Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Tobias Schmitz
Beiträge: 96
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Baesweiler

Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von Tobias Schmitz »

Mahlzeit. Die Pläne für meinen Festaufbau gehen vorran, meine Bahn wird eine Homage an die DTM zeit 1992/1993 , die vorbeireitungen und ein Großer raum schreiten vorran. Nun kommt mir in den Sinn die Fahrzeuge mit den Decals von Früher auszuschmücken, genügend Vorlagen gibt es ja. Aber wie kann man zum Beispiel die Decals des Fina motorsport Teams 1992 von Jhonny Cecotto von der Grösse 1:10 oder 1:24 auf 1:43 verkleinern? Decal bzw Wasserschiebe Papier ist nicht das problem, nur die Größe. Kann mir da einer Helfen?

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von Ronny »

Ich mach das alles mit dem Programm GIMP. Ist kostenlos und kann alles.

Einfach das Decal dann verkleinern und ausdrucken.
Maßstab muß man sich halt ausrechnen :) X=100% du weist schon wie damals in der Schule :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Tobias Schmitz
Beiträge: 96
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Baesweiler

Re: Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von Tobias Schmitz »

Danke dir Ronny , hab es mir mal runtergeladen und werde jetzt mal experimentieren
52F5CF3E-57CB-43D2-BCD3-218A75315EF3.jpeg
hoffe das das klappt

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von Roni »

ich habs immer im word gemacht.......einfach prozente ausrechnen und los gehts :daumen: :knockout:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von lubomir »

Mail mir die Datei, dann verkeiner ich es dir im Photoshop
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Tobias Schmitz
Beiträge: 96
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Baesweiler

Re: Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von Tobias Schmitz »

Lässt du mir die Email Adresse zukommen ? Das wäre echt mega , ich hätte da noch mehr wie z.B. das Diebels Zakspeed Mercedes Decal in 1:43

Tobias Schmitz
Beiträge: 96
Registriert: So 26. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Baesweiler

Re: Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von Tobias Schmitz »

Ronny hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 16:27 Ich mach das alles mit dem Programm GIMP. Ist kostenlos und kann alles.

Einfach das Decal dann verkleinern und ausdrucken.
Maßstab muß man sich halt ausrechnen :) X=100% du weist schon wie damals in der Schule :)
Grade mit rechnen hab ich es nicht so🤣 ich verzweifle an den Einstellungen , habe decals in 1:10 und 1:24 gefunden aber wie rechne ich die in 1:43 um ? Sorry mit Mathe stand ich immer auf Kriegsfuß

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Motorsport Decals von 1:24 grösse auf 1:43 verkleinern

Beitrag von lubomir »

Wenn Du von 1/10 verkleinerst, ist der Faktor 10/43= 0,2326 (gerundet)
Wenn Du von 1/24 verkleinerst, ist der Faktor 24/43= 0,5581 (gerundet)

Wenn Dus nicht schaffst, schick mir übers Forum ne private PN mit der angehängten Datei.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten