei de Schrauwen...

Beitrag von Rufus »

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» » http://fotoalbum.web.de/gast/zweeeeeen/ ... popup=true
» Ja das die anderen bis auf den GTO ein wenig zu breit sind ist richtig,
» aber ich wusste nicht das Dich so etwas abschreckt.
» Ich werde alle Modelle versuchen umzubauen.
» Allerdings frage ich mich wo denn die schönen Endrohre
» beim GTO geblieben sind.?.?.?.?.:gruebel:
»
» Gruß
» Micha
» :waving:

Bonjour,

die Schrauben halten nur die Schleiferaufnahmen am Chassis fest...2mm mit
Sicherungsmutter...war ein neues Blanko-Chassis von Kurt.
Hab Schleiferhalter, vermute von einer der letzten V1 Baureihe(abgewinkelte Bleche), reingewürgt...damit
diese fest sitzen, werden se geschraubt...verwendete vorher kleinere(1,4mm conrad)
...die sind aber alle alle...(ei wer war dann do do? :-D )
Jo, Modor is von Slot-it...den hast du auch,
is doch der Knaller, das Ding?

is aber mittlerweile ein Orginaler
drin...verbaue den Knaller oft zuerst um mo zu gugge wie die neue Kiste sich im
Extremfall:-D verhält(z.b.extreme Beschleunigung,hüpft er an der Bande entlang?)
...wenn das gut aussieht...dann läuft mei Kiste mit "normalem"
Motor meist Astrein.

@Micha;-)serwutz,
Stimmt:-P die Endrohre sind weg...verdammt...die muß ich irgendwo auf der
Strecke verloren haben...Kake...werde heute noch die Piste ablaufen und auch
im Schotter suchen...(un mol an da Box noofrooe, ob die do was gefuunde hann)
Christof hat aach direkt gesaat "Tut das den Not, das die Kiste so
scheis laut is?"......verdammt nochmal;-)
Awa erlich...hab vielen Karossen schon den Fön gehalten.
Kleinere Korrekturen lassen sich machen... aber meistens schrumpft's irgendwo,A,B oder
C Säule werden krumm...mit geschicker Hand alle:-|
Radläufe werden unschön...meist vorne.
wenn ich heute meine älteren Fön-Mißhandlungen ansehe...die möchte ich
nicht mehr auf die Bahn stellen...laufen auch meist nicht Super.
Daher hab ich mir Versprochen nur in der breite passende Karossen zu Mißhandeln
(Optik danach wegen Innenkurve sind bei mir Nr1)...die länge is ja einigermaßen variabel.
Finde das der Gto 250 ein Volltreffer ist...Innenkurve Top,Billig,schnell umgebaut,hübsch...und ohne Fön.
Hab gestern einen Wartburg und einen Trabant bekommen(Cartronc)
in der breit sind die Top...aber in der länge ist der Tabant von dem Achsstand zu Kurz...mo gugge..
...die Servotuner haben's vorgemacht wie's geht.
Mo nommo noogugge bei dänne uff da Seid.

eigendlich meine ich nur:
Is ja immer auch Geschmacksache...deswegen lasse dich von meinem Gelabber
nicht aufhalten...alles was mit der Servo zu tun hat soll doch Spaß machen...Sauguud mfg Sven
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.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

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Commander
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Re: ei de Schrauwen...

Beitrag von Commander »

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Hallo Sven.
Den Trabbi hab ich wohl zweimal verlängert.
Einmal hinter der B-Säule mitten übers Dach und hinterm Kühlergrill damit die Schleifer nicht vorstehen.
Wie war das jetzt mit der ABE für die Felgen ausgegangen.....
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

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Rufus
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Re: Trabbi von Cartronic

Beitrag von Rufus »

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» Hallo Sven.
» Den Trabbi hab ich wohl zweimal verlängert.
» Einmal hinter der B-Säule mitten übers Dach und hinterm Kühlergrill damit
» die Schleifer nicht vorstehen.
» Wie war das jetzt mit der ABE für die Felgen ausgegangen.....
» Gruß Armin

Salve Armin,

...hört sich nach viel schöner Arbeit an:-P ...wollte's mir schon
einfach machen, und den Radlauf spachteln.
Werde mich nochmal gedanklich da reinsteigern...und wohl auch so vorgehen.
...mo gugge(klotzen)so kurz sieht er schon gut aus.
:idee:
vielleicht geht's auch mal kürzer, Lenkung der 160er mal reinknauben...Lenkritzelsegment
vom Chassis entfällt dann...das könnte reichen
...is ein Versuch wert?!...is mir gerade auf'm Klo eingefallen...guud oda?


Der Wartburg sieht einfacher zu machen aus...oder?

Awa...

...eine ABE bräucht ich nicht für die Felgen, sagte Hermann gestern in meinem Traum...
wäre doch alles Orschinal nach Paragraph §SerVO (SonderErlaubnisRechtswidrigkeitsVerhaltensOrdnung) ;-)

er sagte das dein 600er auch ein 601er ist...hat er Recht?

also der musses ja wissen...mfg Sven
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Re: ei de Schrauwen...

