Schleiferplatte ausbauen

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
stefan160
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Waiblingen

Schleiferplatte ausbauen

Beitrag von stefan160 »

Hallo miteinander,

zu Coronazeiten bin ich mal billig an eine 75500er Rennsportpackung nebst etwas Zubehör gekommen, hatte aber nie die Zeit dafür - hat bis letzte Woche gedauert. Ergebnis: der blaue 935er läuft sehr gut, ebenso das BMW Hindernisauto. Beim Capri war aber eines der Führungshörner abgebrochen. Ich hatte dann mal ein 140er Ersatzchassis besorgt, da brauch ich aber einen Tipp hier für: wie kriege ich die Kontaktplatte raus und vor allem wieder eingebaut, an der die Motordrähte angelötet sind. Hier mal ein Bild:
140erchassis.jpg
Ich habe das mal angekringelt. Das sind ja Ösen, die sollte man rauskriegen, aber gehen die dann auch wieder rein - oder, wenn nein, irgendein Tipp, was man stattdessen verwenden könnte, bevor ich selber anfange zu suchen?

Schonmal vielen Dank,
Ciao,
Stefan

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schleiferplatte ausbauen

Beitrag von Commander »

Einfach rausbohren und durch kleine Senkgewindekreuzschrauben (M1,6) mit Muttern ersetzen. https://www.ebay.de/itm/363873768696?it ... R8ar64LcYw
https://www.ebay.de/itm/134368501024?it ... R87d9ILcYw
Gruß Armin
Zuletzt geändert von Commander am Mo 15. Apr 2024, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schleiferplatte ausbauen

Beitrag von Commander »

Die Befestigung für das Gewicht kannst Du auch vorsichtig abschneiden und in das neue Chassies einkleben nachdem Du an der sichtbaren Stelle dort ein Loch gebohrt hast.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
stefan160
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Waiblingen

Re: Schleiferplatte ausbauen

Beitrag von stefan160 »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, ich zeig dann mal das Ergebnis, wenn ich fertig mit dem Capri geworden bin.
Ciao,
Stefan

Antworten