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Also so langsam verstehe ich das mit den gebrückten Trafos.
Ich habe mittlerweile 6 S132er Fahrzeuge, 5x normal 1x HiFzg. Alle sind neu oder neuwertig. Und selbst auf Stufe 4 beim 53718 zockeln alle relativ langsam um den Kurs - der Hi-BMW schafft so gerade eben seine Runde.
Ist das normal ? Die Motoren sind ja die gleichen wie bei Uni - und Unis gehen auf 53718er Stufe 4 deutlich besser ab. Allerdings sind bei den Unis auch die Reibungsverluste und das Fahrzeuggewicht geringer.
Langsame Autos ?
Re: Strom
Bezieht sich auf Post : 7548
Ursprünglich gepostet von: carsten
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» Also so langsam verstehe ich das mit den gebrückten Trafos.
»
» Ich habe mittlerweile 6 S132er Fahrzeuge, 5x normal 1x HiFzg. Alle sind
» neu oder neuwertig. Und selbst auf Stufe 4 beim 53718 zockeln alle relativ
» langsam um den Kurs - der Hi-BMW schafft so gerade eben seine Runde.
»
Für die Hinderniswagen einfach mehrere Adapter aufstecken. Steht so z.B. auch
direkt auf der 132er Hindernisbus OVP. Entweder aufeinander oder auf zusätzliche Anschlussstücke.
16-18 Volt können schon auf der Bahn sein (und dafür muss man eben brücken). Rennmotoren machen auch deutlich mehr Freude . Sind auch deutlich günstiger als die 140er Rennmotoren zu haben..
Gruss Carsten
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» Also so langsam verstehe ich das mit den gebrückten Trafos.
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» neu oder neuwertig. Und selbst auf Stufe 4 beim 53718 zockeln alle relativ
» langsam um den Kurs - der Hi-BMW schafft so gerade eben seine Runde.
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Für die Hinderniswagen einfach mehrere Adapter aufstecken. Steht so z.B. auch
direkt auf der 132er Hindernisbus OVP. Entweder aufeinander oder auf zusätzliche Anschlussstücke.
16-18 Volt können schon auf der Bahn sein (und dafür muss man eben brücken). Rennmotoren machen auch deutlich mehr Freude . Sind auch deutlich günstiger als die 140er Rennmotoren zu haben..
Gruss Carsten
Re: Strom
Bezieht sich auf Post : 7549
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» » Also so langsam verstehe ich das mit den gebrückten Trafos.
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» » neu oder neuwertig. Und selbst auf Stufe 4 beim 53718 zockeln alle
» relativ
» » langsam um den Kurs - der Hi-BMW schafft so gerade eben seine Runde.
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» Für die Hinderniswagen einfach mehrere Adapter aufstecken. Steht so z.B.
» auch
» direkt auf der 132er Hindernisbus OVP. Entweder aufeinander oder auf
» zusätzliche Anschlussstücke.
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» 16-18 Volt können schon auf der Bahn sein (und dafür muss man eben
» brücken). Rennmotoren machen auch deutlich mehr Freude . Sind auch
» deutlich günstiger als die 140er Rennmotoren zu haben..
»
» Gruss Carsten
Danke, dann werd ich mir doch noch einen Adapter und noch einen 53718er holen (müssen).
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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» » neu oder neuwertig. Und selbst auf Stufe 4 beim 53718 zockeln alle
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» Für die Hinderniswagen einfach mehrere Adapter aufstecken. Steht so z.B.
» auch
» direkt auf der 132er Hindernisbus OVP. Entweder aufeinander oder auf
» zusätzliche Anschlussstücke.
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» 16-18 Volt können schon auf der Bahn sein (und dafür muss man eben
» brücken). Rennmotoren machen auch deutlich mehr Freude . Sind auch
» deutlich günstiger als die 140er Rennmotoren zu haben..
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» Gruss Carsten
Danke, dann werd ich mir doch noch einen Adapter und noch einen 53718er holen (müssen).
Re: Strom
Bezieht sich auf Post : 7550
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Hi chris
hast du schon mal darüber nachgedacht evtl 2 stück von den guten alten profi Trafos zu nehmen, die 53711
haben 20 V und schieberegler und 1,1A oder 22VA:-D
Kurt im stress auf em weg zum keller
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Hi chris
hast du schon mal darüber nachgedacht evtl 2 stück von den guten alten profi Trafos zu nehmen, die 53711
haben 20 V und schieberegler und 1,1A oder 22VA:-D
Kurt im stress auf em weg zum keller
Re: Strom
Bezieht sich auf Post : 7551
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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» Hi chris
» hast du schon mal darüber nachgedacht evtl 2 stück von den guten alten
» profi Trafos zu nehmen, die 53711
» haben 20 V und schieberegler und 1,1A oder 22VA:-D
» Kurt im stress auf em weg zum keller
Drangedacht schon, nur habe ich alle meine 53711er verkauft und durch 53718er Servo Trafos ersetzt - die reichen dicke für Exclusiv
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
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» Hi chris
» hast du schon mal darüber nachgedacht evtl 2 stück von den guten alten
» profi Trafos zu nehmen, die 53711
» haben 20 V und schieberegler und 1,1A oder 22VA:-D
» Kurt im stress auf em weg zum keller
Drangedacht schon, nur habe ich alle meine 53711er verkauft und durch 53718er Servo Trafos ersetzt - die reichen dicke für Exclusiv