Beitrag von Archiv »

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» @Micha;-)serwutz,
» Stimmt:-P die Endrohre sind weg...verdammt...die muß ich irgendwo auf der
»
» Strecke verloren haben...Kake...werde heute noch die Piste ablaufen und
» auch
» im Schotter suchen...(un mol an da Box noofrooe, ob die do was gefuunde
» hann)
» Christof hat aach direkt gesaat "Tut das den Not, das die Kiste so
» scheis laut is?"......verdammt nochmal;-)
» Awa erlich...hab vielen Karossen schon den Fön gehalten.
» Kleinere Korrekturen lassen sich machen... aber meistens schrumpft's
» irgendwo,A,B oder
» C Säule werden krumm...mit geschicker Hand alle:-|
» Radläufe werden unschön...meist vorne.
» wenn ich heute meine älteren Fön-Mißhandlungen ansehe...die möchte ich
» nicht mehr auf die Bahn stellen...laufen auch meist nicht Super.
» Daher hab ich mir Versprochen nur in der breite passende Karossen zu
» Mißhandeln
» (Optik danach wegen Innenkurve sind bei mir Nr1)...die länge is ja
» einigermaßen variabel.
» Finde das der Gto 250 ein Volltreffer ist...Innenkurve Top,Billig,schnell
» umgebaut,hübsch...und ohne Fön.
» Hab gestern einen Wartburg und einen Trabant bekommen(Cartronc)
» in der breit sind die Top...aber in der länge ist der Tabant von dem
» Achsstand zu Kurz...mo gugge..
» ...die Servotuner haben's vorgemacht wie's geht.
» Mo nommo noogugge bei dänne uff da Seid.
»
» eigendlich meine ich nur:
» Is ja immer auch Geschmacksache...deswegen lasse dich von meinem Gelabber
»
» nicht aufhalten...alles was mit der Servo zu tun hat soll doch Spaß
» machen...Sauguud mfg Sven


Hallo Sven,
Du hast ja so Recht, ein wenig zu heiß und alles ist hin.:lol:
Ich selber hab auch bereits einige Karossen zerfönt aber
Übung macht bekanntlich ja den Meister.
Dem FXX muß ich noch fette Felgen verpassen, kommt dann wohl besser,
geht aber Trotz seiner Breite perfekt durch die Innenkurve.
Mal schauen wie die andern Modelle werden, warte auch immer noch auf die 2007er Serie.
Sollten aber die Woche eintreffen.
Freu mich schon aufs Treffen, mein Schlepper hat ja
jetzt auch ein Blinklicht.:headbang:

Gruß
Micha :prost:

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Commander
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Re:250 GTO von der Tanke...

Beitrag von Commander »

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Kein GTO ohne die Servotuner.....


Gibts übrigens auch für die 132er Fraktion für kleine Kohle von Cartronic...

Letzterer muß aber schwer hinter den Vorderrädern eingefönt werden..
Gruß Armin
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Rufus
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Re: 250Gto in 1:32

Beitrag von Rufus »

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» Kein GTO ohne die Servotuner.....
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» Gibts übrigens auch für die 132er Fraktion für kleine Kohle von
» Cartronic...
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» Letzterer muß aber schwer hinter den Vorderrädern eingefönt werden..
» Gruß Armin

Moin,moin...

Klasse Tipp Armin...bin schon auf der Suche...mfg Sven
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Rufus
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Re: Trabant 601

Beitrag von Rufus »

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» Den Trabbi hab ich wohl zweimal verlängert.
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» die Schleifer nicht vorstehen.
» Wie war das jetzt mit der ABE für die Felgen ausgegangen.....
» Gruß Armin

Moin moin...:wink:

Bilder einstellen klappt wieder:-P





wollte unbedingt die Karosse so kurz lassen:gruebel:kurzes Kurzchassis muß her...4,5mm kürzer soll's sein.

Lenkt und fährt sich genial.

... wie das wohl funktioniert...hi,hi:xmas:
3x dürft ihr raten...mfg Sven
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.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Mattiservo
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Re: Ostalgie

Beitrag von Mattiservo »

Bezieht sich auf Post : 19371
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» » die Schleifer nicht vorstehen.
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» » Gruß Armin
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» Moin moin...:wink:
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» wollte unbedingt die Karosse so kurz lassen:gruebel:kurzes Kurzchassis muß
» her...4,5mm kürzer soll's sein.
»
» Lenkt und fährt sich genial.
»
» ... wie das wohl funktioniert...hi,hi:xmas:
» 3x dürft ihr raten...mfg Sven

Hallo Sven du Trabibauer,

verrat mir noch mehr Tricks zum Umbau des Trabis.
Hatte mir auch die beiden zugelegt und sie erstmal in die Trabimodellsammlung gestellt.
Da ich ja selbst mal stolzer Besitzer eines P601 Baujahr 1990 mit 26 PS und Sonderzubehör war ist er mir noch etwas heilig.
Find ich toll den Papyrus-Lack im Orginal.
Ich glaub ich muss mal bei Gelegenheit ein altes Foto von mir und der Pappe rauskramen.

Also lass mal was hören du verrückter Saarländer.

Viele Grüße aus der Schneehochburg München.

Rajko
Die Lenkung machts!

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Re: Trabant 601

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Bezieht sich auf Post : 19371
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
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» » Hallo Sven.
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» wollte unbedingt die Karosse so kurz lassen:gruebel:kurzes Kurzchassis muß
» her...4,5mm kürzer soll's sein.
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» Lenkt und fährt sich genial.
»
» ... wie das wohl funktioniert...hi,hi:xmas:
» 3x dürft ihr raten...mfg Sven

Hallo Sven,
saubere Arbeit.
Ich denke du hast das Chassis nach dem "Büuchi-Chassis" gebaut, oder?

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Rufus
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Re: Trabant 601

Beitrag von Rufus »

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» Hallo Sven,
» saubere Arbeit.
» Ich denke du hast das Chassis nach dem "Büuchi-Chassis" gebaut, oder?

na guten Morgen Helmut,

...ei klaro, das is ja ersichtlich:lol: ...aber wie funktioniert's?

...also ich meinte die Lenkung.

Länger machen is ja bekannt...aber kürzer? :-P ein Kurzchassis kürzer machen?
wie soll's da noch lenken...Überleg mal, du kommst drauf.

2x dürft ihr noch ...hi,hi

mfg Sven :kaputt:
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