Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
formel1mic
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 22:12

Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Beitrag von formel1mic »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

anbei möchte ich meine Lösung für abgebrochene Abstandshalter (V1) hinten teilen...

Wer einen 3D-Drucker sein eigen nennt, kann damit schnell und einfach ein Chassis wiederbeleben.
Einfach einkleben und fertig!

Nebenbei habe ich noch folgendes gezeichnet:
-Umlenkfahne
-2-teilige Sitzbank
-Tribünenabsperrung (Vorne und die Seite)
-Flutlichtglas

Wenn jemand Bedarf/Freude an sowas haben sollte, bitte um PN,
dann sende ich gerne die Dateien...

Nochmals DANKE AN ALLE, die sich immer wieder so aufopferungsvoll für die Servo-Gemeinde engagieren :danke: !

Viel Grüße Michael

Ausgang.jpg
Bereinigt.jpg
Druckteil.jpg
Einsetzen.jpg
Passt.jpg
Montagetest.jpg
Test.mp4
(7.16 MiB) 97-mal heruntergeladen
Bänke und Absperrungen.jpg
Umlenkfahne.jpg
Flutlichtglas.jpg
Zuletzt geändert von formel1mic am Mi 29. Dez 2021, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Beitrag von Ronny »

Tolle Sache. Die Umlenkfahnen wollte ich mir schon selber zeichnen für die Hindibusse.

Den Flutlichtmast gibts glaube ich schon irgendwo fertig zum drucken? Bilde mir ein ich hab den schonmal wo gesehen.

Also ich hätte gerne das Glas und die Umlenkteile.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

formel1mic
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 22:12

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Beitrag von formel1mic »

Hallo,

...sind raus, Danke Dir!

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Beitrag von Ronny »

Sehr Cool Danke

Für welche Flutlichter passen die?

EDIT: hab das ganze Thingiverse jetzt durch aber finde die Laterne nicht mehr :(
Zuletzt geändert von Ronny am Mi 29. Dez 2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Beitrag von Spurlos »

das mit den Abstandshaltern hatte ich mir auch so ähnlich überlegt, allerdings zum festschrauben an den Hinterachsabdeckungen...im Schadensfall schnell zu tauschen.
Leider hab ich keinen Drucker

Grüße

formel1mic
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 22:12

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Beitrag von formel1mic »

Hi,

der Flutlichtglaseinsatz ist für die 53911.

Den Abstandshalter kann man
natürlich auch anschrauben,
anstatt ihn zu kleben...

Allerdings muss man durch das Druckteil vorbohren sonst reißt es beim Schraubeneindrehen.

VG

Spurlos
Beiträge: 21
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 23:17

Re: Abstandshalter hinten und Diverses für die Drucker

Beitrag von Spurlos »

ich meinte das Teil so zu drucken, dass es oben abwinkelt und an der Achsabdeckung mit angeschraubt wird...inklusive gedrucktem Auge oder noch besser inkl. Abdeckung, also die kleinen Deckel ersetzend...

Grüße

Antworten