Das macht sich besonders auf meiner Bahn bemerkbar, die durch die vielen Driftkurven fast keine Ideallinie hat, was also Überholmöglichkeiten auf fast der gesamten Strecke und beiden Spuren zulässt, deshalb war die Boxeneinfahrt immer hinderlich.
Eine sehr gute Ausfahrt hat Rufus schon aus K2 Kurven entworfen.



http://www.rufus-race.de/spezial/boxeng ... fahrt-140/
Meine Lösung ist eine geschlossene Einfahrt, die aber durch parallel geschaltete Taster an den Handreglern, wie eine Weiche, zu öffnen ist.
Als Hinweis für die anderen Fahrer gibt es auch ein Lauflicht auf der Bahn, das darauf hinweist, dass ein Fahrer die Boxengasse geöffnet hat, damit haben Verfolger die Möglichkeit des Spurwechsels um nicht in die Gasse ein zu fahren. Die vorbestimmte Öffnungsdauer der Boxengasse ist je nach Streckenlayout regelbar im Bereich von 2-10 Sekunden.
Die gewünschte elektronische Schaltung hat mir der Oerk entworfen & gebaut, vielen dank dafür. Das hat er „mal so nebenbei“ gemacht und hat auf Anhieb funktioniert, großes Lob von mir (auch wenn du es nicht gerne hörst




Hier mal ein paar Eindrücke:
https://youtu.be/acwp4AXCAPU
https://youtu.be/SfjCpIeeunw