Ursprünglich gepostet in: digital & electronic
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo Sven,
» »
» » verlängere doch einfach die Bande zwischen Impulsschiene und
» » Tank-Einfahrtsschiene um ca. eine Standardgerade, dann hast du genug
» Zeit
» » um vor dem Impuls umzulenken. Außerdem ist die Länge der Impulsstrecke
» ja
» » nicht festgelegt, so dass Du den entsprechenden Leiter ja nicht sofort
» zu
» » Beginn der Doppelgerade durchtrennen musst. Auf die Weise könntest du
» auch
» » noch ein paar Zentimeter für einen Lenkvorgang gewinnen.
» » Aber der Chef im Ring, der der die Technik beherrscht, ist Helmut. Der
» » wird es wissen.
» » Gruß Thomas
»
» Hi Tom,
»
»
» auch machbar...danke
»
» ...dann ist man aber gezwungen nach der vorbeifahrt an der Einfahrt rechts
» zu lenken, damit's zählt.
» ...auf Spur B lenkst Du sicher nach links...an dieser Stelle...sonst
» kommst Du
» net rein...zählt mit verdehter Spur B dann dort sicher.
» Eher etwas kürzen, die Leiter auf B...so schnell lenkt man nicht wieder
» nach rechts nach der vorbeifahrt an der Einfahrt.
»
»
» Wenn's dann so werden soll, muß ich folgendes noch wissen:
»
»
» edit:
» zwei Fragen noch an Helmut:
»
» 1; ...um die rote Strecke kürzen...reicht dann noch der Impuls???
»
» 2; ...ohne Fahrstrom über die Impulsschiene rutschen...zählt die
» Schiene auch dann???
»
» grüße, Rufus
Hallo Sven,
da deine Fahrer durch die Konstruktion mit der Mittelleitplanke immer die Möglichkeit haben,
falschgelenkt über den Impuls zu fahren, würde ich die Zeitmessung auf jeden Fall an eine Stelle
bauen, an der richtig gelenkt wird.
Z.B kurz vor deiner Ausfahrt
Die Tankschiene wird ja auf jeden Fall rechtsgelenkt passiert.
Diese könnte dann etwas weiter nach vorne gelegt werden.
Parallel zur Zeitmessung auf Start/Ziel ist zwar schöner aber nicht Pflicht.
Oder du baust so wie Oerk.
Er hat Start/Ziel an einer völlig anderen Stelle.
Derjenige der tankt passiert etwas später noch zusätzlich die Zeitmessschiene.
Durch die Prellzeit wird dieser Impuls aber ignoriert.
Die Runde wird dann beim Tanken gezählt.
Guckst du hier: