UMFRAGE! WICHTIG! ( Archiv-ID: 1067, Servo160-Mickel )

Alles zur Carrera Servo 160
Archiv

Re: genau das ist der Knackpunkt ( Archiv-ID: 1082, hans01 )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Dann bin ich sowieso die völlig falsche Zielgruppe dafür :-)Ich muß nicht wissen, wieviele Ausführungen es von der Stoßstange eines bestimmten Wagens gegeben hat.Hat eigentlich jemand von den HardCoreSammlern, für die dieses Buch sicher besser geeignet wäre, 9 verschiedene Alfa T33, original durchnumeriert von 1 bis 9, originalverpackt und ungebraucht???? Jetzt träumen sicher wieder einige schlecht :-))) Nichts für unguthans_georg

Archiv

Re: ich glaube ( Archiv-ID: 1084, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Wenn, dann soll es das Forum, das Portal und auch die Liste auf meiner HP ergänzen. Rubrik: servo160Daß manche Dinge doppelt auftauchen, läßt sich natürlich nicht vermeiden. Das sollte auch klar sein.du verstehst es trotzdem nicht...Ob das Buch für Hardcoresammler wird oder nicht, ist Bestandteil des Konzepts. Dazu können wir jetzt noch nichts sagen.Denn wenn man auf der einen Seite zu sehr ins Detal geht, interessiert es eine andere Gruppe umso weniger.Man muss m.E. deshalb den Weg so finden, daß sowohl die Sammler als auch die Fahrer bzw. technisch interessierten was davon haben.Darüber mußt du dir nicht den Kopf zerbrechen.Wir sind wie gesagt gerade dabei, eine Abschätzung zu machen. Wenn du sagst, daß du grundsätzlich keine 30 Euro für ein Buch über Autorennbahnen ausgeben würdest, wäre das eine klare Aussage.Eine ebenso klare Aussage wäre, daß du keine 30 Euro für ein reines Sammlerbuch ausgeben würdest.Und um es nochmal zu wiederholen:Wenn, dann soll es das Forum, das Portal und auch die Liste auf meiner HP ergänzen. Daß manche Dinge doppelt auftauchen, läßt sich natürlich nicht vermeiden. Das sollte auch klar sein.Sieh dir am besten mal die 4 bisherigen Carrera-Bücher an, dann erkennst du auch die zugrundeliegenden Konzepte ;-)

Archiv

Re: ich glaube ( Archiv-ID: 1087, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Ohne irgendein Konzept irgendetwas anzuküdigen, klingt so nach "Heute ist ein schöner Tag, starten wir mal eine Umfrage!".Wieso konntest Du es nicht bei meinem "Vielleicht" belassen???Andre hat ja auch etwas treffendes zu diesem Thema geschrieben!hans_georg

Archiv

Re: ich glaube ( Archiv-ID: 1088, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Andersrum: wenn grundsätzlich kein Interesse besteht, warum sollten wir uns dann die Mühe machen ein detailliertes Konzept zu erarbeiten ?Die Rahmenbedingungen des Konzepts habe ich jetzt schon mehrfach gesagt. Das muss fürs erste ja reichen.

Archiv

Re: Uuuups! Falsches Forum! (n/t) ( Archiv-ID: 1083, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160

Archiv

Re: ganz ruhig ( Archiv-ID: 1077, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Ich denke, Hans-georg war nicht klar, daß das ganze hier eine Vorab-Umfrage ist, bei der wir Details teilweise noch nicht preisgeben können bzw. evtl. auch nicht nicht wollen, um nicht alles zu verraten.@all: Wir sind einfach nur dabei herauszufinden, ob so ein Buch grundsätzlich zu diesem Preis Akzeptanz finden würde. Wenn sich nur eine handvoll Leute finden würde, würden wir das Projekt nämlich nicht weiter verfolgen. Der nächste Schritt wäre dann wie gesagt die Erarbeitung eines Konzepts - von diesem würde dann logischerweise der Inhalt maßgeblich abhängen.Deswegen kann man zum jetzigen zeitpunkt eigentlich nur sagen, daß es als Ergänzung zum Forum / Portal sein soll und keine Zusammenfassung deren elektronischer Inhalte.

Archiv

Re: Sorry dafür! ( Archiv-ID: 1078, Servo160-Mickel )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160
»Ich denke, Hans-georg war nicht klar, daß das ganze hier eine Vorab-Umfrage ist, bei der wir Details teilweise noch nicht preisgeben können bzw. evtl. auch nicht nicht wollen, um nicht alles zu verraten.
»@all: Wir sind einfach nur dabei herauszufinden, ob so ein Buch grundsätzlich zu diesem Preis Akzeptanz finden würde. Wenn sich nur eine handvoll Leute finden würde, würden wir das Projekt nämlich nicht weiter verfolgen.
»Der nächste Schritt wäre dann wie gesagt die Erarbeitung eines Konzepts - von diesem würde dann logischerweise der Inhalt maßgeblich abhängen.
»Deswegen kann man zum jetzigen zeitpunkt eigentlich nur sagen, daß es als Ergänzung zum Forum / Portal sein soll und keine Zusammenfassung deren elektronischer Inhalte.Chris, Du hast Recht.Hans-Georg, tut mir Leid!Viele GrüßeMichael

Archiv

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 1075, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160so mini ist eine Auflage von 1.500 Stück nicht. Deswegen macht Michael ja diese Umfrage, davon hängt ab ob es überhaupt realisierbar ist oder nicht.

Archiv

Re: von folgendem: ( Archiv-ID: 1074, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Rubrik: servo160Wenn das Buch realisiert wird, dann hat es eindeutig mehr dokumentarischen Charakter. Irgendwelche Foren-Threads oder Bastelanleitungen werden darin dann höchstwahrscheinlich nicht auftauchen, weil der Fokus wie bereits erwähnt auf ALLE Servo-Linien der Neuhierl-Ära liegen soll.D.h. das Buch wäre eine Ergänzung hier zum Forum, nicht als Ersatz zu verstehen.

Archiv

Re: Ich will auch eins! ( Archiv-ID: 1069, c160servo )

Beitrag von Archiv »

»Mickel Rubrik: servo160Will ich auch haben!GrüsseEnno(c160servo)>Liebe Servo-Fans,
»Ich mache eine Umfrage und würde mich freuen, wenn jeder kurz darauf mit ja, nein oder vielleicht drauf antwortet.
»Und zwar, wenn es ein Servo Taschen-Buch (S160, S132 und S140) auf dem Markt geben würde über die Servo-Neuhierlzeit 1978 - 1985 mit wunderschönen Fahrzeugbildkatalogen und allem, was zur Servo sonst noch dazugehört, wer von euch würde solch ein Taschen-Buch für 30€ kaufen?
»Freispurgrüße
»Mickel

Gesperrt