Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Beitrag von bert.50 »

Jolly_Rogers hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:50 :scared: das wird doch alles immer teurer, oder fühlt sich das nur so an?
Also ich für meinen Teil bin ja nicht bereit solche Preise zu bezahlen. Das ist immer noch 30-40 Jahre altes Spielzeug.
Da warte ich auf Konvolute bei Kleinanzeigen, etc.. Das kommt mMn. günstiger. :dancing:

Ich weis, die meisten hier sehen das etwas anders. :lol3:
Ich stimme Dir zu, dass das aktuelle Gebot schon sehr hoch ist. Die Schienen sind verrostet, und da stellt sich die Frage, wie dann die Elektronik beisammen ist :no:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Beitrag von Ronny »

Ja leider gibt es überall egal in welcher Kategorie sehr überzogene Preise. Aber einer kaufts dann doch um den Preis.

Und solange es gekauft wird (oder vermeintlich gekauft) steigen die Preise.

Aber kann man sowas nicht im 3d Verfahren nachproduzieren?
Wenn mal jemand so ein Teil öffnet um den Schaltplan abzuzeichnen kann man das ja reproduzieren sofern man nicht unbedingt ein Original haben muß :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Beitrag von Roni »

solche teile sind eher heutzutage nur mehr zum sammeln,in der praxis braucht das teil kein mensch.....und zum sammeln sollte es natürlich original sein und ohne macken
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Beitrag von Andreas »

Ronny hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 09:31 Ja leider gibt es überall egal in welcher Kategorie sehr überzogene Preise. Aber einer kaufts dann doch um den Preis.

Und solange es gekauft wird (oder vermeintlich gekauft) steigen die Preise.

Aber kann man sowas nicht im 3d Verfahren nachproduzieren?
Wenn mal jemand so ein Teil öffnet um den Schaltplan abzuzeichnen kann man das ja reproduzieren sofern man nicht unbedingt ein Original haben muß :)
Ich habe seit kurzem auch so ein Teil. Auf dem letzten Servotreffen hat der Benji mir das Ding mitgebracht.
:danke:
Ich habe es auch mal aus Interesse aufgemacht. Da sind nur ein paar Widerstände und Spulen wild verbaut.
Könnte ich mal Bilder ins Wiki setzen.
Ich frage mich nur, was willst du damit?
Ausser sammeln, gäb es für mich keinen Grund.
Du kannst damit auch nur 2 lenkende Fahrzeuge betreiben?

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Beitrag von Andreas »

Ich habe mal Bilder hochgeladen, damit solltest du das hinbekommen :knockout:

https://carrerawiki.de/index.php?title= ... eugbetrieb

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Beitrag von Servospeedway »

Wiki ist down??
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Terminal für Mehrfahrzeugbetrieb

Beitrag von Andreas »

diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Antworten