Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Mein vorher schnellstes Auto macht nach Reifenwechsel ziemliche Mucken. Eine Zeitlang fuhr es gar nicht und jetzt fährt es ziemlich langsam, so dass ich bei Vollgas alle Kurven nehmen kann und er es nicht schafft die Spur zu wechseln. Lenkung funktioniert. Ich habe neue Schleifer und Federn eingebaut. Lenkung und Hinterachse sind gereinigt. Die Bereifung ist auch neu, O-ringe und Orthmann Reifen. Lenkritzel ist einwandfrei. Räder drehen frei. Was ich nicht gemacht habe, ist den Wagen geölt, weil ich noch kein passendes Öl habe. (Nur Vaseline, aber ob das geeinet ist ?) 6udem wird die Spule so heiss das ich mir die Finger verbrenne also heisser als die anderen Autos.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Pixl
Vielen Dank im voraus.
Gruß Pixl
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
R.i.P. lieber Motor, wird vermutlich eine Spule defekt sein oder Feder/Kohlen verklemmt.
Vermutlich ein Bühler Motor, kann man öffen und reparieren.
Vermutlich ein Bühler Motor, kann man öffen und reparieren.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Welcher Maßstab???
...fehlendes Öl, schwergängige Lenkkrone wegen zu wenig Spiel zum Lenkritzel, eine der
Wicklungen ab oder Kohlen runter, Ritzelkäfig verwindet oder unterschiedlicher Druck auf die Achsritzel...kann alles sein...wie bereits bemerkt sind Ferndiagnosen oft schlecht
...bin gespannt...bleibt dran
...fehlendes Öl, schwergängige Lenkkrone wegen zu wenig Spiel zum Lenkritzel, eine der
Wicklungen ab oder Kohlen runter, Ritzelkäfig verwindet oder unterschiedlicher Druck auf die Achsritzel...kann alles sein...wie bereits bemerkt sind Ferndiagnosen oft schlecht
...bin gespannt...bleibt dran
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Maßstab 1:60Rufus hat geschrieben: ↑Fr 31. Dez 2021, 17:25 Welcher Maßstab???
...fehlendes Öl, schwergängige Lenkkrone wegen zu wenig Spiel zum Lenkritzel, eine der
Wicklungen ab oder Kohlen runter, Ritzelkäfig verwindet oder unterschiedlicher Druck auf die Achsritzel...kann alles sein...wie bereits bemerkt sind Ferndiagnosen oft schlecht
...bin gespannt...bleibt dran
Wicklungen scheinen in ordnung zu sein.
Welches Öl oder Fett kann ich verwenden ?
was die Kohlen angeht wie finde ich das raus ? Vor allem wo bekomme ich neue her ?
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Wie stelle ich das fest ?
Wie öffne ich den und vor allem repariere ich den wenn es überhaupt ein Bühler ist.Vermutlich ein Bühler Motor, kann man öffen und reparieren.
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Nähmaschinenöl, Ballistol. Funktioniert beides.
Dreht der Antriebsritzelkäfig hinten noch locker oder sitzen die Zahnräder fest?
Bühler gibt es bei den 160ern nicht. Da gibt es den offenen Motor (alte Fahrzeuge mit Klemmkarossen) und den Blockmotor (neuere Fahrzeuge- meistens Schraubkarossen)
Dreht der Antriebsritzelkäfig hinten noch locker oder sitzen die Zahnräder fest?
Bühler gibt es bei den 160ern nicht. Da gibt es den offenen Motor (alte Fahrzeuge mit Klemmkarossen) und den Blockmotor (neuere Fahrzeuge- meistens Schraubkarossen)
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
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Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Wenn die Wicklungen des Motors wesentlich heißer werden als sonst, klemmt es irgendwo im Antriebsstrang. Hast Du beim Reifenwechsel die Hinterachse ausgebaut gehabt?
Zeig doch mal ein Foto vom Motor aus der Sicht vom Fahrzeuginneren (Draufsicht aufs offene Chassis).
Zeig doch mal ein Foto vom Motor aus der Sicht vom Fahrzeuginneren (Draufsicht aufs offene Chassis).
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Ich habe tatsächlich die Antribsachse getauscht aber da schien es zu funktionieren.bert.50 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jan 2022, 10:38 Wenn die Wicklungen des Motors wesentlich heißer werden als sonst, klemmt es irgendwo im Antriebsstrang. Hast Du beim Reifenwechsel die Hinterachse ausgebaut gehabt?
Zeig doch mal ein Foto vom Motor aus der Sicht vom Fahrzeuginneren (Draufsicht aufs offene Chassis).
Hier die Bilder
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Die Ritzel lassen sich wohl drehen jedenfalls bemerke ich da keinen Unterschied zu anderen Fahrzeugen die einwandfrei fahren.seal hat geschrieben: ↑Fr 31. Dez 2021, 20:36 Nähmaschinenöl, Ballistol. Funktioniert beides.
Dreht der Antriebsritzelkäfig hinten noch locker oder sitzen die Zahnräder fest?
Bühler gibt es bei den 160ern nicht. Da gibt es den offenen Motor (alte Fahrzeuge mit Klemmkarossen) und den Blockmotor (neuere Fahrzeuge- meistens Schraubkarossen)
Re: Auto wird plötlich langsamer oder fährt gar nicht Spule wird richtig heiß
Mir sieht das auf den Fotos so aus, als ob am hinteren Ende des Motors eine Wicklung kreuz und quer geht, also vorne ab ist und hinten rumgezwirbelt.
Kann aber auch ein Haar sein.
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