Spur halten

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Spur halten

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Frank
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo meine V3 Autos halten die Spur nicht. Ich habe die Reifen neu und den Gummischlauch am Reibrad erneuert. Aber die Lenkung ist instabil, sie rüttelt sich immer wieder los beim fahren. Was kann ich tun die Autos laufen nicht einmal 1-0mal rund um die Bahn. Helft mir!

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: spur

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 9461
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo meine V3 Autos halten die Spur nicht. Ich habe die Reifen neu und den
» Gummischlauch am Reibrad erneuert. Aber die Lenkung ist instabil, sie
» rüttelt sich immer wieder los beim fahren. Was kann ich tun die Autos
» laufen nicht einmal 1-0mal rund um die Bahn. Helft mir!

Hallo das hört sich fast so an, als ob die Schleiferbürsten nicht passen mal einen neuen Satz aufstecken - Auch die Hinterreifen sind wichtig - Überprüfen ob alle Reifen weich sind - Auch kann es passieren das die Vorderachse schon zuviel Spiell hat - dann den vorderen Aufbau tauschen - -
Falls das nichts hilft noch mal melden -

MFG

Jens
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schleifer

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9462
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hy,

mit den sehr haltbaren, verwobenen Racing-Schleifern (silberfarben) fahren V3 nicht. Nur mit den dünnen Originalschleifern (kupferfarben) laufen die V3-Kisten - aber leider nicht lange...

Mein Tip: Erst V2 testen, dann auf V1-Wechseln. Mabuchi testen, dann auf Bühler wechseln (rein subjektiver Tip ;-)

Gruß,

Lars


» » Hallo meine V3 Autos halten die Spur nicht. Ich habe die Reifen neu und
» den
» » Gummischlauch am Reibrad erneuert. Aber die Lenkung ist instabil, sie
» » rüttelt sich immer wieder los beim fahren. Was kann ich tun die Autos
» » laufen nicht einmal 1-0mal rund um die Bahn. Helft mir!
»
» Hallo das hört sich fast so an, als ob die Schleiferbürsten nicht passen
» mal einen neuen Satz aufstecken - Auch die Hinterreifen sind wichtig -
» Überprüfen ob alle Reifen weich sind - Auch kann es passieren das die
» Vorderachse schon zuviel Spiell hat - dann den vorderen Aufbau tauschen -
» -
» Falls das nichts hilft noch mal melden -
»
» MFG
»
» Jens

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schleifer

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9463
Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hi,

die Schleifer muß man zur Hälfte in die Einzelkupferdrähte aufbröseln - dann laufen sie super.

Aber..... V1 ist einfach besser!

Grüße

Ralf

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Schleifer und Vorderachse

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 9464
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hi,
»
» die Schleifer muß man zur Hälfte in die Einzelkupferdrähte aufbröseln -
» dann laufen sie super.
»
» Aber..... V1 ist einfach besser!
»
» Grüße
»
» Ralf

Ich stauche sie vor dem Einbau ein paarmal, damit sie geschmeidig werden. Anschließend am Fahrzeug dann immer wieder glatt streichen, dann klappts ganz gut.

Ich vermute aber eher, dass die Vorderachse zu viel Spiel hat - entweder diese oder die Klammer tauschen, die den Vorderwagen am Chassis hält.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt