Umbauten Servo 132 in 2020

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von oerk »

lubomir hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 08:43 Hast Du auch noch die Radhäuser gezogen und den Sturz der Vorderräder geändert?
Sieht tatsächlich so aus! Und zwischendurch hat er noch sein Urpils all gezoge :dancing:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von Rufus »

Jo...saugudd, s'Bier laaaaft wida :durst: :prost:

Hann vorne Achsschenkel genommen die beide leicht und gleichmässig verbogen sind, die Lager etwas schief in dem richtigen Winkel sitzen...einen minimal negativen Sturz bringen...dachte dasses net auffällt...bringt fahrtechnisch nix, ausser etwas mehr Platz für die Gummis vorne...die Alus mit O-Ring innen können das awa besser :thumbsup: ... 0,5 Millimeter sinn in äscht 1,6cm :scared: ...do sagt sogar der TÜV "Saugudd"
150 Runden Reifen-Abrieb
150 Runden Reifen-Abrieb
Hann an de Radläuf nix geändert...kein Krümmel fehlt dort...wollte unbedingt die Karosse ohne Änderung daran verbasteln :love:

Stronzpo jetzt :tongue:
Stronzpo V Servo 132 rufus.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von lubomir »

Rufus hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 12:42 50 Runden Reifen-Abrieb
Cool, Fahrfreude heisst, wenn die Karosse schon vor der Fertigstellung total verranzt ist...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von Rufus »

lubomir hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 14:51 Cool, Fahrfreude heisst, wenn die Karosse schon vor der Fertigstellung total verranzt ist...


Muß den Mercedes von Roland zeigen...so "vorher-nachher" Bilder.
Locker 10000 Runden sowas bei satten 30 Volt...3.Ritzelkäfig drin.

...Awa immer noch die ersten Lenksegmente und Hinterachse verbaut , dank Kugellager :thumbsup: ...läuft, lenkt wie :evil:

Das Ding sieht awa jetzt aus...ein paar Teile der Karosse lassen sich einfach nicht mehr auf der Bahn finden :cry:

Mache ma Bilda :waving:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von Massagejens »

Moin zusammen ,

Seit meiner Kindheit mein absolutes Traumauto!! Leider nie im Maßstab 1:1 gehabt..

Aber jetzt in 1:32

:prost: :banana:
Race Minis
Race Minis

Dank Sömmy mit Alus und Kugellagern versehen....

:danke:

Grüße aus der
( Findungsphasenstörenden :lol3: )...
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von Berlinservo »

😄😄😄

Dank einem phantastischen Wochenende, jetzt auch in der 132er Welt angekommen...

Dank an Jöns für das Chassis...
:danke:
Dank an Sömmy und Sven für die fehlenden Kleinteile, Kugellager und Alufelgen und ganz besonders die Tatkräftige Unterstützung...
:danke:
Dank an Michi für das geduldige Feintuning...
:danke:

Jetzt hab ich meinen ersten Servo 132 Renner


4337E970-D318-4CE8-9589-FE76622694CB.jpeg
6DF7D6F0-C63C-47AD-8096-6E0F745782AE.jpeg
F70810E5-B321-4064-9F69-4095DC31AE36.jpeg
I g‘frei mi riesig 😄😄😄

Und auch von mir ein Sorry an den Sömmy, dass ich Dich so sehr in Deiner Findungsphase gestört habe 🤣🤣🤣

Und ich kann nur sagen:
Die Minis von Jöns machen richtig Laune !!!!!
Die muss man erst mal gefahren haben !!!!
👍👍👍
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin,
Schönes Auto und wie immer von dir, ein super Umbau :thumbsup:
:bye:
Vg Andre und Malin
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von oerk »

Ich hab ihn ja schon ausgiebig bewundert :respekt:

Jetzt noch GTL rinn!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Umbauten Servo 132 in 2020

Beitrag von Berlinservo »

oerk hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 10:48
Jetzt noch GTL rinn!
Jepp !!!

Muss nur noch ne GTL Brücke, wie ich sie für die 140er habe, konstruieren 🤪

Gib mir noch‘n paar Minuten...🤣🤣🤣
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Kunst am Bau

Beitrag von Rufus »

:thumbsup: So issa de Werner,
der erste 132er Umbau direkt was kompliziertes...viel trauen sich erst garnet an eine so schmale Karosse..,dazu noch in Chrom :scared: ...hast aber alles zum
wackeln gebracht...die Schönheit läuft wie's sein soll...hast das echt drauf :up:
....du alter Originalteilezerstörer :tongue-wink:
Goile Felgen, wie Oritschinel :shake: :sweat: :respekt: ...das Chrom sieht zum dran lecken goil aus :sweat:

LG Sven

...klaro, die Minis auch sehr cool sein :anbeten: beide zusammen auf der Bahn kommt am besten :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten