Back to the roots
Re: Back to the roots
Hatte ne Idee für die Einfahrt der Gasse. Sollte a la Supersprung-Variante aber doch etwas anders werden.
Und dann kam Rufus Skizze bei Jolly Rogers Thread.......
Tada:
Nicht ganz einfach zu fahren mit zweimal im richtigen Moment kurz nacheinander umlenken. Und hat neben der Innenführung dabei halt kurz keinen Saft. Ist das bei den 132ern auch so?
Aber es funktioniert auf jeden Fall!
https://youtu.be/7NnYXAdAnjs
Und dann kam Rufus Skizze bei Jolly Rogers Thread.......
Tada:
Nicht ganz einfach zu fahren mit zweimal im richtigen Moment kurz nacheinander umlenken. Und hat neben der Innenführung dabei halt kurz keinen Saft. Ist das bei den 132ern auch so?
Aber es funktioniert auf jeden Fall!
https://youtu.be/7NnYXAdAnjs
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Re: Back to the roots
Voll.........Geil.
Weiter so und bitte mehr davon!
Grüße Marcel
Könner fahren Carrera
Lenk dir was
...saugudd ...vor allem Ruckzuck gebosselt
Und an der Riesenhaftgroßen 160er am schwersten zu verwirklichen...
Jo...flott am Lenkrad drehen du musst....dann lernste auch endlich mal fahren
Auf meiner Strecke kömmt man direkt aus einer 180° Plus Kurve...und weit vorher "Vorlenken" is
einfacher als deine Spur flott zu heizen...meine Spur is innen schneller
könntest ja noch'n paar 160er Plus bauen und die Box längen
...laaaaft....Roland flippt immer noch aus wenn ich ihn dort überhole
Noch ne machbare Sache:
Hab auf meiner Geraden nach der Box...auf der Boxeneinfahrt-Vorbei-Spur
...also die Gerade Strecke von den abgesägten Leiterbahnen an; etwa eine gute Doppelgerade lang
An Spur A und B jeweils einen Gleichrichter reingesetzt.
(1A100V...die Teile aus einem meiner Warenkörbe reicht dafür)
Dadurch ist der Streckenabschnitt unlenkbar...egal wie du am Lenkrad drehst bleibt die Kiste auf
dem Streckenabschnitt auf der geschalteten Spur
Dadurch darf die Mittelbande kürzer werden....dadurch kann der Aussenfahrende früher rechts.
Frühst möglichster Spurwechsel Leiterkontakt des nach rechts lenkenden Autos ist die Stelle
bis wohin die Rechte Spur mit Gleichrichtern belegt ist..
..scheisse zu erklären...finde meinen Ossi-Vierfarbenkuli nicht...lasse es einfach..
...des brauch eh niemand oder doch alle...LagerregaL ...aber möglich dasses neue Ideen fördert
Der Link zur vorherigen Idee mit der Skizze...nur zum Angeben
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... 870#p39870
Und an der Riesenhaftgroßen 160er am schwersten zu verwirklichen...
Jo...flott am Lenkrad drehen du musst....dann lernste auch endlich mal fahren
Auf meiner Strecke kömmt man direkt aus einer 180° Plus Kurve...und weit vorher "Vorlenken" is
einfacher als deine Spur flott zu heizen...meine Spur is innen schneller
könntest ja noch'n paar 160er Plus bauen und die Box längen
...laaaaft....Roland flippt immer noch aus wenn ich ihn dort überhole
Noch ne machbare Sache:
Hab auf meiner Geraden nach der Box...auf der Boxeneinfahrt-Vorbei-Spur
...also die Gerade Strecke von den abgesägten Leiterbahnen an; etwa eine gute Doppelgerade lang
An Spur A und B jeweils einen Gleichrichter reingesetzt.
(1A100V...die Teile aus einem meiner Warenkörbe reicht dafür)
Dadurch ist der Streckenabschnitt unlenkbar...egal wie du am Lenkrad drehst bleibt die Kiste auf
dem Streckenabschnitt auf der geschalteten Spur
Dadurch darf die Mittelbande kürzer werden....dadurch kann der Aussenfahrende früher rechts.
Frühst möglichster Spurwechsel Leiterkontakt des nach rechts lenkenden Autos ist die Stelle
bis wohin die Rechte Spur mit Gleichrichtern belegt ist..
..scheisse zu erklären...finde meinen Ossi-Vierfarbenkuli nicht...lasse es einfach..
...des brauch eh niemand oder doch alle...LagerregaL ...aber möglich dasses neue Ideen fördert
Der Link zur vorherigen Idee mit der Skizze...nur zum Angeben
http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... 870#p39870
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5491
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots
Wahnsinn, du scheinst ja Zeit zu haben - Rufus postet was, und du setzt es gleich im schwierigsten Maßstab perfekt um
Die Idee von Rufus mit dem Gleichrichter ist auch nicht schlecht.
Die Idee von Rufus mit dem Gleichrichter ist auch nicht schlecht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Back to the roots
Mit der Zeit ist relativ. Die Einfahrt war ja so schon da aus der bisherigen Boxengasse. Musste nur die Mittelleitplanken einbauen.
Hätte mir aber insgesamt mehr Zeit nehmen sollen....
Hätte mir aber insgesamt mehr Zeit nehmen sollen....
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Volltreffer
Brudaaal...und dann direkt eine der schönsten Karossen...awa so isses halt...Murphys Gesetz
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Boxengassen Einfahrt Servo
Danke für die Blumen
Hab hier noch'n paar Bilder die zeigen wie kurz dadürch die Mittelleitplanke bei der Einfahrt sein kann. Ja...verschissen gebastelt...muss eh Neu...gleich mit einer K2...damit auch die Hänger durchkommen.
....LagerregaL...
So kurz ist die Mittelleitplanke auf meiner 132er:
Vom weissen Strich bei der Einfahrt bis zur Pylone hab ich Zeit zu wechseln, wenn ich innen bleiben möchte.
Das is die Strecke einer Doppelgeraden und einer Viertelgeraden...drauf bleibt die Kiste immer rechts, ob gelenkt oder garnicht.
Ne Art unsichtbare Mittelbande ...nur für die rechte Spur.
Der Abschnitt bis zur Pylone der rechten Spur ist unlenkbar immer rechts für A+B
...davor kann durch die K2 Plus gemütlich "Vorgelenkt" werden, was bereits ausreicht um sehr schnell und
flüssig innen durchzukommen. Mittelbande musste so kurz werden...gute Stelle das...dann kam die Idee
Jetzt können beide Spuren direkt nach der Boxeneinfahrt fast Vollgas wechseln
(was die folgenden Kurven halt hergeben), oder auf ihrer Spur bleiben.
Gute wichtige Stelle...die darauffolgende k2 mit gegenläufiger K1 macht die Innenspur vor der Zielgeraden schneller. ...doppelt
Einfach Hammer...deinen Mitspieler kurz vor der Zeilgeraden noch zu schnappen ...innen
Stell den Wahnsinn auf meine Seite...wenn ich die Einfahrt korrekt gebosselt hab...darf erstmal ein K2 Opfer finden.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5491
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots
Hab nix verstanden, bewundere aber die Malereien!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.