Neues aus dem Servokeller...
Update aus dem Servokeller...
Neulich war der Max mal wieder da.
Sogar Lukas ist ein paar Meter gefahren, statt zu politisieren.
Bis es gekracht hat, erst am Blech dieser vollkommen period-korrekten Kontrahenten...
...anschließend im Maschinenraum meines Signatur-Capris
Hat man so auch nicht oft...
Es grüßt aus dem Keller
Lubomir
Sogar Lukas ist ein paar Meter gefahren, statt zu politisieren.
Bis es gekracht hat, erst am Blech dieser vollkommen period-korrekten Kontrahenten...
...anschließend im Maschinenraum meines Signatur-Capris
Hat man so auch nicht oft...
Es grüßt aus dem Keller
Lubomir
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
ungelenkter Ausflug
Im Mai haben wir den Michael Stroinski besucht.
Der hat auch einen Keller und dort ein Uni-Gebirge im Festaufbau errichtet.
Imposant, detailversessen und vor allem saugeil zu fahren. Hier einige Impressionen:
Start und Ziel Wildes Geschlängel Hochalpiner Rennkurs in Graubündner Landschaft Bergvagabunden sindwirjawir Nachbesprechung ohne Bergkluft in Bergluft Weil Motoren in dünner Luft Schwerstarbeit verrichten, ist eine gscheite Boxengasse unabdingbar. Sensationelles Teil mit einigen der Sonderschienen, die Neuhierls Mannen einstmals ersonnen haben. Mit dem Schlagschrauber am Cobra-Coupé tut dir nix mehr weh... Solide fremdgegangen, nächstes mal wieder aus unsrem Keller.
Es grüßt
Lubomir
Der hat auch einen Keller und dort ein Uni-Gebirge im Festaufbau errichtet.
Imposant, detailversessen und vor allem saugeil zu fahren. Hier einige Impressionen:
Start und Ziel Wildes Geschlängel Hochalpiner Rennkurs in Graubündner Landschaft Bergvagabunden sindwirjawir Nachbesprechung ohne Bergkluft in Bergluft Weil Motoren in dünner Luft Schwerstarbeit verrichten, ist eine gscheite Boxengasse unabdingbar. Sensationelles Teil mit einigen der Sonderschienen, die Neuhierls Mannen einstmals ersonnen haben. Mit dem Schlagschrauber am Cobra-Coupé tut dir nix mehr weh... Solide fremdgegangen, nächstes mal wieder aus unsrem Keller.
Es grüßt
Lubomir
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
BAHNUMBAU!!!
Schon laaange reden wir davon.
Andi kann das Elend einfach nicht mehr sehen! Ich wollte ja noch weiter Autos reparieren, aber Andi meinte, dann würden wir die Bahn nie umbauen, weil ich jeden Dienstag genausoviel zu Schrott fahre wie ich an einem Abend reparieren kann.
Wenn ich ehrlich bin, ist die Menge der geschrotteten Fahrzeuge meistens n+1... ("n" = maximale Anzahl der an einem Abend heilbaren Autos).
Nun denn, als erstes den Bestand dokumentieren, kann ja sein, dass uns nix einfällt und wir alles wieder genauso hinstellen wollen, wie vorher. Wir wollen das Infield etwas flowiger und die mistige RechtsLinksKombi im Vordergrund, an der man spätestens nach 3 Bier immer hängen bleibt - Frank Riepe sogar ohne Bier -soll auch endlich weg!
Gesagt - getan Schikane soll so bleiben, aber später anders rum liegen, also zusammen gelassen und in zwei Trümmern im Kellergang zwischgelagert. Hätten nicht gross rumdokumentieren müssen. Flankierendes Großreinemachen 1100 W Saugleistung haben die Spuren der alten Bahn vom Teppich getilgt. Jetzt könnte man wieder vom Boden essen - wobei: hätte man vorher auch gekonnt, Stichwort Chips-Brösel...
Jetzt stundenlang Bahnteile putzen und Kontakte entrosten Wiederaufbau allenthalben Um 01:52 Uhr nach zahlreichen Optimierungsfahrten sehr schön und schnell zu fahrendes Infield mit vielen Überholmöglichkeiten. Finish demnächst, am Mittwoch kommt erstmal Frank R. zum Testen vorbei.
Es grüßt aus dem Keller
Lubomir
Andi kann das Elend einfach nicht mehr sehen! Ich wollte ja noch weiter Autos reparieren, aber Andi meinte, dann würden wir die Bahn nie umbauen, weil ich jeden Dienstag genausoviel zu Schrott fahre wie ich an einem Abend reparieren kann.
Wenn ich ehrlich bin, ist die Menge der geschrotteten Fahrzeuge meistens n+1... ("n" = maximale Anzahl der an einem Abend heilbaren Autos).
Nun denn, als erstes den Bestand dokumentieren, kann ja sein, dass uns nix einfällt und wir alles wieder genauso hinstellen wollen, wie vorher. Wir wollen das Infield etwas flowiger und die mistige RechtsLinksKombi im Vordergrund, an der man spätestens nach 3 Bier immer hängen bleibt - Frank Riepe sogar ohne Bier -soll auch endlich weg!
Gesagt - getan Schikane soll so bleiben, aber später anders rum liegen, also zusammen gelassen und in zwei Trümmern im Kellergang zwischgelagert. Hätten nicht gross rumdokumentieren müssen. Flankierendes Großreinemachen 1100 W Saugleistung haben die Spuren der alten Bahn vom Teppich getilgt. Jetzt könnte man wieder vom Boden essen - wobei: hätte man vorher auch gekonnt, Stichwort Chips-Brösel...
Jetzt stundenlang Bahnteile putzen und Kontakte entrosten Wiederaufbau allenthalben Um 01:52 Uhr nach zahlreichen Optimierungsfahrten sehr schön und schnell zu fahrendes Infield mit vielen Überholmöglichkeiten. Finish demnächst, am Mittwoch kommt erstmal Frank R. zum Testen vorbei.
Es grüßt aus dem Keller
Lubomir
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Neues aus dem Servokeller...
Sauber dokumentiert und gesaugt.
Wir hatten gestern auch seit vielen Monden mal wieder ein Servotunertreffen bei mir.
Der Plan scheint zu sein jetzt mal 14 tägig zu frequentieren.
Bin mal gespannt....
Wir hatten gestern auch seit vielen Monden mal wieder ein Servotunertreffen bei mir.
Der Plan scheint zu sein jetzt mal 14 tägig zu frequentieren.
Bin mal gespannt....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re: Neues aus dem Servokeller...
Genau, schön dokumentiert. Und die Bergbahn - echt klasse!
Aber sehe ich das richtig, dass ihr bei Euch lediglich Schikane und Omega getauscht habt? Sonst ist doch alles gleich geblieben, oder?
Gruß
Dietmar
Aber sehe ich das richtig, dass ihr bei Euch lediglich Schikane und Omega getauscht habt? Sonst ist doch alles gleich geblieben, oder?
Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
Re: Neues aus dem Servokeller...
Naja, wir haben doch gesaugt ...seal hat geschrieben:Aber sehe ich das richtig, dass ihr bei Euch lediglich Schikane und Omega getauscht habt? Sonst ist doch alles gleich geblieben, oder?
Ja stimmt schon, im grossen und ganzen ist es ein Tausch. Die zweistöckige Gerade und der hintere Kreisel sowie die hirnverquirlende Überführung sind - zum Teil aus raumökonomischen Gründen - gesetzt.
Wir werden aber auch die unveränderten Bahnteile in den nächsten Wochen auseinandernehmen, säubern und die Kontakte überarbeiten.
Insgesamt fährt sichs jetzt harmonischer und aufgrund der grösseren Schikanenabstände spoilerschonender.
Zudem sind - wie sich beim ersten Fahren schon gezeigt hat - neue lustige Überholmöglichkeiten entstanden.
Die Kurvenkombi am Ende der 2. Schikane vor der Einfahrt ins Untergeschoss kann man nun auch gut innen fahren, weswegen wir die Boxengasse jetzt mal eine Weile rausnehmen werden.
Seid Ihr Anfang Januar wieder in Bayern...?
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: Neues aus dem Servokeller...
Klasse euer Keller und toller Bericht
Da möchte man ja sofort nach München fahren
Vg Andre und Malin
Da möchte man ja sofort nach München fahren
Vg Andre und Malin
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124
Re: Neues aus dem Servokeller...
Na wie bei Euch auch im Wohnzimmer...marsmensch1313 hat geschrieben:Klasse euer Keller und toller Bericht
Nix wie los, ist doch ein Klacks aus Bremerhaven!marsmensch1313 hat geschrieben: Da möchte man ja sofort nach München fahren
Vg Andre und Malin
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Neues aus dem Servokeller...
Haben da noch nix geplant. Ist aber leider eher unwahrscheinlich, da ich voraussichtlich am 2. Januar wieder im Büro hocken werde.lubomir hat geschrieben: Seid Ihr Anfang Januar wieder in Bayern...?
Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090
- marsmensch1313
- Beiträge: 545
- Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
- Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt
Re: Neues aus dem Servokeller...
Sind ja nur knappe 950 km, kann man ja mal für einen servo Abend einrichtenlubomir hat geschrieben:Na wie bei Euch auch im Wohnzimmer...marsmensch1313 hat geschrieben:Klasse euer Keller und toller Bericht
Nix wie los, ist doch ein Klacks aus Bremerhaven!marsmensch1313 hat geschrieben: Da möchte man ja sofort nach München fahren
Vg Andre und Malin
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124
Carrera digital 132 - 124