Umbauten Servo 160 in 2021

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Beitrag von Rufus »

Ja...da war was....erinnere mich jetzt daran...saugudd :up: :shake:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Beitrag von bert.50 »

Über's Wochenende wurde das Licht nun "abgedichtet". Vorher hat das Licht unter dem Capri hervor-geleuchtet (siehe gelbe Markierung im Foto), wofür ich Kritik einstecken musste:
Cabri_L04.JPG
Als erstes habe ich eine Schicht Modellbaufarbe "Chrom-Silber" innen auf den transparenten Kunststoff der Scheinwerfereinsätze aufgetragen. Damit sehen die Scheinwerfer nun bei Tageslicht fast wie Ihre echten Vorbilder aus. Das von außen in den Scheinwerfer eintretende Umgebungslicht wird nett von der Chrom-Schicht reflektiert.
In mehreren darauffolgenden Gängen folgte schwarzes PlastiDip, welches absolut lichtdicht ist.
Das Ergebnis zeigt danach nur noch den Lichtkegel der eigentlichen Scheinwerfer:
Cabri_L06.JPG
Auch die Rücklichter scheinen nun fast nicht mehr ins Fahrzeug-Innere :)
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Beitrag von Ronny »

Plastidip is auch ne gute Idee !!!

Schaut gut aus. Werd ich bei mir auch versuchen.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Beitrag von bert.50 »

Ronny hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 07:34 Schaut gut aus. Werd ich bei mir auch versuchen.
Danke, Ronny. Ja, das PlastiDip hat mir schon oft geholfen :ok:

Würde mich freuen, wenn Du uns dann auch zeigst, wie's geworden ist :waving:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Antworten