Hilfe - LED light im autos
Re: Hilfe - LED light im autos
Cooles Teil !
SMD ist keine Alternative? Ich weis das ist der Horror zu Löten. Bin auch im Retrocomputerbereich unterwegs und da löten wir des öfteren SMD. Geht mit ein wenig Übung.
SMD ist keine Alternative? Ich weis das ist der Horror zu Löten. Bin auch im Retrocomputerbereich unterwegs und da löten wir des öfteren SMD. Geht mit ein wenig Übung.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
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SD140
SMD und sein Kind
Moin,
...dank der aufbauenden Worte
Der Quatsch is wirklich über Nacht entstanden ...keine Zauberei, eher einfach da schon mal gemacht
SMD ? ...das größte Bauteil hier ist in SMD nicht merklich kleiner, hat nur kürzere Lötfahnen
...viele der SMD Bauteile brauchen auch mehr Platz auf der Platine zum anlöten.
Das ganze kpl. In China fertigen zu lassen wäre schon eher was...viel kleiner wird's aber nimmer mehr.
...für meine Kisten is das "Okay" so.....laaaaft
...dank der aufbauenden Worte
Der Quatsch is wirklich über Nacht entstanden ...keine Zauberei, eher einfach da schon mal gemacht
SMD ? ...das größte Bauteil hier ist in SMD nicht merklich kleiner, hat nur kürzere Lötfahnen
...viele der SMD Bauteile brauchen auch mehr Platz auf der Platine zum anlöten.
Das ganze kpl. In China fertigen zu lassen wäre schon eher was...viel kleiner wird's aber nimmer mehr.
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.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
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Re: Hilfe - LED light im autos
Ich hatte ja schon mal angeboten, testweise eine Platine für SMD zu entwerfen, ist dann an der Zeit gescheitert.
Denke schon, dass man allein bei den Widerständen viel Platz sparen kann, selbst bei der größten Bauform.
Aber muss nicht, das Ding ist klein genug, und wenn Sven lieber so arbeitet (verstehe ich!) ist das völlig legitim.
Denke schon, dass man allein bei den Widerständen viel Platz sparen kann, selbst bei der größten Bauform.
Aber muss nicht, das Ding ist klein genug, und wenn Sven lieber so arbeitet (verstehe ich!) ist das völlig legitim.
Soso Welche Art Computer? Ich vernachlässige hauptsächlich (DOS-)PCs, aber auch einen ST und diverse Konsolen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Hilfe - LED light im autos
Commodore Zeugs... 64er 16er Amiga...
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Re: Hilfe - LED light im autos
Ah. Außer einem sehr reparaturbedürftigen PC10 habe ich keinen einzigen Commodore-Rechner
OT Ende
OT Ende
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Hilfe - LED light im autos
Sind auch schon was wert die PC10 Dinger Bin auch kein Commodore Freak hab nur C16, 64 amiga ... ok noch ein cd32 aber das wars dann schon. Einfach zum zwischendurch Zocken.
Aber jetzt wieder zurück zu der Beleuchtung
Aber jetzt wieder zurück zu der Beleuchtung
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Kleiner, dünner, leichter...neue GTL 140-132
Hab die drei Versionen GTL 140-132 heute gelötet.
Alle gezeigten hier ohne Tagfahrt-Sägeschnitt(auch nachträglich machbar)
Von links nach rechts:
Links ist Standard: 7×LEDs an der 140er. Brems und Rücklicht in einer LED. (4×Leds an der 132er)
Mitte für separates Brems und Rücklicht...+3. Bremsleuchte...so bis zu 10× LEDs an der 140er.
(6×Leds an der 132er +3. Bremsl.)
Rechts: Brems und Rücklicht in einer LED...dazu die 3. Bremsleuchte, egal wie hell das Fahrrücklicht
über R2 eingestellt wurde. (5×LEDs an der 132er)
Einziger verbaumichtechnischer Unterschied zwischen den Versionen ist links unten der Widerstand und Sperrdiode in anderer Position....Wer die alte löten konnte kommt hiermit locker klar.
Wer den Wahnsinn mit Tagfahrt-Sägeschnitt baut, kann zusätzlich 2 LEDs mehr verbauen.
(Platzmässig wegen Kabelsalat eher für 132...Mit einem Ein/Ein Schiebeschalter...
Also wenn Fahrlicht alles aus, und nur die Bremse funzt...
...dafür leuchten dann noch z.B. zwei blaue LEDs vorne dazu...oder gelb, grün, geblinke irgendwas ....LagerregaL)
..dieses WE erstelle ich den Bauplan und Warenkorb
(viele Klammern heut )
Alle gezeigten hier ohne Tagfahrt-Sägeschnitt(auch nachträglich machbar)
Von links nach rechts:
Links ist Standard: 7×LEDs an der 140er. Brems und Rücklicht in einer LED. (4×Leds an der 132er)
Mitte für separates Brems und Rücklicht...+3. Bremsleuchte...so bis zu 10× LEDs an der 140er.
(6×Leds an der 132er +3. Bremsl.)
Rechts: Brems und Rücklicht in einer LED...dazu die 3. Bremsleuchte, egal wie hell das Fahrrücklicht
über R2 eingestellt wurde. (5×LEDs an der 132er)
Einziger verbaumichtechnischer Unterschied zwischen den Versionen ist links unten der Widerstand und Sperrdiode in anderer Position....Wer die alte löten konnte kommt hiermit locker klar.
Wer den Wahnsinn mit Tagfahrt-Sägeschnitt baut, kann zusätzlich 2 LEDs mehr verbauen.
(Platzmässig wegen Kabelsalat eher für 132...Mit einem Ein/Ein Schiebeschalter...
Also wenn Fahrlicht alles aus, und nur die Bremse funzt...
...dafür leuchten dann noch z.B. zwei blaue LEDs vorne dazu...oder gelb, grün, geblinke irgendwas ....LagerregaL)
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(viele Klammern heut )
Zuletzt geändert von Rufus am Fr 7. Jan 2022, 20:47, insgesamt 4-mal geändert.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Neue alte GTL 140-132
...in meinen Wurstfingers sehen die echt klein aus...das ganze sieht auch aufgeräumter aus
...dafür leider größeren aber besseren GoldCap..11,5x5mm
...dafür leider größeren aber besseren GoldCap..11,5x5mm
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....