Porsche 924
- Ostseedriver
- Beiträge: 116
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
- Wohnort: Lübeck
Porsche 924
Hallo, ich habe jetzt zur Schneematsch Zeit mal meine Servo Ordner durchgesehen und noch eine ungeklärte Frage.
Weis einer mehr über diesen Porsche? Stimmt die Beschreibung oder Fake? Für mich sieht der echt aus, natürlich nicht handgefertigt, sondern Spritzguss aber stimmig mit den Autos dieser Zeit. Grüsse, Alexander
Beschreibung:
Carrera Rennbahn Auto aus den 80er Jahren
RARITÄT EINZELSTÜCK
Porsche 924 Turbo im Jägermeister look
Das Auto gabe es nie zu kaufen sondern wurde von einem Modellbauer bei Carrera in Fürth als Weihnachtsgeschenk für mich als Kind damals handgefertigt
Zustand sehr gut , siehe Fotos
Kombiversand möglich
Weis einer mehr über diesen Porsche? Stimmt die Beschreibung oder Fake? Für mich sieht der echt aus, natürlich nicht handgefertigt, sondern Spritzguss aber stimmig mit den Autos dieser Zeit. Grüsse, Alexander
Beschreibung:
Carrera Rennbahn Auto aus den 80er Jahren
RARITÄT EINZELSTÜCK
Porsche 924 Turbo im Jägermeister look
Das Auto gabe es nie zu kaufen sondern wurde von einem Modellbauer bei Carrera in Fürth als Weihnachtsgeschenk für mich als Kind damals handgefertigt
Zustand sehr gut , siehe Fotos
Kombiversand möglich
Wenn Blicke löten könnten.
Re: Porsche 924
Schaut mir eher nach Carrera Universal Fahrzeug aus.
Eventuell mit anderer Karosse drauf?
Zumindestens schaut das nach dem 3 Leiter System aus.
Miß doch mal ab die Groß das Auto ist.
Eventuell mit anderer Karosse drauf?
Zumindestens schaut das nach dem 3 Leiter System aus.
Miß doch mal ab die Groß das Auto ist.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
Re: Porsche 924
So konkrete Fotos hab ich von dem noch nie gesehen. Seht sehr plausibel nach Carrera aus, vielleicht eine Vorserie, die dann nicht auf den Markt kam. Die Schraube in der Motorhaube ist allerdings heftig.
Erinnere mich dunkel, dass mir mal erzählt wurde, dass das Auto per Ebay gehandet wurde und ich mich geärgert hatte, dass das an mir vorbeiging. Den hätte ich schon gern gehabt...
Versteh ich das richig, Du hast nur Bilder und den Auktionstext, aber nicht das Auto?
Weisst Du, was die Auktion damals gebracht hat.
Erinnere mich dunkel, dass mir mal erzählt wurde, dass das Auto per Ebay gehandet wurde und ich mich geärgert hatte, dass das an mir vorbeiging. Den hätte ich schon gern gehabt...
Versteh ich das richig, Du hast nur Bilder und den Auktionstext, aber nicht das Auto?
Weisst Du, was die Auktion damals gebracht hat.
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Halbrundschlüsselfeile
Saugudd...edelster Spritzguß... ein kpl. fertiggestellter Test-Shot...der verschoben wurde auf niemals.
...Hab wirklich keine Ahnung, alles nur Senf.
Die eckigen Aussparungen für die 132er Führungshörner sind zumindest angedeutet...dazu passt der möglicherweise versetzte vordere Stehbolzen
...alles mittig sehr schmal...vielleicht deshalb verworfen....was blöderes fällt mir gerade nicht ein
Sicher ist awa
Da sollte ein auf schmal getrimmtes 132er Servo-Chassis drunter...passt
Möschlisch das des F1er passt...sofort testen ..dann awa mit schmäleren Seitenführungen
Hab da ne Uni-Frage:
Laufen Uni-Fahrzeuge auch besser...wenn wie bei der Servo die Karosserie wackelt?
..Oder wäre das gewackelt eher ein Nachteil ?
Mal wieda mehr Fragen als Antworten.....Grüße aussem Saarland
...Hab wirklich keine Ahnung, alles nur Senf.
Die eckigen Aussparungen für die 132er Führungshörner sind zumindest angedeutet...dazu passt der möglicherweise versetzte vordere Stehbolzen
...alles mittig sehr schmal...vielleicht deshalb verworfen....was blöderes fällt mir gerade nicht ein
Sicher ist awa
Da sollte ein auf schmal getrimmtes 132er Servo-Chassis drunter...passt
Möschlisch das des F1er passt...sofort testen ..dann awa mit schmäleren Seitenführungen
Hab da ne Uni-Frage:
Laufen Uni-Fahrzeuge auch besser...wenn wie bei der Servo die Karosserie wackelt?
..Oder wäre das gewackelt eher ein Nachteil ?
Mal wieda mehr Fragen als Antworten.....Grüße aussem Saarland
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- Ostseedriver
- Beiträge: 116
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
- Wohnort: Lübeck
Re: Porsche 924
Nenene, das ist nicht meiner. Ich hatte früh aufgehört zu bieten.
Der wurde mal versteigert, ich speichere mir sowas immer oder habe ich zumindest als ich noch mehr Zeit ohne Kinder hatte.
Der Verkaufspreis war damals 861 Euro.
Den hätte ich natürlich sehr gerne gehabt aber konnte mir denken, dass er zu hoch geht.
Das ist wohl der einzige seiner Art.
Also warscheinlich wirklich ein sehr nettes Weihnachtsgeschenk von einem Mitarbeiter, der ein Testshot mitgenommen hat.
Der wurde mal versteigert, ich speichere mir sowas immer oder habe ich zumindest als ich noch mehr Zeit ohne Kinder hatte.
Der Verkaufspreis war damals 861 Euro.
Den hätte ich natürlich sehr gerne gehabt aber konnte mir denken, dass er zu hoch geht.
Das ist wohl der einzige seiner Art.
Also warscheinlich wirklich ein sehr nettes Weihnachtsgeschenk von einem Mitarbeiter, der ein Testshot mitgenommen hat.
Wenn Blicke löten könnten.
- Ostseedriver
- Beiträge: 116
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
- Wohnort: Lübeck
Re: Porsche 924
Mir will aber trotzdem nicht in Kopf, warum der nicht in Verkauf gegangen ist.
Die Form war ja fertig und augenscheinlich fehlerfrei. So eine Form kostet ja nicht wenig.
Dazu die Form für die Scheibe auch. Das Inlay weis ich nicht, das müsste ein Profi wissen,
ob das auch in einem anderen Wagen verbaut ist.
Lizenzärger mit Porsche?
Die Form war ja fertig und augenscheinlich fehlerfrei. So eine Form kostet ja nicht wenig.
Dazu die Form für die Scheibe auch. Das Inlay weis ich nicht, das müsste ein Profi wissen,
ob das auch in einem anderen Wagen verbaut ist.
Lizenzärger mit Porsche?
Wenn Blicke löten könnten.
Re: Porsche 924
Inlet kenne ich so nicht, das war sicher auch nur für den 924er.Ostseedriver hat geschrieben: ↑So 10. Dez 2023, 21:01 Das Inlay weis ich nicht, das müsste ein Profi wissen,
ob das auch in einem anderen Wagen verbaut ist.
Lizenzärger mit Porsche?
Lizenzärger könnte schon sein. Mit den drei ungenutzten Formen ist sicher einiges Geld versenkt worden...
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Porsche 924
Also laut Katalog 81/82 sollte es das Ding mal geben
https://carrerawiki.de/index.php?title= ... germeister
Das Bild im Katalog zeigt aber nur die 140er Variante
Ich würde die Bilder aber trotzdem mal mit in die Wiki übernehmen
Gruß Andreas
https://carrerawiki.de/index.php?title= ... germeister
Das Bild im Katalog zeigt aber nur die 140er Variante
Ich würde die Bilder aber trotzdem mal mit in die Wiki übernehmen
Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de
Porsche
Genau, und das in der 132er Servo-Rubrik im Katalog....daher isses möglich das dieser Test-Shot
zuvor einen anders sitzenden Stehbolzen hatte
...warum sonst vorne die Aussparungen für die Hörner.
Vielleicht sollte das 928er Chassis drunter wg. dem hinteren Halter der leicht
in der höhe geändert passen könnte
... dafür isses aber etwas schmal in der Hüfte...dumm gelaufen
Kurz danach war eh Ende mit der 132er
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Porsche 924 in 132
Hallo Zusammen,
Evtl. Habe ich jetzt den Besitzer ausfindig gemacht.
Hier schonmal ein Paar Bilder aus einem anderen Forum
Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de